Zum Inhalt wechseln

Foto

Firmwareupdate 1.47F

yuneec breeze quadrokopter drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#46 Blubber

Blubber
  • 22 Beiträge
  • OrtFürth
  • vorm. DJI Ph2v3
    Yuneec Breeze
    DJI Spark

Geschrieben 17. Juli 2017 - 20:20

Da ich mich nochmals bei Yuneec über den derzeitigen Zustand der Breeze beschwert habe (das interessiert die bestimmt ungemein!),

habe ich heute folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für ihr Feedback.
Nein das denken wir keines Wegs und wir verstehen die Reaktion wie man darauf kommen kann nicht wirklich.

Ein neues Update wird noch diese Woche kommen, dennoch wünschen wir Ihnen allzeit guten Flug. "

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen! 8)

#47 Amarog

Amarog
  • 114 Beiträge
  • OrtMettmann
  • 350Qx2 V3,mit Spektrum DX8
    Typhomm H mit intel RealSense
    Yuneec Q500G +cgo3 4k Actioncam
    Inductrix bnf Spektrum DX8
    Inductrix 200 Spektrum DX8
    Hubsan X4 FPV

Geschrieben 18. Juli 2017 - 15:21

Hallo nun ist sie auch da Cam APP 1.3.0 aber bis jetzt kein Firmware update, schauen wir mal.

vlg

Amarog

#48 Lohenstein

Lohenstein
  • 143 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 10:22

Ich habe die neue, gestern erschiene  App mit der Firmware 1.47 F heute morgen getestet.

Aufstieg auf 80 Meter und keinerlei Verbindungsabbruch des WiFi.
Nach Akkuwechsel innerhalb von knapp zwei Minuten problemloser Verbindungsaufbau.

Was anhaltend nicht geht:

Objektfollow me

Zusammenfassung:

Yuneec hat gewaltig nachgebessert!

-----------------------------------

Handy: iPhone 6S

#49 Grimmbold

Grimmbold
  • 79 Beiträge
  • Ehemals:
    - Parrot Bebop
    - Yuneec Breeze

Im Zulauf:
    - DJI Spark

Geschrieben 19. Juli 2017 - 10:47

Nachgebessert? Bei zwei Minuten? Bei anderen (und bei der Breeze mit alter Firmware) funktionierte das in ein paar Sekunden... 

#50 Blubber

Blubber
  • 22 Beiträge
  • OrtFürth
  • vorm. DJI Ph2v3
    Yuneec Breeze
    DJI Spark

Geschrieben 19. Juli 2017 - 19:20

Nachgebessert? Bei zwei Minuten? Bei anderen (und bei der Breeze mit alter Firmware) funktionierte das in ein paar Sekunden... 

Boah, 2 min. sind wirklich heftig!

Ich habe es ja noch nicht ausprobiert, aber das wird bestimmt wieder von Handy zu Handy unterschiedlich sein.

Ich habe die neue, gestern erschiene  App mit der Firmware 1.47 F heute morgen getestet.

Aufstieg auf 80 Meter und keinerlei Verbindungsabbruch des WiFi.
Nach Akkuwechsel innerhalb von knapp zwei Minuten problemloser Verbindungsaufbau.

Was anhaltend nicht geht:

Objektfollow me

Zusammenfassung:

Yuneec hat gewaltig nachgebessert!

-----------------------------------

Handy: iPhone 6S

Ähm,  um welche "Cam App 1.30" geht es hier eigentlich, ich dachte die 1.0.8.1 (Client) für IOS ist die aktuelle? Du hast in Deiner Sig ein iPhone 6S stehen!?

EDIT:

Ok, hab es jetzt mitbekommen, es geht um ein Android Update.

Nix für Ungut.

Bearbeitet von Blubber, 19. Juli 2017 - 19:20.

#51 Amarog

Amarog
  • 114 Beiträge
  • OrtMettmann
  • 350Qx2 V3,mit Spektrum DX8
    Typhomm H mit intel RealSense
    Yuneec Q500G +cgo3 4k Actioncam
    Inductrix bnf Spektrum DX8
    Inductrix 200 Spektrum DX8
    Hubsan X4 FPV

Geschrieben 21. Juli 2017 - 14:25

Hallo zusammen, bei der 1.3.0 Cam APP geht es nur um Änderungen für das FPV fliegen mit der 1.47 fliegt sie sauber.

fallow ME geht noch nicht man arbeitet fieberhaft daran.

vlg

Amarog

#52 Blubber

Blubber
  • 22 Beiträge
  • OrtFürth
  • vorm. DJI Ph2v3
    Yuneec Breeze
    DJI Spark

