Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger braucht Hilfe

tarot zyx-m

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#31 mick_we

mick_we
  • 107 Beiträge
  • Black Snapper NAZA M V2 + H3-3D
    Quadframe Six NAZA m V2 + H4-3D
    Parkflyer GT400 NAZA m Lite
    Parkflyer Screaming Fly

Geschrieben 24. Juni 2017 - 16:56

Ja, alles kontrolliert gehabt und die ESCs hatte ich auch angelernt. Ich baue ihn gerade komplett neu auf und mache dann auch noch mal die Accelerator Kalibrierung. Die ESCs lerne ich auch noch mal neu an.Ich bin erstaunt wie ruhig ich bin :-)


So, hier mal ein Update und direkt zwei Fragen (mal wieder :-)

 

Ich habe meinen Kopter-Frame hbsch gemacht und alles neu angeordnet. Die FC habe ich auch ohne alles kalibriert und auch die ESC noch mal erfolgreich angelernt. Leider macht mir wieder der GPS Empfänger wieder einen Strich durch die Rechnung. Die ganze Zeit meldet er, dass er keine GPS/Kompass Daten bekommt. Ich wieder alles überprüft und dann den GPS Empfänger aufgeschraubt. Taddaaaa, ein Kabel ist lose, weil es nicht richtig verlötet war. Ich denke die ganze Zeit darüber nach ob ioch es eben selbst anlöte oder einfach mal lieb beim Versender nachfrage und das Problem schildere zwecks umtausch,

 

So, hier aber meine Fragen. Sagt mal, wenn ich im Manuellen Modus fliege, dann tarriert er sich doch trotzdem aus oder? Zumindest höre ich wie die Motoren anders arbeiten, wenn ich ihn Neige und kippe. Er könnte nur durch Wind z.B. weggetragen werden, richtig?

Beim ATT Modus kann ich die Motoren nicht starten, was sicherlich an meinen defekten GPS/Kompass liegt, oder?



#32 daylightslaving

daylightslaving
  • 79 Beiträge
  • OrtSundern
  • Mavic Pro Platinum

    Tarot 650 IronMan (im Verkauf)

    ZMR250
    -> Naze32
    -> Foxeer Nightwolf

    Taranis X9D plus

Geschrieben 24. Juni 2017 - 17:09

Wenn Du im Manuellen Modus fliegst, bleibt der Kopter so in der Luft, wie du ihn hingestellt hast..also, Vollgas nach vorne mit einer Neigung von 45 Grad (nur angenommen), lässt alles los, dann bleibt der Kopter genauso stehen und prescht davon..er Levelt sich nicht in Waage, sondern hält die Lage die Du vorgibst..
Bei Racern Gang und gäbe..

Für Anfänger schwer zu kontrollieren, aber es hat mir schonmal den Arsch gerettet, als sich mein Pilz gelockert hat und der Kopter getanzt hat wie nicht was..

Bearbeitet von daylightslaving, 24. Juni 2017 - 17:10.


#33 Thorsten Meyn

Thorsten Meyn
  • 457 Beiträge
  • Eigenbau 500mm Frame mit DJi Naza m V1 geflasht auf V2

Geschrieben 24. Juni 2017 - 17:11

ich würde es dem Versender melden und umtauschen,allein schon wegen der Garantie die erlischt,wenn Du selbst dran rum lötest.



#34 HeinzR

HeinzR
  • 2.398 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 24. Juni 2017 - 18:26

Hallo

Die 1. Frage ist, bei welchem Händler der Tarot FC gekauft wurde.

Die 2. Frage ist, ob Du einen geeigneten Lötkolben hast.

Gruß Heinz

#35 Vinterland

Vinterland
  • 760 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • In geplanter Planung

Geschrieben 24. Juni 2017 - 18:33

Würds selbst anlöten und gut is. Umtausch, Ware einschicken, wenn Pech, prüfen die erstmal, emailverkehr, dann vielleicht Umtausch oder Reparatur, wenn doof, 14Tage alles weg.

Beim Umtausch wollen die zu 99% alles haben, also alles ablöten etc. Wär mir zu viel Aufwand für eine Lötstelle...

 

Manuell heisst, du machst alles was der Kopter machen soll. Lenken, Gegenlenken, Gegengegenlenken usw :)

Höhe allein mit Ausrichten nur im Atti und Atti/GPS Modus.



#36 mick_we

mick_we
  • 107 Beiträge
  • Black Snapper NAZA M V2 + H3-3D
    Quadframe Six NAZA m V2 + H4-3D
    Parkflyer GT400 NAZA m Lite
    Parkflyer Screaming Fly

Geschrieben 24. Juni 2017 - 23:24

Ist denn dann der "defekte" GPS/Kompass daran schuld, dass die Motoren im ATTi Modus nicht starten? Der ist doch eigentlich nicht nötig oder doch?

Hallo
Die 1. Frage ist, bei welchem Händler der Tarot FC gekauft wurde.
Die 2. Frage ist, ob Du einen geeigneten Lötkolben hast.
Gruß Heinz

Bei Premium Modellbau.

#37 Vinterland

Vinterland
  • 760 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • In geplanter Planung

Geschrieben 24. Juni 2017 - 23:32

Ohne gps geht bei der zyx komischerweise nur manueller Modus. Bekomme meinen ohne gps auch nicht gestartet, nur manuell.



