Zum Inhalt wechseln


Foto

Syma X8HG geht von Leerlauf auf Vollgas

syma x8hg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#46 Oldi

Oldi
  • 17 Beiträge
  • Aldi Drohne Syma X8HG

Geschrieben 17. Juli 2017 - 13:42

Moin aus Hamburg,

 

da ich Anfänger bin wollte ich fast absolut windstilles Wetter abwarten weil ich nicht wusste, was mich nach dem Start erwartet.

 

Ich werde die Drohne sicherlich nur in größeren Intervallen für Höhenflüge nutzen können. Wohne mitten im Centrum Hamburgs und es ist für ein paar Minuten Flugzeit, habe 4 Akkus, immer ein Stück zu fahren um freie Gelände zu finden.

 

Gestern, bei meinem Bruder in Norderstedt, nebenan ein abgeerntetes Kornfeld, aber den ganzen Tag Nieselregen.

 

Momentan habe ich die Drohne in geringer Höhe, max. 20 Meter, vom Gelände meines Kleingartens aus, 7 KM entfernt,  fliegen lassen.

Aber durch die Baumbestände und ähnlichem Wuchs im Umfeld von über 1000 Kleingärten  ist es nicht das ideale Gelände. Ausserdem ist der Flughafen Fuhlsbüttel nur 2 Km entfernt.

 

Anfang August geht es für 14 Tage in Urlaub. Dänemark. Hört sich schon mal windig an. Aber ich fahre seit über 25 Jahren einmal jährlich dort hin und weiss, dass es im Sommer, besonders in den Abendstunden, häufig fast Windstille gibt. Mein Kofferraum war immer mit den Koaxialhelis vollgestopft.

 

Dort werde ich auch Äcker und groß Strandflächen vorfinden. Werden dann auch an etwas windigeren Tagen im H Modus den Kopter fliegen lernen.

 

Ich bin immer noch am Rätseln was das Flugverhalten des Kopters anbelangt. Er fliegt ja so wie ich es erhofft hatte. Langsame Gasannahme und dadurch ist ein langsames Steigen möglich. Natürlich nach geringem Gas geben immer wieder den Powerhebel in Mittelstellung.

Sollte das Verhalten, was ich im Wohnzimmer, Wohnhöhe ca. 3 Meter, erlebt habe, etwas mit dem Barometer zu tun haben?

 

Ove, ich danke Dir für Dein Angebot, gemeinsames fliegen. Ist schon etwas weit für max. 40 Minuten Flugspaß.

 

Grüße aus Hamburg

 

Peter


übrigens....ausführlicher hatte ich schon am 9.7. geantwortet



#47 Nuckelpinne

Nuckelpinne
  • 148 Beiträge
  • OrtPLZ 25
  • SYMA X8HW
    SYMA X8C

Geschrieben 17. Juli 2017 - 19:33

Moin Peter,

 

na dann drücke ich mal die Daumen, dass Du im DK-Urlaub passende Flugverhältnisse vorfindest und ein paar schöne Bilder / Videos machen kannst!

 

Gruß Ove :-)



#48 PeterMaier

PeterMaier
  • 158 Beiträge
  • Syma X5C (überarbeite Version)
    Syma X8HW
    DJI Phantom 2 Vision Plus

Geschrieben 17. Juli 2017 - 19:55

Ausserdem ist der Flughafen Fuhlsbüttel nur 2 Km entfernt.

 

 

Das ist dann aber nicht ganz so super und zudem grenzwertig. Anbei mal ein Link zur Verordnung: https://www.bmvi.de/...publicationFile

 

aber dann wünsche ich mal guten flug. Ich denke hier ist dann ja alles geklärt :) und auch einen schönen Urlaub von meiner Seite.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: syma, x8hg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0