Zum Inhalt wechseln


Foto

Handyempfehlung Mavic?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
267 Antworten in diesem Thema

#256 kopterolli

kopterolli
  • 171 Beiträge
  • Mavic Pro

Geschrieben 20. Juni 2018 - 07:20

Hallo zusammen,

 

ich bin auch auf der Suche nach einem Gerät "rein zum fliegen" und evtl. paar schnelle Videos schneiden.

 

Hab mir jetzt mal so eine Tablet Halterung bestellt und könnte damit auch größere Displays unterbringen.

Was würdet Ihr hier vorschlagen?

Wenn du dir den Thread mal ein wenig durchgelesen hast, dann wirst du schnell erkennen das das Apfel Geräte am wenigsten Probleme bereiten. 



#257 B69

B69
  • 2.523 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 20. Juni 2018 - 10:41

Wenn du dir den Thread mal ein wenig durchgelesen hast, dann wirst du schnell erkennen das das Apfel Geräte am wenigsten Probleme bereiten. 

genau so wie viele andere Nicht-Apfel-Geräte auch - es liegt halt neben dem Gerät massiv auch an der Anzahl und Art der sonstigen apps die auf dem handy/tablet betrieben werden



#258 MopedFahrer

MopedFahrer
  • 84 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Cheerson CX-10WD
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 22. Juni 2018 - 14:58

Ich war vorletzten Donnerstag in Glinde fliegen.
Da konnte ich auf dem Handy-Display nichts mehr erkennen.
Achte unbedingt auf eine hohe maximal Helligkeit, falls du auch an sonnnigen Tagen nicht nur im Schatten stehen willst/kannst.

#259 Stefan7777777

Stefan7777777
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2018 - 18:45

Kauf dir ein Xiaomi Mi Max 2! Da hast du ein super großes Bild und das passt gerade noch in die Halterung der Fernsteuerung...

#260 Rusty

Rusty
  • 12.563 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 22. Juni 2018 - 19:14

Hi.

Man kann hier auch mal in die Kleinanzeigen schauen. Da wird auch mal was angeboten.

#261 Michael W.

Michael W.
  • 44 Beiträge
  • OrtMainz
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben Gestern, 12:27

Bin noch im Besitz eines Sony Z3 Tablet compact, was mir zu meinen Phantom 3 Zeiten gute Dienste leistete. Ist dies technisch nun veraltet oder für den Einsatz im Mavic noch durchaus geeignet?

PS.Bekomme erst nächste Woche den Mavic pro geliefert.



#262 Rusty

Rusty
  • 12.563 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben Gestern, 14:03

Das sollte locker passen.


  • Michael W. gefällt das

#263 Matzinger

Matzinger
  • 203 Beiträge

Geschrieben Gestern, 14:38

Mit 2,5 GHz Quadcore und 3 GB RAM sollte das Tablet eigentlich locker ausreichen, hier benutzen ja einige auch noch das Galaxy S5 welches nur 2 GB RAM hat.

Ich besitze das Tablet übrigens auch aber benutze es nicht mehr weil es mit dem Smartphone (S7 bzw. S9+) einfach praktischer ist.

Veraltet ist beim Z3 Tablet Compact nur die Android Version (6.0.1). 


Bearbeitet von Matzinger, Gestern, 14:39.

  • Michael W. gefällt das

#264 Michael W.

Michael W.
  • 44 Beiträge
  • OrtMainz
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben Gestern, 15:13

Danke euch beiden für die hilfreichen Antworten. Allerdings ist dann bei dem Z3 Einsatz wohl ein Tablethalter aus dem Nachrüstsegment notwendig, wodurch die Sicht auf die Anzeige der Funke versperrt werden würde. Hmm mal überlegen was die beste Lösung ist.

#265 Rusty

Rusty
  • 12.563 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben Gestern, 15:20

Je, eine Tablethalterung brauchst du. Manche versperren die Sicht auf das Display wenig oder vielleicht gar nicht. Allerdings ist das Display ohnehin nahezu überflüssig. Man hat eh alles auf dem Tabletdisplay und da schauen die Augen ja auch eher drauf.


  • Michael W. gefällt das

#266 Matzinger

Matzinger
  • 203 Beiträge

Geschrieben Gestern, 15:32

Ein Tablethalter welcher die RC nicht verdeckt wäre z.B.der LifThor, ist allerdings nicht billig https://www.thorsdro...ablet-holder-v3


  • Michael W. gefällt das

#267 Michael W.

Michael W.
  • 44 Beiträge
  • OrtMainz
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben Gestern, 16:48

Danke für den Link, ja günstig ist anders aber scheint schon gute Qualität zu sein, allerdings wiegt das Teil auch 300gr + das Tablet, da hat man mit Funke fast ein Kilo in der Hand, bzw. um den Hals hängen. Ich schau mal, der Preis sollte jetzt kein Hindernis sein. Unser Hobby kostet halt....



#268 Matzinger

Matzinger
  • 203 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:22

Wesentlich leichter wäre wohl nur ein Tablethalter aus Kunststoff aber ob es sowas gibt weiss ich nicht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0