Zum Inhalt wechseln


Foto

Motor vorne rechts wird sehr heiß

blade 350 qx quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 CopterDad

CopterDad
  • 54 Beiträge
  • OrtBarmstedt
  • Blade 350QX1 V3.0
    mit GB200 Gimbal
    AUNA Action Cam
    SJCAM SJ4000 (für FPV)
    Sony HDR-AS100V
    FatShark
    Spektrum DX6
    Aero-Nauts CamCarbon Light 9x5
    CNC Adapter

    Focus Drohne

Geschrieben 19. Juni 2017 - 08:34

Moin!

 

Nach meinem letzten Flug ist mir aufgefallen, dass der Motor vorne rechts sehr heiß war und auch leicht "verbrannt" gerochen hat. Der Motor vorne links war zwar auch ziemlich warm, aber nicht annähernd so wie der rechte. Die beiden hinteren hingegen waren maximal handwarm.

Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, dass der vordere Motor aufgrund von Wind und flugweise vielleicht stärker belastet war und deswegen so heiß war oder ob dort einfach was nicht "rundläuft" und der kurz vorm Exitus steht...

 

Hat wer von Euch das bei seinem Blade auch schon mal beobachten/feststellen können?

 



#2 h-elsner

h-elsner
  • 618 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:09

Ich würde auf baldigen Exitus tippen. Lagerschaden? Wie 'klingt' er?

 

Gruß HE



#3 CopterDad

CopterDad
  • 54 Beiträge
  • OrtBarmstedt
  • Blade 350QX1 V3.0
    mit GB200 Gimbal
    AUNA Action Cam
    SJCAM SJ4000 (für FPV)
    Sony HDR-AS100V
    FatShark
    Spektrum DX6
    Aero-Nauts CamCarbon Light 9x5
    CNC Adapter

    Focus Drohne

Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:16

also rein "geräusch-technisch" kann ich da nichts feststellen - klappert und dröhnt nicht... ist wohl besser ich tauche den einfach mal aus...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0