Zum Inhalt wechseln


Foto

Firmwareupdate 1.47F

yuneec breeze quadrokopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#61 Buett

Buett
  • 42 Beiträge
  • OrtGarstedt
  • AR.DRONE, bis sie geklaut wurde
    Yuneec Q500+
    DJI Spark Combo lava red

Geschrieben 27. August 2017 - 07:02

Moin,
ich habe nach den Infos von Grimmbold meinen Händler kontaktiert und folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,,

ich habe mit Rechnung 286997 bei Ihnen eine Yuneec Breeze 4k und zusätzliche Akkus gekauft.

Leider hat es die Firma Yuneec bis heute nicht geschafft die Funktion „Follow me“ funktionsfähig in den Copter zu integrieren. Da dies der Hauptkaufgrund für mich gewesen ist, ist die Ware für mich kaum nutzbar.

Da Sie bzw. der Hersteller eine Funktion oder Eigenschaft in der Werbung angegeben hat, welche nicht erbracht wird, trete ich nach EU-Verbraucherrecht von meinem Kaufvertrag zurück.

Ich erwarte Informationen zur Rückabwicklung.


Kurz darauf erhielt ich Antwort, ich möge alles mit Rechnung und einen kurzen Erläuterung zurückschicken.

Zwei Tage später hatte ich ohne Kommentar mein Geld zurück!


Entweder mein Händler ist sehr kulant, oder es läuft eine "Rückrufaktion" mit Initiative des Betroffenen.

Wie auch immer, die Breeze ist bei mir Geschichte und Yuneec vermutlich auch.

Ich hoffe, dass hier der eine oder andere Unzufriedene einen Weg sieht, das Ding los zu werden.

Übrigens, gekauft im Februar, gleiches werde ich mit der FPV-Brille und Controller versuchen, aber leider woanders gekauft. Ich werde berichten.


Bearbeitet von Buett, 27. August 2017 - 07:05.

  • 448513 gefällt das

#62 Grimmbold

Grimmbold
  • 91 Beiträge
  • OrtMittelfranken
  • Ehemals:
    Parrot Bebop 1
    Yuneec Breeze4k

    Aktuell:
    DJI Spark mit RC

    Auf Wunschliste:
    Predatur UAV :)

Geschrieben 29. August 2017 - 11:14

Ist eigentlich schade, zumal das Teil ja offensichtlich verschlimmbessert wurde... 


  • 448513 gefällt das

#63 448513

448513
  • 93 Beiträge

Geschrieben 02. September 2017 - 12:12

Ist eigentlich schade, zumal das Teil ja offensichtlich verschlimmbessert wurde... 

 

Ja, aber irgendwie kann ich mich NOCH nicht von dem Teil trennen und hab mich entschlossen die Breeze auf Garantie einzusenden. (heute verschickt)

Denn als Zweitdrohne find ich die Breeze jetzt nicht soooo schlecht, wenn die einigermaßen funktioniert.

Jetzt hoffe ich mal, damit nicht vom Regen in die Traufe zu kommen... :unsure:


Bearbeitet von Franke, 02. September 2017 - 12:13.


#64 Grimmbold

Grimmbold
  • 91 Beiträge
  • OrtMittelfranken
  • Ehemals:
    Parrot Bebop 1
    Yuneec Breeze4k

    Aktuell:
    DJI Spark mit RC

    Auf Wunschliste:
    Predatur UAV :)

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 10:37

Kam nun noch ein FW Update, für Verfolgung und so?



#65 fieldhopper

fieldhopper
  • 13 Beiträge
  • Yuneec Breeze

Geschrieben 06. Dezember 2017 - 11:49

Bei mir bis heute nix. Fliege aber immer noch mit dem Teil, da nur die Verfolgung nicht klappt und die ist nicht überlebenswichtig.

#66 Grimmbold

Grimmbold
  • 91 Beiträge
  • OrtMittelfranken
  • Ehemals:
    Parrot Bebop 1
    Yuneec Breeze4k

    Aktuell:
    DJI Spark mit RC

    Auf Wunschliste:
    Predatur UAV :)

Geschrieben 16. Dezember 2017 - 17:04

Naja, ein Lichtblick. Als ich das Kapitel für mich schloss, war die Reichweite ja bei unter 25m angekommen und die Reconnectzeit weiter über 3 Minuten, sowie die Akkulaufzeit bei 6 statt 12 Minuten!



#67 fieldhopper

fieldhopper
  • 13 Beiträge
  • Yuneec Breeze

Geschrieben 16. Dezember 2017 - 22:24

Ich hab bei der Verfolgung auch nur die Objektverfolgung ausprobiert. Es gibt ja auch die Verfolgung per GPS. Im Moment ist aber wohl nicht das richtige Wetter.
Ich hab bei der Verfolgung auch nur die Objektverfolgung ausprobiert. Es gibt ja auch die Verfolgung per GPS. Im Moment ist aber wohl nicht das richtige Wetter.

