Zum Inhalt wechseln


Foto

Torrent 110 - FC defekt?

blade multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 papavomsee

papavomsee
  • 36 Beiträge
  • OrtBruchsal
  • Walkera QR X350 pro
    Blade Torrent 110
    Walkera Rodeo 110
    Eachine QX105 Bat

Geschrieben 04. August 2017 - 22:13

Hallo,

 

da ich den kleinen fleissig quäle habe ich jetzt den nächsten Schadensfall :(

 

Gestern mitten im Flug ausgegangen.

Macht keinen Piep mehr.

Auch die Motoren / ESCs nicht.

 

Heute das Teil zerlegt, sehe keine Auffälligkeiten.

 

Wenn ich den FC von der Powerplatine abtrenne und den Akku nur an die Powerplatine anschließe dann piepen die ESCs / Motoren.

 

Das deutet doch dann auf den FC als defekt hin oder?

 

Kann ich das noch irgendwie prüfen?

 

Gruß



#2 papavomsee

papavomsee
  • 36 Beiträge
  • OrtBruchsal
  • Walkera QR X350 pro
    Blade Torrent 110
    Walkera Rodeo 110
    Eachine QX105 Bat

Geschrieben 08. August 2017 - 10:12

Hallo,

 

bevor ich mir einen neuen FC bestellen wollte, habe ich mir den zerlegten Stack nochmal angeschaut.

 

Alles auseinander und Platine für Platine angeklemmt um zu sehen was geht (beim Powerboard angefangen).

 

Auf einmal geht wieder ALLES oO

Ich hatte den FC schon zehnmal an und abgeklemmt, da rührte sich nix.

Jetzt ist wieder auf einmal alles in Ordnung.

 

Da das ja eigentlich nur die Stromversorgung des FC sein kann, das Kabel vom Powerboard zum FC genau angeschaut, Lötstellen usw... keine Auffälligkeiten zu entdecken.

 

Den ganzen Stack wieder zusammengefummelt (was ein Scheiß mit den Schrauben...), Torrent geht wieder einwandfrei.

 

Ich versteh es nicht... mal schauen wie lange er geht :P



#3 Steinberg

Steinberg
  • 1.833 Beiträge

Geschrieben 08. August 2017 - 10:38

Hatte ich auch schon an einem Anderen. Zwar ist man froh, daß alles wieder funktioniert, aber ein ungutes Gefühl bleibt, vor allem, wenn man nicht weiß, wo  die Ursache lag...

 

na dann - guten Flug.


  • papavomsee gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0