Zum Inhalt wechseln


Foto

P3A Probleme mit HDMI Modul nach Update der Fernsteuerung

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Flusi Tom

Flusi Tom
  • 15 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:13

Hallo Leute,

 

ich habe mir zu meiner DJI Phantom 3 Advanced das Original DJI HDMI Output Modul als Zubehör gekauft um

auch meine FPV Brille nutzen zu können.

 

Es ist genau dieses Modul, das Arthur ja in seinen Videos auch schon vorgestellt hat:

 

 

Gestern hab ich dann mal nach langer Dronen Pause das neuste Firmware Update der Drone, der Akkus und

auch der Fernbedienung durchgeführt.

 

Nun folgendes Problem:

 

Nach dem Firmware Update der Fernbedienung (v1.9.2) wird die Fernbedienung von meinem Tablet

nicht mehr erkannt. Dieses Problem tritt nur, auf wenn man die speziele Abdeckung mit der eingebauten HDMI

Konverter Technik und dem Mini HDMI Anschluss auf die speziele Platine steckt (2x USB 1x irgendwas anderes),

die dem HDMI Modul ja mitgeliefert wird.

 

Lässt man die Abdeckung mit der HDMI Technik weg und verbindet die Fernbedienung mit dem Tablet per USB,

funktioniert alles ohne Probleme.

 

Wer hat ähnliche Probleme ? Kann es sein, dass das neuste Update nicht mit dem HDMI

Modul kompatibel ist ? Vor dem Update lief ja ebenfalls einwandfrei, auch mit aufgesteckten HDMI Modul.

 

Grüße Thomas


Bearbeitet von Flusi Tom, 17. Juli 2017 - 12:16.


#2 Fulganzio

Fulganzio
  • 45 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 26. Juli 2017 - 07:58

Hallo Thomas,

eigenartig. Würde die RC neu linken, vielleicht hilft das.

Gruß

Fulganzio





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0