Zum Inhalt wechseln

Foto

Kamera zu koppeln nicht möglich!

xiro xplorer

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 P4Music

P4Music
  • 2 Beiträge
  • Xiro Xplorer V

Geschrieben 20. Mai 2017 - 20:51

Moin aus Hamburg!

Ich bin völlig neu hier und habe heute meine neue Drohne in die Luft gejagt! ;D

Leider ist es mir absolut nicht möglich die Kamera mit dem Smartphone zu koppeln! Anbei sei gesagt, dass die Drohne eine neue Kamera ersetzt bekommen hat! Dabei war eine komplette Anleitung, in welchen Schritten die Kamera zu koppeln ist. Ich folgte dieser Anleitung haargenau und Schritt für Schritt. Beim letzten Punkt springt dann auch die Wi-Fi Anzeige von rot auf grün um, aber das hält sich vielleicht für maximal 30 Sekunden. Dann springt die Anzeige wieder auf rot und selbst wenn die Anzeige noch grün ist, ich schnell in die Appanzeige mit der Kamerafunktion switche schreibt die App "unconnected" o.ä. "disconnected" - es funktioniert auf jeden Fall nicht. Ich habe das bestimmt schon 20 mal! heute ausprobiert und bin daran am Verzweifeln. Es wäre wirklich total super, wenn mir bitte jemand helfen kann, der einen Lösungsansatz parat hat. Bei Xiro (Hamburger Nummer) rufe ich zusätzlich noch Montag an.

Vielen Dank im Vorraus!

P4Music

#2 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 21. Mai 2017 - 07:47

Versuche mal, den Range Extender zu resetten.

Anleitung dazu:

http://7xlxv0.com1.z... & password.pdf

Dann nach dieser Anleitung die Kamera mit der App verbinden:

http://7xlxv0.com1.z...ge extender.pdf

• P4Music gefällt das

#3 eumelOne

eumelOne
  • 216 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2017 - 08:06

Probier mal die mobilen Daten zu deaktivieren bevor Du die App startest. Ich hab ne Actioncam bei der das auch nur so funktioniert...

#4 9246

9246
  • 1.459 Beiträge
  • XIRO XPLORER V
    Graupner mx-16 mz-24
    Naza Lite, Naza M V2,
    DJI N3
    14" 550/560 12 Motoriger Dodeka
    680 mit 17"
Tutorial

Geschrieben 21. Mai 2017 - 19:31

Hi P4Music,

willkommen bei uns im Forum.

So wie Fluchtwagenfahres es beschrieben hat sollte es klappen Du musst natürlich darauf achten, das der Range Extender richtig in der Fernsteuerung eingerastet ist. 

#5 P4Music

P4Music
  • 2 Beiträge
  • Xiro Xplorer V

Geschrieben 23. Mai 2017 - 06:30

Hallo zusammen und vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich würde an sich euphorischer klingen, denn das Koppeln mit der Kamer hat durch den Reset des Range Extender super funktioniert und ich war gestern freudig losgefahren, als folgendes passierte: Ich flog mit der Drohne los (Stufe 3) und ließ sie ein Stück über den Feldern fliegen. Plötzlich passierte, was schon vor ein paar Tagen passierte: Der Xiro hat sich völlig selbstständig gemacht! Als wenn er von etwas ein Signal bekommt und dorthin fliegen will. Das Beängstigende war, dass Xiro immer schneller wurde und vollkommen "zielgerichtet" schräg nach geradeaus/links - wirklich - RASTE!!! Die (normal) Grünen LED blinkten dabei weiß (leicht lila) sofern ich das am Anfang aus der Nähe noch sehen konnte, später war Xiro schon so weit weg, dass die Farben nicht mehr erkennbar waren. Ich hatte zwischendurch die Home-Taste gedrückt - hat nicht funktioniert, wollte Gegenlenken - hat nicht funktioniert! Letztens, als ich das schonmal hatte, da könnte ich wenigstens noch etwas gegensteuern und auch die Home-Taste wurde angenommen. Aber gestern Abend war wirklich in aller Aufregung ein trauriges Spektakel. [...] Nach langer Suche (Xiro stürzte irgendwo im Kornfeld ab) und dem letzten GPS Signal fand ich ihn dann, wie Robbie Williams Reboo (Film Flubber), als sei der Xiro auch von zwei Schlägertypen mit einer Baseballkeule durch die Luft geberstet worden. Zum Glück war ein Rotor abgebrochen, die Halterung von der Kamera war rausgeflogen, und ein breites Verbindungskabel ist aus dem Gimbal Innenbereich rausgerutscht. Also eigentlich garnicht mal so schlecht, wie in meiner Flubber Vorstellung. Nun ja, Ersatzteile habe ich alle zu Hause, das sollte kein Problem sein und die Drohne fliegt auch OHNE den Gimbal Mega zuverlässig! Das habe ich hinterher noch getestet und war vorher auch so. Nur mit dem Gimbal dran, ist Xiro mir bisher immer durchgedreht!!! Woran liegt das und kennt jemand jemanden in Hamburg, der meine Verbindung von Kamera - Schlaufe - Gimbalschlitz wieder reparieren kann? Ich denke dann würde die Kamera an sich auf jeden Fall wieder funktionieren! Also dann Glück im Unglück.

