Zum Inhalt wechseln


Foto

Übertragung der Flugdaten

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Toshie

Toshie
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2017 - 16:32

Hallo zusammen,

 

ich würde mich dafür interessieren, ob die Flugdaten des Mavic immer automatisch an DJI übertragen werden? Geschieht dies auch, wenn man eine alternative App (z.B. Litchi) verwendet?

 

Kann ich einsehen (zumindest einige Daten), was DJI über mich gespreichert hat?

 

Ich meine mich daran zu erinnern, dass die absolvierten Flugstunden irgendwo im Konto hinterlegt werden. Kann ich dies online (ohne App) einsehen?

 

Viele Grüße,

Chris



#2 Rusty

Rusty
  • 15.262 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Juli 2017 - 16:39

Hi.

 

Grundsätzlich wird nix zu DJI geladen. Es sei denn man synchronisiert mit deren Cloud über die Go App. Einsehen kann man bei DJI nix.



#3 Toshie

Toshie
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2017 - 16:55

Hallo Rusty,

 

vielen Dank für die schnelle antwort. Was heißt das: Synchronisieren mit deren Cloud? Muss man das aktiv machen, oder passiert das nur, wenn man die App benutzt bzw. aktiv hat?

 

Viele Grüße,

Chris



#4 Rusty

Rusty
  • 15.262 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Juli 2017 - 18:47

Hi.

Du musst auf das "Wolkensymbol" klicken :).

#5 Toshie

Toshie
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2017 - 19:52

Mmmh... das habe ich noch nie gemacht... Danke schön! =)



#6 HiFlyTommy

HiFlyTommy
  • 3 Beiträge
  • MavPro

Geschrieben 19. November 2020 - 20:49

Hallo

etwas spät aber ....

ich habe auf die Wolke geklickt und die App hat gezeigt das alles synchronisiert wurde!

dann war ich im Ordner der Drohne in der Wolke,

aber,

nichts!

keine Daten da!!!

Ich will nämlich ein 2tes Gerät iPad zum Fliegen einbinden.was mache ich falsch?

Vielleicht gibt es wieder eins der genialen Vids, ich habs noch nicht gefunden.

schon mal vorab danke für die Hilfen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0