Geschrieben 07. August 2017 - 19:46

Hallo zusammen, bei der 1.3.0 Cam APP geht es nur um Änderungen für das FPV fliegen mit der 1.47 fliegt sie sauber.

fallow ME geht noch nicht man arbeitet fieberhaft daran.

vlg

Amarog

Bestimmt mit Hochdruck! ::)

#53 fieldhopper

fieldhopper
  • 9 Beiträge
  • Yuneec Breeze

Geschrieben 10. August 2017 - 16:56

Hab heute neue Softwareupdate erhalten. Werde ich morgen mal testen. Heute habe  ich  eine Entfernung von 101m und 80 m Höhe erreicht. Beim Follow me gab es die Meldung, dass das GPS vom handy zu schwach sei. Sollte beim S6 aber nicht der Fall sein. Mal sehen was der Test morgen ergibt.

#54 fieldhopper

fieldhopper
  • 9 Beiträge
  • Yuneec Breeze

Geschrieben 13. August 2017 - 13:20

Noch kein Test, da Scheisswetter  :blink:  > :(

Moinsen!

Heute ist schönes Wetter und einTag zum Testen. Hab ich auch gemacht. Der Verbindungsaufbau hat so ca. 30-45 Sek. Gedauert. Auch nach einem Akkuwechsel ging es gegenüber vorherigen Zeiten schneller. Die Flughöhe erreicht die 80 Meter und es kam der Warnhinweis. Genauso bei der Flugdistanz bei 100 Meter war Schluß. Verbindungsabbrüche gab es überhaupt nicht.

Follow me ist das Sorgenkind. Mal klappte es (einmal) und sonst drehte die Breeze nur in die Richtung in die ich ging. Fehlermeldung war immer "The gps accuracy is low", was ich für einen Witz halte. Das S6 von Samsung navigiert ja auch ohne Probleme. Da muss Yuneec sich was einfallen lassen.

Ich kann nur feststellen, das das Vertrauen in das Gerät wieder gewachsen ist.

Schönen Sonntag.

P.S. ich werde Yuneec noch wegen des Follow me mal anschreiben.

Bearbeitet von fieldhopper, 13. August 2017 - 13:20.

#55 fieldhopper

fieldhopper
  • 9 Beiträge
  • Yuneec Breeze

Geschrieben 15. August 2017 - 10:34

Moin ,

habe Yuneec angeschrieben. Hier der bisherige Mailverkehr:

Sehr geehrter Herr Hasse,

vielen Dank für Ihre Email.

Es freut uns zu hören das Sie zufrieden sind mit unserem neusten Update, allgemein ist die Resonanz von unseren Kunden guten sehr gut.

Nein, leider handelt es sich nicht um ein defektes Bauteil des Breeze sondern eher an der mangelnden Ausgabe des GPS Signals der Samsung Geräte.

Da der Breeze beim Follow Me im Sekunden Takt Daten abfragt, ist es schwer für Samsung Modelle da hinter her zu kommen.

Allerdings wie Sie es schon gemerkt haben, schlafen unsere Software Ingenieure nicht und der Breeze bekommt weiter Updates um diesen ständig zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Ihr / Your Yuneec Service Team

Yuneec Europe GmbH

Nikolaus-Otto-Strasse 4

24568 Kaltenkirchen

Germany

Tel.: +49 (0)4191 932620

Fax: +49 (0)4191 88407

Email: eucs@yuneec.com 

Von: bernd.haase20@gmail.com [mailto:bernd.haase20@gmail.com] Im Auftrag von Bernd Haase
Gesendet: Sonntag, 13. August 2017 14:20
An: eucs@yuneec.com
Betreff: Yuneec Breeze 4k

Hallo,

Ich habe das neueste Update installiert und den Breeze getestet. Es hat sich sehr viel gebessert, aber leider zickt der Follow-Me-Modus.

Der Verbindungsaufbau hat so ca. 30-45 Sek. Gedauert. Auch nach einem Akkuwechsel ging es gegenüber vorherigen Zeiten schneller. Die Flughöhe erreicht die 80 Meter und es kam der Warnhinweis. Genauso bei der Flugdistanz bei 100 Meter war Schluß. Verbindungsabbrüche gab es überhaupt nicht.

Follow me ist das Sorgenkind. Mal klappte es (einmal) und sonst drehte die Breeze nur in die Richtung, in die ich ging. Fehlermeldung war immer "The gps accuracy is low", was ich für einen Witz halte. Das S6 von Samsung navigiert ja auch ohne Probleme. Also voran liegt es. Ist es ein Bauteil im Breeze, das nicht richtig arbeitet ?

