Zum Inhalt wechseln

Foto

ND Filter Spark

dji spark drohne selfie

• Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#31 Gast-669814

Gast-669814

Geschrieben 31. August 2017 - 15:04

Haben wolle! Wo könne kaufen? ^^

• rarevfx gefällt das

#32 rarevfx

rarevfx
  • 61 Beiträge
  • OrtUlm
  • DJI Spark
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 31. August 2017 - 15:40

Haben wolle! Wo könne kaufen? ^^

Amazon und CamforPro haben die Cinema Filter
Copter-trade.de hat die normalen Polarpro filter, sind günstiger und auch sehr gut.

Bei Polarpro direkt kannst auch kaufen, aber da zahlst dann halt noch Zoll und MwSt drauf.

Wichtig zu wissen ist auch: Solche Filter sind nicht was für jeden, braucht halt etwas Setup zeit vor der Aufnahme und im Sport Mode funktioniert das nicht so..

Bearbeitet von rarevfx, 31. August 2017 - 16:31.

#33 mr_cg

mr_cg
  • 56 Beiträge
  • DJI Phantom 4
    DJI Spark Combo

Geschrieben 01. September 2017 - 19:53

Hat jemand Erfahrungen mit "Sunnylife" ND Filter für den Spark? https://www.amazon.d...lter sunny life

Preislich interessant, aber stimmt die Qualität?

Die Freewell sind nicht so mein Ding weil man hier zur Montage was auf den Gimbal kleben muß.

#34 rarevfx

rarevfx
  • 61 Beiträge
  • OrtUlm
  • DJI Spark
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 02. September 2017 - 00:01

Hat jemand Erfahrungen mit "Sunnylife" ND Filter für den Spark? https://www.amazon.d...lter sunny life

Preislich interessant, aber stimmt die Qualität?

Die Freewell sind nicht so mein Ding weil man hier zur Montage was auf den Gimbal kleben muß.

Das ist keine wirkliche Marke. Gibts unter X-Namen sind aber billige China teile.

Zum ausprobieren ok, wenn du wirklich ernsthaft was damit machen möchtest eher die Finger weg. 

Sehr wichtig bei Filtern ist die Güte des Glases, denn die beeinflusst die Bildqualität. Wenn das Glas nicht gut ist, dann wird deine Videoqualität noch schlechter.

Falls du die Dinger trotzdem kaufen willst, such in Ebay - gibts die selben viel günstiger.

Das kleben der Freewell fand ich auch nicht gut, drum PolarPro.

• Unter den Wolken gefällt das

#35 mr_cg

mr_cg
  • 56 Beiträge
  • DJI Phantom 4
    DJI Spark Combo

Geschrieben 02. September 2017 - 11:40

Werde mir wohl die Polarpro holen (müssen).

Was mich an Polarpro etwas "ärgert" ist daß das 3er Set keinen ND32 (für Sonnig) enthält.

Man ist eigentlich dazu "gezwungen" das 6er Set zu nehmen um für jedes Wetter (Bedeckt, Bewölkt, Sonnig) einen passenden ND Filter zu haben.

#36 rarevfx

rarevfx
  • 61 Beiträge
  • OrtUlm
  • DJI Spark
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 04. September 2017 - 07:46

Werde mir wohl die Polarpro holen (müssen).

Was mich an Polarpro etwas "ärgert" ist daß das 3er Set keinen ND32 (für Sonnig) enthält.

Man ist eigentlich dazu "gezwungen" das 6er Set zu nehmen um für jedes Wetter (Bedeckt, Bewölkt, Sonnig) einen passenden ND Filter zu haben.

Prinzipiell würde ein ND16 auch reichen.

Wenn du ND32 willst, würde ich dann aber das 6-er Pack der normalen Filter holen oder das 3-er Shutter Pack der Cinema Series (hab die leider nirgends in dtld gefunden).

Hier mal 2 Test-Bilder in sachen Kontrast und Schärfe(-verlust).

Info: Ich nutze die Filter zu 99% nur für meine Videos, da ich nicht so der Fotograf bin der Langzeitbelichtungen macht.

fc3738-1504451256.jpg

2d5bbf-1504451339.jpg

#37 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 04. September 2017 - 09:08

Endlich mal ein anschaulicher Vergleich, Danke! 

