Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie schnell fliegt euer Quad?

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MaxFlights

MaxFlights
  • 123 Beiträge
  • OrtWaidhofen an der Ybbs 3340
  • Blade Nano QX; Emax Nighthawk; Galaxy Visitor 3; DJI Phantom 3 Professional;

Geschrieben 18. Juli 2017 - 21:40

Hallo!

Da ich gerade im Bau meines neuen Racers bin hat mich interessiert wie schnell die eigentlich fliegen können. Ich habe kein Messgerät deshalb werde ich selbst das wohl nie herausfinden, aber einer von euch wird das bestimmt schon gemessen haben. Wie schnell gehen eure Racingquads auf 4S? Wie habt ihr gemessen?

 

Danke für eure Antworten!



#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.266 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 18. Juli 2017 - 21:42

200m handgestoppt und ausgerechnet - irgendwas zwischen. 120 und 140 km/h.



#3 MaxFlights

MaxFlights
  • 123 Beiträge
  • OrtWaidhofen an der Ybbs 3340
  • Blade Nano QX; Emax Nighthawk; Galaxy Visitor 3; DJI Phantom 3 Professional;

Geschrieben 18. Juli 2017 - 22:02

@Ach-Mett Welche Motoren/Akkus/Props hast du da verwendet?



#4 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.266 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 18. Juli 2017 - 22:21

Mehrere SetUps von 4 bis 6 Zoll, 1707er bis 2206er Motoren von 1900 bis 3900 KV und 300 bis 500g AUW.

Alle in etwa gleich schnell - ich habe ca 3 Versuche gebraucht, bis ein gutes Kwad dabei herauskam.

Momentan fliege ich oft Fläche und RaceWing - daher sind die alle nicht ganz aktuell.

Mittlerwile ist etwas schneller möglich an 4S und 5S.

 

Hier eine kleine Auswahl meiner Racer - rechts der 4 Zöller.

 

Angehängte Datei  copterchaos.jpg   165,71K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  minibeast.jpg   160,24K   2 Mal heruntergeladen


  • SkyRace gefällt das

#5 SkyRace

SkyRace
  • 1.069 Beiträge
  • Freestyle CP120 mit 2208ern

    5+6S-Eigenbau-Racer

    Im Aufbau:
    sportlicher, kompakter X8 für Kameraflüge, Geländevermessung, Autonomes Fliegen

Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:20

An 3S geht meine Mühle auf gute 100kmh. 5S sind leider nur Schätzwerte, weil ich aktuell noch keine Cam auf dem Flitzer drauf hab und Vollgas daher leider nur bedingt möglich ist ;) Einmal geknüppelt und weg ist das Monster. Ich denke er wird irgendwo zwischen 160-170kmh liegen. Werde das demnächst messen wenn meine Graphene 5S angekommen sind.

Gruß
Sky :)
  • Ach-Mett gefällt das

#6 kschi

kschi
  • 758 Beiträge
  • OrtLippstadt
  • RealACC x210 Rahmen
    SpracingF3
    Betaflight

    F540 Rahmen
    Pixhawk 4
    Walkera Gimbal
    Qumox sj4000
    Taranis x9d
    Teensy Telemtrie per x9d und Funk

Geschrieben 11. August 2017 - 21:59

mal ne verständnisfrage: Wie messt Ihr den Abstand von 200m mit ner Uhr? Per FPV, Startzeit bei einem Balken, der überflogen wird, Stopp beim 2ten Balken?

Oder wie kann man das machen?



#7 SkyRace

SkyRace
  • 1.069 Beiträge
  • Freestyle CP120 mit 2208ern

    5+6S-Eigenbau-Racer

    Im Aufbau:
    sportlicher, kompakter X8 für Kameraflüge, Geländevermessung, Autonomes Fliegen

Geschrieben 11. August 2017 - 23:11

Genau, Aufnahme einfach die Zeiten mergen :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0