Zum Inhalt wechseln


Foto

Gimbal Error! Garantiefall?

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Max S

Max S
  • 153 Beiträge
  • OrtLübeck
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 17. Juli 2017 - 20:40

Hallo Kopterfreunde

Vor einiger Zeit habe ich meinen Phantom 3 standard zur Reperatur eingeschickt da der Gimbal beim Einschalten sich wild bewegte oder einfach runterhing und sich nicht austariert hat.

Da ich meinen Kopter erst seit 2 Monaten habe und noch nicht gecrashed bin, war ich verwundert als ich heute eine Rechnung von DJI über 80€ erhalten habe. Die Begründung war, dass ich den Schaden durch einen Unfall verursacht haben solle. Dies kann meinerseits nicht der Fall sein da der Kopter immer sachgemäß benutzt wurde. Sicherlich gab es mal die ein oder andere etwas nicht so perfekte Landung aber die Drohne ist nie auf dem Gimbal gelandet sondern auf den Landegestellen das liegt ja in der Natur der Sache. So empfindlich kann ein Koter nicht sein, dass er beim normalen Landevorgang kaputt geht.

In der DJI Go APP wurde mir die Fehlermeldung angezeigt:

,,Gimbal Roll Error;Gimbal Tilt Error; Hardware Fehler; Gimbalmalfunktion; contact DJI for repairs"

Außerdem sind keine Schäden zu erkennen.

Auf Nachfrage bei DJI wurde ich auch verantwortlich gemacht.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem und musste den Schaden selber tragen oder handelt es sich hier normaler Weise um einen Garantiefall??

ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Mfg 

MAX







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0