Zum Inhalt wechseln

Foto

Erfahrungen mit der Firmware der ST10+ und den Blade Chroma

blade chroma quadrocopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 eric148

eric148
  • 2 Beiträge
  • blade chroma 4k phantom 4pro

Geschrieben 15. März 2018 - 13:58

Hello i have blade chroma 4k

maybe a little late but since I upgraded the st10 + from b21c to b30c the wifi power to cgo3 was very low. Disconnect wifi signals after 60 meters. Before the upgrade I would get some battery alerts and now 3 alerts in a row and immediately have to land the bird. What was good was the upgrade that the battery held 30 minutes exactly. And it works out beauty with the claim that they lowered the power of the wifi so it saved battery power. Now I saw here on the forum that someone upgraded to b31c and entered the settings of the st10 + testwifi and he saw that they increased the wifi. He also uploaded a screenshot. So what do you say upgrade to b31c?                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Vielleicht ein bisschen spät, aber seit ich das st10 + von b21c auf b30c aufgerüstet habe, war die WLAN-Leistung für cgo3 sehr niedrig. Trennen Sie WLAN-Signale nach 60 Metern. Vor dem Upgrade bekam ich einige Battery Alerts und jetzt 3 Alarme in Folge und musste sofort den Vogel landen.Was gut war, war das Upgrade, dass der Akku genau 30 Minuten hielt. Und es funktioniert Schönheit mit der Behauptung, dass sie die Macht der Wi-Fi gesenkt, so dass es Akkuleistung gespart. Jetzt habe ich hier auf dem Forum gesehen, dass jemand auf b31c aufgerüstet hat und die Einstellungen des st10 + testwifi eingegeben hat und er sah, dass sie das WLAN erhöht haben. Er hat auch einen Screenshot hochgeladen. Also, was sagst du Upgrade zu b31c?

#32 Satseaker

Satseaker
  • 30 Beiträge
  • OrtBremen
  • 1 x Blade 350QX 3
    4 x Blade Chroma
    2 x Yuneec H
    Sender
    1 x Spektrum DX9
    1 x Spektrum DX4
    4 x ST10+
    2 x ST16
    1 x MC-24
    umgebaut auf
    Spektrum 2.4 GHz

Geschrieben 18. März 2018 - 16:40

Hallo Chromaflieger

Wenn ich richtig gelesem habe ,

(dwnn mein englisch ist nicht so gut) wird es für den Blade Chroma keine

aktuelle Firmware mehr geben , die letzte Auslieferversion ist dir Firmware Vers. 1.03
Da die Fertigung und das programmieren für den Blade Chroma eingestellt wurde !
Man soll angeblich nur noch Restbestände vom Chroma kaufen können !

Gruß Satseaker

Hallo Chromaflieger

Wenn ich richtig gelesem habe ,

(denn mein englisch ist nicht so gut) , wird es für den Blade Chroma keine

aktuelle Firmware mehr geben , die letzte Auslieferversion vom Chroma ist dir Firmware Vers. 1.03
Da die Fertigung und das programmieren für den Blade Chroma eingestellt wurde !
Man soll angeblich nur noch Restbestände vom Chroma kaufen können !

Gruß Satseaker

#33 Dirk Haase

Dirk Haase
  • 9 Beiträge
  • Blade Chroma

Geschrieben 22. März 2018 - 20:31

Hallo Satseaker

Danke für deine Ausführliche Erläutertung .

Ich werde auch erst einmal nichts ändern.

Danke Dirk

#34 lonee

lonee
  • 14 Beiträge
  • MavicPro

Geschrieben 20. Juli 2018 - 18:24

....Man soll angeblich nur noch Restbestände vom Chroma kaufen können !...

Was man sich gründlich überlegen sollte. Nach leidiger Erfahrung mit dem Copter und HH, meide ich dieses Produkt.

Unsere Lösung aus dem Frust hieß Mavic Pro. Und es ist kein Vergleich, was ..naja, eigentlich alles anbetrifft.

Eine Sache stört mich bei DJI allerdings ein wenig. Der Updatezwang! 

Ansonsten macht das Teil, nach dem Desaster mit der Blade Chroma, wirklich Spaß und es macht bisher alles das, was es soll.