#38 HeinzR

HeinzR
  • 2.398 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 25. Juni 2017 - 04:46

Hallo

Wenn also der Tarot FC bei einem deutschen Händler gekauft wurde, dann sollte man das Teil reklamieren.
Das gilt insbesondere dann, wenn man keinen Feinlötkolben hat und den Defekt daher ohnehin nicht selbst reparieren kann.

Gruß Heinz

#39 mick_we

mick_we
  • 107 Beiträge
  • Black Snapper NAZA M V2 + H3-3D
    Quadframe Six NAZA m V2 + H4-3D
    Parkflyer GT400 NAZA m Lite
    Parkflyer Screaming Fly

Geschrieben 25. Juni 2017 - 17:58

Ich habe jetzt ein ganz gutes Video im Netz gefunden wo jemand den FC kalibriert und der hat dann nach der Kalibrierung beim Roll Wert eine dicke 0 stehen, wo bei mir immer noch -179 sind. Ich glaube langsam, dass der FC defekt ist und sich deswegen der Konter gedreht hat. Morgen mal den Händler anrufen.

#40 daylightslaving

daylightslaving
  • 79 Beiträge
  • OrtSundern
  • Mavic Pro Platinum

    Tarot 650 IronMan (im Verkauf)

    ZMR250
    -> Naze32
    -> Foxeer Nightwolf

    Taranis X9D plus

Geschrieben 26. Juni 2017 - 07:20

Ich gehe von einem defekt aus...aus irgendeinem Grund meldet er Roll ja immer -179, wenn der Kopter gerade steht..im zyx-m gibt es keine Möglichkeit die Lage einzustellen (also abgesehen von diesen Schwerpunktgeschichten).



#41 mick_we

mick_we
  • 107 Beiträge
  • Black Snapper NAZA M V2 + H3-3D
    Quadframe Six NAZA m V2 + H4-3D
    Parkflyer GT400 NAZA m Lite
    Parkflyer Screaming Fly

Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:13

Ich konnte nicht mehr warten und habe heute einen Nasa m V2 günstig bekommen. Der andere wird getauscht, wird der wohl noch was dauern. Kurz eingebaut und hurraaaaa, er flog. Jetzt noch ein bisschen Finetuning und wenn der andere wieder kommt, dann geht es hier weiter

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Heute hat der Versender sich noch mal gemeldet. Es gibt eine neue Firmware und ein anderes Tool um das Problem zu lösen. Gerade mal aufgespielt und jetzt sieht es ganz anders aus. Hm, sollte ich jetzt noch einen Copter bauen :-)


  • HeinzR gefällt das

#42 HeinzR

HeinzR
  • 2.398 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:33

Hallo

Mich würde mal folgendes interessieren:

Wenn Du den DJI FC an die Assistant Software anschließt und dann den Sender ausschaltest, geht dann der Flugmodi-Reiter auf Failsafe?

Das hängt nämlich von den Einstellungen im Tx ab.

Vorsorglich vielleicht die Propeller demontieren, was ich immer versäume.

Gruß Heinz

#43 mick_we

mick_we
  • 107 Beiträge
  • Black Snapper NAZA M V2 + H3-3D
    Quadframe Six NAZA m V2 + H4-3D
    Parkflyer GT400 NAZA m Lite
    Parkflyer Screaming Fly

Geschrieben 27. Juni 2017 - 15:02

Ja, geht, habe ich extra so eingestellt und gestern so getestet. Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist ein bisschen finetuning, weil der doch nicht so ganz in der Luft "klebt".

#44 mick_we

mick_we
  • 107 Beiträge
  • Black Snapper NAZA M V2 + H3-3D
    Quadframe Six NAZA m V2 + H4-3D
    Parkflyer GT400 NAZA m Lite
    Parkflyer Screaming Fly

Geschrieben 06. Juli 2017 - 08:27

So, hier mal ein Update. Ich habe die neue Firmware eingespielt und mit Hilfe eines Video (Was extra kurz gemacht wurde, weil diese Software nur chinesische Buttons hat) den Zyx neu kalibriert. Der Roll wert ist jetzt korrekt. Sobald ich aber mit dem gewohnten Zyx Assistenten kalibriere ist er wieder auf -179.
An der Stelle mal ein dickes Lob an den Support. Das ist schon nicht selbstverständlich.

Ich habe den Zyx jetzt in meinen neuen 680 Pro verbaut (Ich wollte doch kein neues Hobby und ja, er fliegt, aber meldet die ganze Zeit, dass er keine GPS Daten bekommt. Irgendwie nervt mich dieses ZYX Teil,
Beim fliegen ist der 680 auch recht unruhig, allerdings habe ich Gestern FC usw. nur provisorisch fest gemacht. Das mache ich heute noch mal richtig und teste es aus. Habe auch schon mit meinem Händler gesprochen. Ich soll den ZYX mal hinschicken und die testen den mal und tauschen gegebenfalls aus.

Ich denke darüber nach in meinen 3D Drucker Kopter den ZYX dann zu benutzen und in meinem großen meinen Naza m V2. Irgendwie habe ich da noch keine Empfehlungen gefunden oder Nachteile. *grübel*

#45 HeinzR

HeinzR
  • 2.398 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 06. Juli 2017 - 08:42

Hallo

Wenn man bei der DJI Naza M V2 die Flugmodi "Manual - GPS - Atti" nutzen will, dann muss man für die "GoHome" Funktion einen Mischer konfigurieren, sofern man diese Funktion auch nutzen möchte.

Gruß Heinz





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, zyx-m

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0