Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Phantom 3 standard Gimbal Problem

dji phantom phantom 3 multicopter drohne gimbal problem schief

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Fritz97

Fritz97
  • 2 Beiträge
  • DJI PHANTOM 3 STANDARD

Geschrieben 29. Juli 2017 - 09:55

Guten morgen,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Gimbal. Nachdem ich den Kopter gestartet habe kalibriert sich der Gimbal aber nimmt dann eine seitliche Stellung ein. Die Kamera guckt dann auf einen Fuß entweder links oder rechts. Automatisch Kalibrierung IMU und Kompass Kalibrierung schon mehrfach durchgeführt. Auch die Software ist auf dem neusten Stand. Kann man sonst noch etwas tun damit der Gimbal wieder nach vorne schaut?
Auch mit den Rad lässt sich seit heute morgen die Kamera nicht mehr hoch und runter bewegen nur noch in der App möglich.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin gerade im Urlaub und wollte eigentlich schöne Aufnahmen produzieren.

#2 liebst

liebst
  • 59 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI MAVIC PRO

Geschrieben 29. Juli 2017 - 10:09

probier mal eine automatische gimbalkalibrierung.

das sollte helfen.

 

findest du unter gimbal-einstellungen



#3 Fritz97

Fritz97
  • 2 Beiträge
  • DJI PHANTOM 3 STANDARD

Geschrieben 29. Juli 2017 - 10:14

Wie gesagt schon durchgeführt. Danach guckt die Kamera weiterhin auf einen Fuß

#4 PeterX

PeterX
  • 223 Beiträge
  • OrtSchmalkalden
  • Phantom 3 Standard / Xin Lin X161 X6

Geschrieben 02. August 2017 - 08:38

Hast Du mal versucht die Kamera YAW-Achse(links-rechts nach dem Einschalten des Kopters vorsichtig mit der Hand zu drehen? Wenn Du es machst dann achte auf "Gimbal overload"(Gimbal Überlast). Wenn die Meldung nicht kommt dann ist die Madenschraube der YAW-Achse vielleicht etwas locker. Kamera ausrichten und die Made festziehen,aber nicht zu fest.



#5 Seismann

Seismann
  • 8 Beiträge
  • OrtMarne
  • Phantom 1

Geschrieben 22. Januar 2018 - 15:50

Hallo, habe das gleiche problem. Habe gerade mit GJI Deitachland telefoniert.
Stell die Phantom mal auf die hinteren Arme, so das die Kamera mach oben sieht und dann übercdie App kalibrieren. Laut dji soll dann die Kamera wieder nach vorne sehen.

#6 paul46

paul46
  • 1 Beiträge
  • Ort01558 Großenhain/Sachsen
  • F450,F550,Hexacopter,T380,Phantom3S,P3A,

Geschrieben 30. November 2018 - 12:00

Hat bei mir nicht funktioniert.Die Hauptplatine der Gimbalsteuerung war defekt. Wer kann mir sagen wo sich die Sensoren des YAW-Gimbalhebels befinden,da ich keine Motorsteuerung finde. 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne, gimbal, problem, schief

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0