#38 rarevfx

rarevfx
  • 61 Beiträge
  • OrtUlm
  • DJI Spark
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 04. September 2017 - 09:40

Endlich mal ein anschaulicher Vergleich, Danke! 

Gern!

Werde die Tage noch Videobeispiele machen. Da ist das am wichtigsten mit dem Shutter  :D

#39 Deichläufer

Deichläufer
  • 22 Beiträge
  • OrtWestcoast S.- H.
  • Yuneec Q500 4k
    DJI Spark Combo

Geschrieben 04. September 2017 - 17:18

Moin!
Ich habe festgestellt, das bei aufgesetztem ND-Filter die Panoramaaufnahme nicht funktioniert.Es werden 2-3 Einzelaufnahmen gemacht danach erscheint im Display die Meldung das die Aufnahme fehlgeschlagen ist wegen Zeitüberschreitung. Ohne Filter keine Probleme. Kann das jemand bestätigen?

P.s. oder liegt es an der längeren Verschlusszeit

Bearbeitet von Deichläufer, 04. September 2017 - 17:20.

#40 rarevfx

rarevfx
  • 61 Beiträge
  • OrtUlm
  • DJI Spark
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 04. September 2017 - 17:46

Moin!
Ich habe festgestellt, das bei aufgesetztem ND-Filter die Panoramaaufnahme nicht funktioniert.Es werden 2-3 Einzelaufnahmen gemacht danach erscheint im Display die Meldung das die Aufnahme fehlgeschlagen ist wegen Zeitüberschreitung. Ohne Filter keine Probleme. Kann das jemand bestätigen?

P.s. oder liegt es an der längeren Verschlusszeit

habe ich schon oft gehört. 

Woran das liegt weiß ich nicht. Würde einfach generell empfehlen den ND bei Sport und Pano mode weg zu lassen.

#41 Deichläufer

Deichläufer
  • 22 Beiträge
  • OrtWestcoast S.- H.
  • Yuneec Q500 4k
    DJI Spark Combo

Geschrieben 04. September 2017 - 18:44

habe ich schon oft gehört.
Woran das liegt weiß ich nicht. Würde einfach generell empfehlen den ND bei Sport und Pano mode weg zu lassen.

Ist auch nur reine Bequemlichkeit, weil meine Flüge meist immer ein Mix aus Video & Foto sind. Bei den Videos versuche ich immer nach der 180°Grad Shutter-Regel zu Filmen deshalb der ND-FILTER.

Bearbeitet von Deichläufer, 04. September 2017 - 18:45.

• rarevfx gefällt das

#42 rarevfx

rarevfx
  • 61 Beiträge
  • OrtUlm
  • DJI Spark
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 06. September 2017 - 14:52

Da u.a. bei Filtern oft von Gimbal Problemen während des Sport Modes gesprochen wird, bin ich gestern mit meinem PolarPros mal geflogen.

Der Gimbal funktioniert trotz allem, natürlich schlägt er wie üblich im Sport Mode aus, braucht aber wegen dem Mehrgewicht etwas länger um sich wieder auszurichten.

Im Video wurden die Sticks immer voll durchgedrückt. Nach vorne gibt es keine Probleme - würde aber nicht empfehlen mit den Filtern komplexe Manöver im Sport Mode durchzuführen.

Video: https://youtu.be/VFCpP1Mqr6I

#43 bclpz

bclpz
  • 8 Beiträge
  • OrtStein, BY
  • Blade 350 QX2 3.0
    DJI Spark

Geschrieben 08. Februar 2018 - 12:54

- Panoramaaufnahme mit Filter - 

Habe gestern voller Begeisterung den neuen Filter aufgesetzt - Wie oben beschrieben, keine Panoramaaufnahme. 

Muss man eben ohne Filter P-Aufnahmen machen.

Normale Fotos mit Filter sind OK. SCHADE

#44 need4speed

need4speed
  • 686 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 08. Februar 2018 - 16:45

Welche Filter hast du denn gekauft?

#45 bclpz

bclpz
  • 8 Beiträge
  • OrtStein, BY
  • Blade 350 QX2 3.0
    DJI Spark

Geschrieben 08. Februar 2018 - 16:56

Lens Filter for Spark MCUV

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0