Zum Inhalt wechseln


Foto

CGO2-GB Datumanzeige in Aufzeichnung

yuneec multicopter q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sinvmantiker

Sinvmantiker
  • 13 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Yuneec Q500
    D-HSE-RHB

Geschrieben 22. Juli 2017 - 14:43

Hallo erstmal an alle!

 

Bisher habe ich mir hier schon einige gute Tips abgeholt. Dafür erstmal DANKE!!!

 

Habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Q500 gekauft. Soweit auch alles schick und fliegt gut. Naja, ich glaube neue Akkus sind mal von nöten - oder ist eine Flugzeit von 10 - maximal 14 Minuten bis zur letzten Warnstufe im "darf-Bereich" der originalen Yuneec Zellen?... ein bissl dicklich sind sie in der Mitte auch, aber die Zellspannungen und die Balance stimmen soweit.

 

:o

Aber -- jetzt habe ich ein echt nerviges Problem und nach ungefähr 5 Stunden Forum durchklickerei finde ich keine Lösung... Aber es MUSS eine geben, denn auf den Videos von anderen ist es nicht vorhanden...

 

Dieser nervige Datum und Uhrzeitstempel der aussieht wie bei einer Hi-8 Kamera aus den 90ern!?!?! ???

 

Dadurch kann man ja die Videos nicht schneiden etc ohne das der die ganze Zeit springt...

Ich habe jetzt tausendmal alle Menüs durch gesehen und entweder bin ich blind oder es gibt keine Option zum abschalten. Aber auf allen anderen Videos des Q500(+) auf YouTube und hier im Forum ist das eben nicht zu sehen. Beim heutigen Flug ist mir aufgefallen, dass der auch auf der ST10 angezeigt wird. Allerdings erst wenn die Aufnahme startet.

 

Bitte, bitte gebt mir einen Hinweis wie ich das weg bekomme. :unsure:  Es nervt einfach nur tierisch! :-[

 

Danke schonmal und einen schönen Nachmittag derweil ;)

Sascha



#2 Bernd Q

Bernd Q
  • 930 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 24. Juli 2017 - 15:56

Hallo Sascha,

 

dein Problem mit der Datums und Uhrzeitanzeige kenne ich nur theoretisch aus einer PN Unterhaltung.

Darum unter Vorbehalt bzw, ohne Garantie:

 

Lad dir die APP linkineyes  aufs Smartphone und verbinde dieses mit der mit der Kamera (Passwort für die CGO ist 1234567890). In der App kannst du dann auf Einstellungen zugreifen.

Einfach Datumsanzeige auf "off" und die Anzeige ist wieder sauber.

 

Diese Vorgehensweise stammt wohl von einen Mitarbeiter Yuneec KK und hat zum gewünschten Erfolg geführt.

Über eine (hoffentlich positive) Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Gruß - Bernd



#3 Sinvmantiker

Sinvmantiker
  • 13 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Yuneec Q500
    D-HSE-RHB

Geschrieben 24. Juli 2017 - 19:17

Guten Abend Bernd :)

 

Ich danke dir vielmals für diesen Tip! :D IT WORKS!!! :D

 

Habe festgestellt, dass man auf noch wesentlich mehr Einstellungen mit Linkineyes zugreifen kann. z.B. kann man die "Stream responsive Time", also die Verzögerung in der Signalübermittlung ebenfalls einstellen :) Die war auf Standart 500 ms eingestellt. Konnte die Verzögerung auf das Minimum von 200 ms reduzieren. Bekomme das Live-Bild jetzt also nicht mehr eine halbe Sekunde Zeitverzögerung auf die ST10 sondern nur noch eine fünftel Sekunde! GREAT!

 

Danke nochmal und einen schönen Abend ;)

Grüße - Sascha


Bearbeitet von Sinvmantiker, 24. Juli 2017 - 19:18.

  • Bernd Q gefällt das

#4 Bernd Q

Bernd Q
  • 930 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 24. Juli 2017 - 20:18

Hallo Sascha,

 

super das es funktioniert hat und danke für die Rückmeldung.

 

Gruß - Bernd







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0