Zum Inhalt wechseln


Foto

VTOL - eFlite xVert BiCopterHybridFlyer vorgestellt

blade multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.626 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 11. April 2018 - 21:10

problemlos auf kleinsten Flächen (u.a. meinem Balkon) starten und landen kann

 

Das ist in etwa das, was ich mit ganz witzig meinte.

SenkrechtStarter und SelbstTorquer, dann Knopp drücken und Nuri fliegen.

Der FC ist schon ziemlich cool mit den Switches zwischen Flug und Torque.

Das GesamtErgebnis ist aber mau - mir einfach zu langweilig.

Positiv ist, dass man damit jedem fast überall sein Hobby demonstrieren kann.


  • Rolf-K., Umi und Hauber gefällt das

#17 Devil_IdT

Devil_IdT
  • 36 Beiträge
  • Blade Inductrix, Nano QX, 200 QX und ein MT1236

Geschrieben 19. April 2018 - 22:21

Was für alternative Props meinst Du?


Ich meine z.B. 5030 als Zwei- oder auch Dreiblatt. Habe jetzt mal die 5030 Zweiblatt getestet, klappen gut. Vor allem habe ich davon noch jede Menge rumliegen ;).
 

Akkus hatte ich schon vier verschiedene von 550 bis 1500 mAh drin.
Am besten fliegt er mit 550mAh BoltHV.

Ok, habe bis jetzt nur meine mylipo mit 900 mAh vom 200QX probiert, passen aber so gerade eben rein.

 

Insgesamt ein ziemlicher Reinfall der Flieger.
Weder KopterMode noch FlächenFlug machen damit Spaß.
Ganz witzig am FeierAbend im Garten, aber zu mehr nicht zu gebzauchen.
Ich würde soweit gehen, das ganze Gerät als FehlKonstruktion zu bezeichnen.


Für meine Zwecke ist das eine prima Lösung. Komme ja eigentlich von den CP-Helis und kann mit dem X-Vert meine Flächenflugerfahrungen sammeln ohne den Stress der Landung zu haben ;). Klar muss es dafür recht windstill sein, oder eben den Vogel seitlich zum Wind landen. Für 99 Euro (RTF) habe ich schon schlimmeren Schrott gekauft :D.

LG,Micha


  • Ach-Mett gefällt das

#18 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.626 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 20. April 2018 - 21:21

Wie hast Du die Props montiert?

Ja, habe auch RTF fürn Hunni gekauft und die DXe gleich für 35 verkloppt.

Aber selbst für 65 habe ich schon bessere Modelle gekauft/gebaut.

 

Mich nervt, dass die Regler im FC verbaut sind.

Sonst könnte man dem kleinen Nuri mit RacerResten echtes Leben einhauchen.

An 2S hängt der leider im wahrsten Sinne des Wortes arg durch.

Stock fliegt der lahmer als mein Trainer und der ist schon träge.



#19 Devil_IdT

Devil_IdT
  • 36 Beiträge
  • Blade Inductrix, Nano QX, 200 QX und ein MT1236

Geschrieben 20. April 2018 - 21:29

In die Gemfan habe ich die mittleren Adapterringe (4mm ?) eingeklebt. Dann einfach mit den originalen Schrauben in Loctite 243 angezogen.

Die Idee brachte dieses Video.

https://youtu.be/V7NUvSL8kjE?t=538

Wenn ich demnächst mal die Dreiblatt teste werde ich berichten.


  • Ach-Mett gefällt das

#20 Devil_IdT

Devil_IdT
  • 36 Beiträge
  • Blade Inductrix, Nano QX, 200 QX und ein MT1236

Geschrieben 11. Mai 2018 - 12:39

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal die 5030 als 3-Blatt probiert. Das Ergebnis war ernüchternd: Kaum Steigleistung im Multirotormode, da habe ich mir den Flächenflug gleich gespart.

Eigentlich hätte ich mit den 3-Blatt etwas bessere Flugleistungen erwartet ??? . Zum Spass habe ich dann mal die 5045er 6-Blatt Faltprops montiert ::) . Ich glaube damit kamen die Regler garnicht klar, die Motoren wollten nicht richtig starten und die Klappen hatten Schüttelfrost ;D . Da fehlt dann wohl doch die Kraft, ist aber ok. Jetzt sind wieder die 5030er Gemfan als 2-Blatt drauf und der Vogel macht wieder Spass. Vielleicht probiere ich demnächst nochmal 5040er als 2-Blatt aus ;).

LG,Micha


  • Ach-Mett gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0