Zum Inhalt wechseln


Foto

Bildzentrum umkreisen

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ruedes

ruedes
  • 93 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2017 - 10:13

hallo zusammen,

 

eine frage an die vollprofis hier:

ich möchte mit meiner pro ein objekt in luftiger höhe umkreisen: ein schornstein, der gipfel eines maibaumes, die spitze eines schwerlastkranes etc.

gibt es da in der go eine einstellung, wo es mir diesen punkt sauber und ruckelfrei umfliegt und das objekt immer im mittelpunkt belässt? vielleicht hat ja arthur auch dazu eine youtube gedreht?

 

vielen dank und schöne grüße

ruedes



#2 Arthur

Arthur
  • 7.889 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 22. Mai 2017 - 12:24

Es gibt dazu den sog. POI Modus in der Go App:



#3 ruedes

ruedes
  • 93 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2017 - 19:31

dankeschön ;D


wär zu schön gewesen, wenn das so einfach ginge; das video ist mit der alten GO-software. zwischenzeitlich gab es gefühlte 100 updates und man findet nichts mehr dort, wo es seinerzeit erklärt wurde. gleich zu beginn stehe ich mit dem multiple flight mode, den es anscheinend auf der GO4 nicht mehr gibt :-(



#4 Rainer

Rainer
  • 1.334 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, DJI Smart Controller, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 23. Mai 2017 - 10:31

Im Kamerabildschirm unten links auf das Fernsteuerung Symbol, dann siehst du alles, was du brauchst.
Im Kamerabildschirm unten links auf das Fernsteuerung Symbol, dann siehst du alles, was du brauchst.

#5 ruedes

ruedes
  • 93 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2017 - 11:23

ach ja, jetzt hab ichs. :first: perfekt, danke rainer

 

kannst du mir dazu auch noch was anderes erklären?

bei dieser einstellung fliegt mir die drohne selbständig im kreis und behält das ausgewählte objekt in der mitte.

gibt es eine möglichkeit, dass die kamera ein objekt in der mitte behält und ICH steuere den flug?

 

schöne grüße

ruedes



#6 Luebonaut

Luebonaut
  • 278 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2017 - 12:52

dankeschön ;D


wär zu schön gewesen, wenn das so einfach ginge; das video ist mit der alten GO-software. zwischenzeitlich gab es gefühlte 100 updates und man findet nichts mehr dort, wo es seinerzeit erklärt wurde. gleich zu beginn stehe ich mit dem multiple flight mode, den es anscheinend auf der GO4 nicht mehr gibt :-(

 

Ist in der Tat schade, dass die App quasi ohne ausführliche Dokumentation ist, eine ältere Doku, die jemand in Eigeninitiative erstellt hat, hatte ich mal runtergeladen, ist aber inzwischen leider hoffnungslos veraltet oder hat jemand eine aktualisierte Fassung?



#7 nicopaul001

nicopaul001
  • 159 Beiträge
  • OrtGeesthacht bei Hamburg
  • Cheerson CX-20
    DJI Phantom P4
    Syma X56W

Geschrieben 28. Mai 2017 - 09:08

gibt es eine möglichkeit, dass die kamera ein objekt in der mitte behält und ICH steuere den flug?

schöne grüße
ruedes

Versuch es mit Active Track. Du markierst auf dem Display einen Bereich, den er im Focus / Bildmitte behalten soll und hast volle Kontrolle über die Steuerung des Copters. Natürlich nur im Rahmen des Schwenkbereichs des Gimbals. Funktioniert mit (stehenden / sich bewegenden) Objekten wie Menschen, Autos, etc. Vielleicht auch mit größeren Objekten wie Gebäuden...

https://youtu.be/ilfjYlHdD7M

Hier hatt ich es mal mit einem fahrenden Auto probiert. Ab 05:00 min.

https://youtu.be/HXZRBtAk5V8

FG Nico.

Bearbeitet von nicopaul001, 28. Mai 2017 - 09:33.


#8 goldy

goldy
  • 1.945 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • Immer noch:
    "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1
    und
    Ryze Tello
    Stubenfliege(r)

Geschrieben 06. März 2021 - 13:37

hallo zusammen,

 

eine frage an die vollprofis hier:

ich möchte mit meiner pro ein objekt in luftiger höhe umkreisen: ein schornstein, der gipfel eines maibaumes, die spitze eines schwerlastkranes etc.

gibt es da in der go eine einstellung, wo es mir diesen punkt sauber und ruckelfrei umfliegt und das objekt immer im mittelpunkt belässt? vielleicht hat ja arthur auch dazu eine youtube gedreht?

 

vielen dank und schöne grüße

ruedes

 

Ist das auch mit der Phantom 1.1.1 möglich?
 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0