Zum Inhalt wechseln


Foto

Firmwareupdate 1.47F

yuneec breeze quadrokopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#61 Buett

Buett
  • 37 Beiträge
  • OrtGarstedt
  • AR.DRONE, bis sie geklaut wurde
    Yuneec Q500+
    DJI Spark Combo lava red

Geschrieben 27. August 2017 - 07:02

Moin,
ich habe nach den Infos von Grimmbold meinen Händler kontaktiert und folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,,

ich habe mit Rechnung 286997 bei Ihnen eine Yuneec Breeze 4k und zusätzliche Akkus gekauft.

Leider hat es die Firma Yuneec bis heute nicht geschafft die Funktion „Follow me“ funktionsfähig in den Copter zu integrieren. Da dies der Hauptkaufgrund für mich gewesen ist, ist die Ware für mich kaum nutzbar.

Da Sie bzw. der Hersteller eine Funktion oder Eigenschaft in der Werbung angegeben hat, welche nicht erbracht wird, trete ich nach EU-Verbraucherrecht von meinem Kaufvertrag zurück.

Ich erwarte Informationen zur Rückabwicklung.


Kurz darauf erhielt ich Antwort, ich möge alles mit Rechnung und einen kurzen Erläuterung zurückschicken.

Zwei Tage später hatte ich ohne Kommentar mein Geld zurück!


Entweder mein Händler ist sehr kulant, oder es läuft eine "Rückrufaktion" mit Initiative des Betroffenen.

Wie auch immer, die Breeze ist bei mir Geschichte und Yuneec vermutlich auch.

Ich hoffe, dass hier der eine oder andere Unzufriedene einen Weg sieht, das Ding los zu werden.

Übrigens, gekauft im Februar, gleiches werde ich mit der FPV-Brille und Controller versuchen, aber leider woanders gekauft. Ich werde berichten.


Bearbeitet von Buett, 27. August 2017 - 07:05.

  • 448513 gefällt das

#62 Grimmbold

Grimmbold
  • 83 Beiträge
  • Ehemals:
    - Parrot Bebop
    - Yuneec Breeze

    Im Zulauf:
    - DJI Spark

Geschrieben 29. August 2017 - 11:14

Ist eigentlich schade, zumal das Teil ja offensichtlich verschlimmbessert wurde... 


  • 448513 gefällt das

#63 448513

448513
  • 93 Beiträge

Geschrieben 02. September 2017 - 12:12

Ist eigentlich schade, zumal das Teil ja offensichtlich verschlimmbessert wurde... 

 

Ja, aber irgendwie kann ich mich NOCH nicht von dem Teil trennen und hab mich entschlossen die Breeze auf Garantie einzusenden. (heute verschickt)

Denn als Zweitdrohne find ich die Breeze jetzt nicht soooo schlecht, wenn die einigermaßen funktioniert.

Jetzt hoffe ich mal, damit nicht vom Regen in die Traufe zu kommen... :unsure:


Bearbeitet von Franke, 02. September 2017 - 12:13.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, breeze, quadrokopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0