Zum Inhalt wechseln


Foto

Im Attitude und GPS Mode, drehen die Motoren nicht hoch !

align m480l

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 peterlipp

peterlipp
  • 46 Beiträge
  • OrtVillmergen Schweiz
  • Inspire 1 V2 mit einer X3 Kamera, 2 RC und ein Crystalsky Display; Trex 700 Nitro; Align Multikopter 470L; Bell 47 Benziner Heli; Trex 700 Nitro; Hirobo Hughes 500;
    Mavic pro Platinum.

Geschrieben 18. Juli 2017 - 20:20

Liebe Kopterfreunde

 

Mein M480L ist nun endlich fertig geworden und hat seinen Erstflug hinter sich. .

Das Starten der Motoren ist in allen 3 Modi (Manuell, Attitude und GPS)  kein Problem. Aber im ATTITUDE und GPS Mode starten sie nur, lassen sich aber nicht hoch drehen.

Im MANUELL Mode dagegen nehmen die Motoren das Gas problemlos an und man kann abheben. (fliegen) liegt super in der Luft !!

Kalibrierung mehrmals gemacht, auch gepröbelt mit etwas mehr und weniger Ausschlag am Gaskanal 3. Ohne Erfolg.

Das APS-M (V.2.2) lässt sich sauber konfigurieren, die Schalter machen genau das was sie auch sollen.

Setzen der Home Position / Magnetometer kalibrieren, alles sauber gegangen, wie beschrieben.

Meine Funke ist eine Futaba T12 FG.   Habe kein el. Landegestell.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen.

 

Gruss Peter



#2 peterlipp

peterlipp
  • 46 Beiträge
  • OrtVillmergen Schweiz
  • Inspire 1 V2 mit einer X3 Kamera, 2 RC und ein Crystalsky Display; Trex 700 Nitro; Align Multikopter 470L; Bell 47 Benziner Heli; Trex 700 Nitro; Hirobo Hughes 500;
    Mavic pro Platinum.

Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:30

Habe noch einen update zu meinem M480 Align Multikopter Problem.

Habe inzwischen die Firmware von V 2.2 nach V 2.1 gewechselt und wieder zurück auf V 2.2 hat alles nichts gebracht !

Die Motoren wollen im Attitude und GPS Mode einfach nicht auf Touren kommen.

 

Gruss Peter



#3 Micha Franz

Micha Franz
  • 224 Beiträge
  • OrtNRW
  • Align M690 mit X-CAM-A10-3H-3-Achsen-GoPro-Gimbal,Hero4 Silver, Jeti DC16 mit 2 Jeti Empfängern und D-Bus Firmware AnysensePro,FatShark 25mW Video Transmitter;MR25P R3L D-Bus; Convergence;Amaxinno;E52

Geschrieben 20. Juli 2017 - 23:29

Hallo,

 

Irgendwo hast Du einen Fehler ein programmiert.Mein M690 2.2 startet in allen Mode.

 

Ich würde den Copter in einem neuen Modellspeicher  neu anlegen.

 

Micha



#4 peterlipp

peterlipp
  • 46 Beiträge
  • OrtVillmergen Schweiz
  • Inspire 1 V2 mit einer X3 Kamera, 2 RC und ein Crystalsky Display; Trex 700 Nitro; Align Multikopter 470L; Bell 47 Benziner Heli; Trex 700 Nitro; Hirobo Hughes 500;
    Mavic pro Platinum.

Geschrieben 21. Juli 2017 - 09:16

Hallo Micha

 

schön von Dir zu hören. Habe ich mir auch schon überlegt, doch im Servomonitor müsste ich doch sehen wenn irgendeine Schalterkombination das Gas drastisch reduziert.

Starten tun die Motoren auch bei mir in allen 3 Modis, aber fliegen kann ich nur im Normal Modus.

Ich denke ich werde Deinem Rat folgeleisten, habe sonst auch keine bessere Idee mehr.

 

Vielen Dank mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz

Peter 



#5 HeinzR

HeinzR
  • 2.264 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 21. Juli 2017 - 09:28

Hallo

Ich habe zu Deinem FC leider nichts darüber gefunden, wie die ESCs angesteuert werden.
Beispiel beim DJI Naza M V2 FC: 1000 - 2000 Microsekunden.

Weiterhin ist mir unklar, ob die ESCs über die Software angelernt werden.

Welche ESCs sind jetzt eingebaut?

Gruß Heinz

#6 peterlipp

peterlipp
  • 46 Beiträge
  • OrtVillmergen Schweiz
  • Inspire 1 V2 mit einer X3 Kamera, 2 RC und ein Crystalsky Display; Trex 700 Nitro; Align Multikopter 470L; Bell 47 Benziner Heli; Trex 700 Nitro; Hirobo Hughes 500;
    Mavic pro Platinum.

Geschrieben 21. Juli 2017 - 21:16

Hallo

 

Keine Ahnung welche ESC da verbaut sind.

Habe versucht die Firmware V1.1  der PCU zu kontrollieren, leider konnte ich mit dem adaptor nicht connecten.

Danach sind die Motoren überhaupt nicht mehr gestartet, obwohl der Motorentest funktionierte.

Auch habe ich einen neuen Speicherplatz geöffnet und den ganzen Copter neu programmiert, gleiche Schose !

Vermute nun, die PCU hat eine Macke. Werde sie ersetzen.

 

Gruss Peter



#7 peterlipp

peterlipp
  • 46 Beiträge
  • OrtVillmergen Schweiz
  • Inspire 1 V2 mit einer X3 Kamera, 2 RC und ein Crystalsky Display; Trex 700 Nitro; Align Multikopter 470L; Bell 47 Benziner Heli; Trex 700 Nitro; Hirobo Hughes 500;
    Mavic pro Platinum.

Geschrieben 31. August 2017 - 15:32

Habe nun in meiner Verzweiflung ein GPS Modul APS-M bestellt und eingebaut. Leider genau das selbe Problem.

Auf dem Flugfeld habe ich dann im GPS Mode die Motoren gestartet und bin sofort mit dem Gas Stick mutig auf mehr als 50 %  eher sogar 75% Ausschlag hoch gefahren, die Motoren hatten dann plötzlich eine hohe Drehzahl, ohne ein schönes Hochdrehen wie man das gerne hätte. Bin gestartet und geflogen, extrem stabiles und ruhiges Flugverhalten. Habe dann alle Funktionen zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgetestet, problemlos alles frunzt tip top !

Muss nun einfach damit leben,  dass beim Starten die Motoren im GPS und Attitude Mod dermassen ohne Übergang hoch drehen.

Nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe.

 

Grüsse aus der verregneten Schweiz

Peter






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0