#68 Grimmbold

Grimmbold
  • 91 Beiträge
  • OrtMittelfranken
  • Ehemals:
    Parrot Bebop 1
    Yuneec Breeze4k

    Aktuell:
    DJI Spark mit RC

    Auf Wunschliste:
    Predatur UAV :)

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 15:46

Verstehe

Verstehe



#69 fieldhopper

fieldhopper
  • 13 Beiträge
  • Yuneec Breeze

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 18:41

Habe heute auf youtube ein Video über die Breeze vom 17.12.17 geshen, wo der Typ die Nachverfolgung per Objekt problemlos hinbekommen hat. Ich such das morgen nochmal raus und werde den Typen fragen, welche Version der einsetzt. War auf alle Fälle ein USA-Bürger.


Naja, ein Lichtblick. Als ich das Kapitel für mich schloss, war die Reichweite ja bei unter 25m angekommen und die Reconnectzeit weiter über 3 Minuten, sowie die Akkulaufzeit bei 6 statt 12 Minuten!

Mit dem letzten Update sollten die Reichweiten wieder stimmen. Also den Kopter nicht wegschmeissen :).


Bearbeitet von fieldhopper, 21. Dezember 2017 - 18:41.


#70 Grimmbold

Grimmbold
  • 91 Beiträge
  • OrtMittelfranken
  • Ehemals:
    Parrot Bebop 1
    Yuneec Breeze4k

    Aktuell:
    DJI Spark mit RC

    Auf Wunschliste:
    Predatur UAV :)

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 19:06

Meine Breeze ist seit Juni wieder bei Amazon, nach Austausch, dummen Sprüchen des Supports, einem Austauschgerät, das aussah wie aus der Mülltonne gezogen und ständigem hinhalten bzw ignorierens bin ich ins DJI Lager gewechselt!

Mich interessiert es hauptsächlich, weil ich gerne wissen würde, wie lange Yuneec gedenkt mit nicht funktionierenden Features zu werben...



#71 atvie

atvie
  • 25 Beiträge
  • 200QX NanoQX3D Breeze4k

Geschrieben 22. Dezember 2017 - 12:53

Dass Followme nicht geht scheint ein spezifisch europäisches Problem zu sein, denn im US-englischen Forum habe ich schon seit Ewigkeiten keine Klagen darüber gelesen. Die Kanäle und erlaubten Sendeleistungen sind in der EU im Gegensatz zu den Staaten doch sehr unterschiedlich, was vor allem mit dem Wetterradar zu tun haben dürfte. Möglicherweise ist die FW für Europa überhaupt ein eigener Entwicklungszweig der Software - da würde mich nicht wundern, wenn der/die Programmierer die Followme Funktion nicht gebacken bekommen und auch nicht die Infos haben, wie die Kollegen das für den US-Markt zusammengebracht haben.

 

Dennoch würde mich der Link zum Youtube Video brennend interessieren


Bearbeitet von atvie, 22. Dezember 2017 - 12:54.

  • Enrico Jorysch gefällt das

#72 fieldhopper

fieldhopper
  • 13 Beiträge
  • Yuneec Breeze

Geschrieben 11. Januar 2018 - 11:51

Kann das Video leider nicht wiederfinden. Ich meine es gibt aber jede Menge andere, die zeigen das der Mode (wird wohl GPS-Mode) sein funktioniert.

Ist das wirklich so, das eine 2 Softwarepakete entwickelt?

#73 Mattbratt68

Mattbratt68
  • 2 Beiträge
  • OrtHH
  • - Yuneec Breeze
    - JJRC H47 Elfie+

Geschrieben 28. März 2018 - 10:09

Ich weiß dass die Frage schwer zu beantworten ist.

 

Ich fliege mit der Drohne kaum in Deutschland.

In der Regel fliege ich in meinem Urlaub in den Philippinen.

 

Ist die A Firmware besser? Macht es Sinn im Urlaub auf die "internationale" Firmware umzusteigen?

 

Und ...... Wie wird nachgeprüft, dass man in DE die illegale Firmware nutzt?

 

Gruß

 

Mattbratt68



#74 Enrico Jorysch

Enrico Jorysch
  • 327 Beiträge
  • OrtBasel (Schweiz)
  • Yuneec Tornado H 920 Plus
    Yuneec Typhoon H Plus
    Yuneec H 520

Geschrieben 28. März 2018 - 12:57

Ich fliege und wohne nicht in Deutschland (EU)

Mit meinem iPhone 7 Plus und der A Firmware bin ich nach dem Einschalten der Breeze, innert 32 Sekunden in der Luft.

In den Einstellungen und in den FligtLogs kann man nachsehen, mit welcher Firmware Du geflogen bist.


  • Mattbratt68 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, breeze, quadrokopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0