Zum Inhalt wechseln


Foto

Naze32 GPS anschließen

naze32 gps

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#76 dl3ed

dl3ed
  • 37 Beiträge
  • night hawk 280

Geschrieben Heute, 11:47

Guten Morgen Ralf,

so ich habe herausgefunden warum meine Telemetrie Aussetzer hat. Ich hatte die Fligth Controll Loop Time auf 4KHz hochgesetzt. Im Leerlauf wenn die Drohne am Boden steht ist die CPU mit 16% ausgelastet. Aber wenn sie fliegt steht wohl eine höhere Belastung an, was zur Folge hat das die Softserielle wo die Telemetrie drann ist nicht mehr bedient wir. Wenn die Drohne wieder am Boden stand ging es wieder. Mit 2KHz tritt dieser Efekt nicht mehr auf.

Ein weiteres Problem habe ich mit den ESCs, diese dürfen nicht mit mehr als 400KHz betrieben werden, weil sonst Probleme mit dem Gyro Aufzeichnungen auftreten. Dies zeigt sich das keine Aufzeichnung auf der SD-Karte gemacht werden, oder nur Pulse. Bei 400KHz ist alles OK.

Jetzt werde ich mich mit meinen PID-Reglern mal auseinandersetzen.

 

Gruß Ulrich



#77 Ralf W.

Ralf W.
  • 386 Beiträge

Geschrieben Heute, 19:48

Danke für den Zwischenbericht!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: naze32, gps

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0