Ich freue mich auf eine aussagekräftige Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Bernd Haase

Find ich komisch, das das S6 solch einen Fehler ausweisen soll, obwohl es als kompatibel auf der HP von Yuneec aufgeführt wurde. Hab ich denen auch geantwortet.

#56 Robitobi

Robitobi
  • 13 Beiträge
  • Yuneec Q500+
    DJI 450

Geschrieben 15. August 2017 - 20:52

Guten Abend !

Das was Yuneec da schreibt ist Hinhaltetaktik und ein Schmarrn.

Ich hab mir die Breeze gekauft, weil mich unter Anderem Tests wie dieser

überzeugt haben.

Man sieht da, dass das Ding ja offensichtlich mal ordentlich funktioniert hat.

So wie ich die Breeze dann vom Händler bekommen habe, funktionierte quasi gar nichts. (Keine Reichweite etc.) 

Etwas besser wurde es dann mit einem Firmware Update, dass ich nach einem Anruf direkt aus Kaltenkirchen bekommen habe.

Verbindungsabbrüche oder ewiger Verbindungsaufbau waren aber trotzdem an der Tagesordnung.

Zur Steuerung verwende ich ein Samsung Galaxy S5.

Mit den Updates von Yuneec wurde es eigentlich zunehmend immer schlechter.

Mit dem letzten Update kamen auch noch die "The gps accuracy is low" Meldungen dazu.

Aktuell fliege ich mit der 1.39F und einer alten 2016 er App, die noch keine Controller Funktion hat.

Man mag es nicht glauben, aber alles funktioniert absolut einwandfrei.

Schneller Verbindungsaufbau. Reichweite und Höhe um die 80 Meter, beide Modi "Follow-me" mit GPS und ohne funktionieren. Ein Traum !

Mein, ja jetzt schon betagtes, Samsung S5 kommt mit dieser Software der sekundenschnellen Breeze GPS Abfrage problemlos hinterher. :P  Wie kann das gehen ?

Das Problem ist, die eigentlich mal gute Software wird von Yuneec nicht wie geschrieben verbessert, sondern zunehmend verschlimmbessert. 

Aber  .......  die Hoffnung stirbt zuletzt.  ;)

Gruß!

Robi

Bearbeitet von Robitobi, 15. August 2017 - 20:54.

#57 atvie

atvie
  • 10 Beiträge
  • 200QX NanoQX3D Breeze4k

Geschrieben 22. August 2017 - 10:12

Tatsache ist, dass KK im persönlichen Gespräch zugesteht, dass Follow Me zur Zeit UND AUF ABSEHBARE ZEIT nicht funktioniert bzw. funktionieren wird. Nachzulesen bei User urist im anderen Forum. Weiters scheint es beobachtbar zu sein, dass Samsung Phones nach wie vor Probleme machen. Angeblich ein SW-Lizenz-Problem. Aber auch beim von Yuneec empfohlenen Sony Z3 Xperia gibt es Probs mit Verbindungsabbrüchen und Video-Lag.

Ich für meinen Teile nehme zur Kenntnis, dass Yuneec mich als (nicht zu knapp) zahlenden Betatester engagiert hat.

Liebe Grüße

#58 Grimmbold

Grimmbold
  • 79 Beiträge
  • Ehemals:
    - Parrot Bebop
    - Yuneec Breeze

Im Zulauf:
    - DJI Spark

Geschrieben 22. August 2017 - 10:20

Das hat KK nicht nur gegenüber urist, ich habe selbige Aussage auch schriftlich. So gesehen wär das langsam eine Sache für den Verbraucherschutz, da hier mit Features geworben wird, die so nicht leistbar sind.
Auf der anderen Seite ein Plus für alle genervten Yuneec Breeze Besitzer: Kann Yuneec (oder der Händler) den Kaufvertrag nicht erfüllen / die im KV versprochenen Leistungen nicht erbringen / nachbessern, dann kann man vom KV zurücktreten.
So wanderte meine Breeze 4k auch nach 5 Monaten zurück zum Händler und der Kaufpreis zurück auf mein Konto (und von da relativ fix auf das Konto von DJI).

Bearbeitet von Grimmbold, 22. August 2017 - 10:25.

#59 Buett

Buett
  • 36 Beiträge
  • OrtGarstedt
  • AR.DRONE, bis sie geklaut wurde
    Yuneec Q500+
    Yuneec Breeze

Geschrieben Gestern, 07:31

Hallo Grimmbold,

habe auch die Nase voll von der mangelhaften Drohne. Könntest du deine schriftliche Aussage, gern auch teilweise geschwärzt zur Verfügung stellen?

Grüße

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, breeze, quadrokopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0