#35 stocki-man

stocki-man
  • 264 Beiträge
  • OrtMitten im Wald am Fluß
  • .
    Blade Chroma 4K mit CGO3
    und ST 10+,
    leider fly away :-(((

Yuneec Q 500 4K mit CGO3
    und ST 10+
    leider ein Rückschritt :-(((

Geschrieben 20. Juli 2018 - 23:16

....Man soll angeblich nur noch Restbestände vom Chroma kaufen können !...

Was man sich gründlich überlegen sollte. Nach leidiger Erfahrung mit dem Copter und HH, meide ich dieses Produkt.

Nun, das ist Deine Sicht der Dinge > :(

Bei mir ist eine Chroma durch einen Fly away  "!davon gefleucht",  als Alternative habe ich mir eine Q 500 4k gekauft;

Griff in's Klo bezüglich der Flugzeiten, Null Akteptanz durch den sonst so hochgelobten Service in Kaltenkirchen > :( > :(

Insoferrn stimme ich Dir zu:

Wenn möglich kauft die Restbestände der Chrome, in diesem Preissegment gibt es (für mich) nichts besseres!

mfg stocki

Bearbeitet von stocki-man, 20. Juli 2018 - 23:19.

#36 Satseaker

Satseaker
  • 30 Beiträge
  • OrtBremen
  • 1 x Blade 350QX 3
    4 x Blade Chroma
    2 x Yuneec H
    Sender
    1 x Spektrum DX9
    1 x Spektrum DX4
    4 x ST10+
    2 x ST16
    1 x MC-24
    umgebaut auf
    Spektrum 2.4 GHz

Geschrieben 21. Juli 2018 - 05:22

Hallo zusammen

Ja es soll so sein , nichts neues mehr vom Chroma :-(

Denn habe ich ja wohl alles richtig gemacht betr.Chroma :-) )

Ich habe jetzt fünf Stück von Version 1.01 bis 1.03 und habe bis heute

keinen Absturtz oder Fly away mit dem Chroma gehabt :-) ) ) )

Weder mit Android und der ST10+ noch mit der Spektrum DX9 !

Muß aber dazu sagen immer die neuste Firmware auf der ST10+ und beim Chroma gemacht !

Auch bei allen fünf die kleine GPS - Antenne gegen der neuen größeren getauscht !

Ersatzteile , Motore usw. sind auch vorhanden . also alles ok mit Chroma !

Ich kann nur gutes über den Chroma sagen , bin einfach begeistert !

Fliege aber u.a. auch noch zwei Typhoon H mit voller Begeisterung !

Mal sehen wie lange die sieben überleben , denn mit meinen 77 Jahren werde ich mir

keinen neuen Kopter mehr kaufen , wahrscheinlich nicht , aber man weiß ja NIE :-) ) ) ) ) )

Gruß Satseaker

#37 lonee

lonee
  • 14 Beiträge
  • MavicPro

Geschrieben 21. Juli 2018 - 21:12

Ich möchte es mal so formulieren, die Chroma hat natürlich ein verlockendes Preis/Leistungsverhältnis.

Je nachdem welche Cam verwendet wird, hat man auch die entsprechenden Bilder / Videos. Was nicht heißen soll das diese schlecht ist.

Wir hatten die Version mit ST10+ und Cgo2+ und unser Modell hatte auch die große GPS-Antenne.

Ebenfalls auf allen Geräten die neueste Firmware und auch gewissenhaft kalibriert.

Generell flog das Ding ja auch gut, bis es eben dann herumzickte.

Wenn ich dann sehe das Mainboard für diesen Copter quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, kann man nicht wirklich zufrieden sein.

Ich war zumindestens davon ausgegangen, dass die ESC´s einzeln sind. Aber Pustekuchen!

Ich kann jetzt nur schätzen, was die Chroma bei uns geflogen ist, ich würde mal sagen.. vielleicht insgesamt 10 Flüge.

Natürlich mit den Unterbrechungen wegen der Einsendungen zum Importeur.

Die Mavic hat jetzt schon knapp unter 100. 

Ich habe darüber nachgedacht dem Body einen FC und 4 Chinaklingel-ESC´c zu verpassen, jedoch habe ich immer noch nicht herausgefunden was der Empfänger der ST10+ ausgibt. Die Kamera könnte man zur Not auch noch mit einem externen Handy steuern.

OSD auf der ST10ü wird dann vermutlich auch nicht funktionieren, weil ich nicht weiß wie ich den Rückkanal auf das Android bekomme.

Aus heutiger Sicht würde ich die Chrome sicher nicht mehr kaufen.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, chroma, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0