Es grüßt P4Music

#6 Maik1978

Maik1978
  • 1 Beiträge
  • Xiro Explorer V

Geschrieben 24. Mai 2017 - 10:21

Hallo zusammen, was kann ich machen damit die Kamera überhaupt erstmal reagiert, hängt einfach nur schräg und zuckt sich gar nicht.

Update ist auf Karte in der Kamera.

Vielen Dank im vorraus, Grüsse Maik

#7 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:09

Gimbal an der Drohne befestigen und Drohne einschalten.

Wenn sich nix tut, wird der Gimbal defekt sein.

#8 tiblo

tiblo
  • 5 Beiträge
  • Xiro Xplorer G

Geschrieben 09. April 2019 - 10:21

Moin aus Hamburg!

Ich bin völlig neu hier und habe heute meine neue Drohne in die Luft gejagt! ;D

Leider ist es mir absolut nicht möglich die Kamera mit dem Smartphone zu koppeln! Anbei sei gesagt, dass die Drohne eine neue Kamera ersetzt bekommen hat! Dabei war eine komplette Anleitung, in welchen Schritten die Kamera zu koppeln ist. Ich folgte dieser Anleitung haargenau und Schritt für Schritt. Beim letzten Punkt springt dann auch die Wi-Fi Anzeige von rot auf grün um, aber das hält sich vielleicht für maximal 30 Sekunden. Dann springt die Anzeige wieder auf rot und selbst wenn die Anzeige noch grün ist, ich schnell in die Appanzeige mit der Kamerafunktion switche schreibt die App "unconnected" o.ä. "disconnected" - es funktioniert auf jeden Fall nicht. Ich habe das bestimmt schon 20 mal! heute ausprobiert und bin daran am Verzweifeln. Es wäre wirklich total super, wenn mir bitte jemand helfen kann, der einen Lösungsansatz parat hat. Bei Xiro (Hamburger Nummer) rufe ich zusätzlich noch Montag an.

Vielen Dank im Vorraus!

P4Music

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem wie P4Music, wie hast du das Problem mit der Kamera "unconnected" gelöst ???

vG

Tilo

#9 Bauer1984

Bauer1984
  • 56 Beiträge
  • OrtWillendorf am Steinfelde/Österreich
  • Yuneec Q500 4K
    Xplorer V/G und MINI
    Scout X4 G3D
    Mavic Pro 1
    Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 Vision+
    Vitus 320
    Breeze 4K
    AR.Drone V1/V2
    Whirlwind XK X251
    MJX Bugs 3 Mini

Geschrieben 09. April 2019 - 10:51

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem wie P4Music, wie hast du das Problem mit der Kamera "unconnected" gelöst ???

vG

Tilo

Servus Tilo!

Zuerst das Video:

Und dann das Video (Sieh dir dieses Video genau an und ab ca. 1:50 ganz genau wie der es am Handy macht! ):

LG
Günter

• tiblo gefällt das

#10 tiblo

tiblo
  • 5 Beiträge
  • Xiro Xplorer G

Geschrieben 12. April 2019 - 19:04

Hallo Bauer 1984,

Du hast mir mit dieser Anleitung schon einmal geholfen, da hat auch alles funktioniert, nun musste ich mir aber einen neuen Gimbal für die GoPro kaufen (da ich den alten geschrottet habe) und da kriege ich es einfach nicht gebacken. Ich kann den Gimbal steuern wie es sein soll, kein Problem, ich verbinde die GoPro wie beschrieben und sie wird auch erkannt, allerdings nur wenn bei der GoPro das Wlan aktiviert ist. An der FB wechselt die Wifi Anzeige regelmäßig von Rot auf Grün und ich erhalte kein Bild der Kamera in der Xplorer App. Genau wie es P4Music beschreibt, ich habe schon x mal alles neu verbunden, bin ratlos.

ich bin für jeden Ratschlag dankbar !

#11 Bauer1984

Bauer1984
  • 56 Beiträge
  • OrtWillendorf am Steinfelde/Österreich
  • Yuneec Q500 4K
    Xplorer V/G und MINI
    Scout X4 G3D
    Mavic Pro 1
    Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 Vision+
    Vitus 320
    Breeze 4K
    AR.Drone V1/V2
    Whirlwind XK X251
    MJX Bugs 3 Mini

Geschrieben 15. April 2019 - 10:30

Hallo Bauer 1984,

Du hast mir mit dieser Anleitung schon einmal geholfen, da hat auch alles funktioniert, nun musste ich mir aber einen neuen Gimbal für die GoPro kaufen (da ich den alten geschrottet habe) und da kriege ich es einfach nicht gebacken. Ich kann den Gimbal steuern wie es sein soll, kein Problem, ich verbinde die GoPro wie beschrieben und sie wird auch erkannt, allerdings nur wenn bei der GoPro das Wlan aktiviert ist. An der FB wechselt die Wifi Anzeige regelmäßig von Rot auf Grün und ich erhalte kein Bild der Kamera in der Xplorer App. Genau wie es P4Music beschreibt, ich habe schon x mal alles neu verbunden, bin ratlos.

ich bin für jeden Ratschlag dankbar !

Servus Tiblo!

Hmm....
Ich habe bei meiner GoPro das W-Lan immer ausgeschaltet, da es ja eventuell stören könnte!

Hast du nur den Gimbal gekauft, oder das Set mit Range Extender?

Du verbindest dich auch in der App bei "areal photograpy settings" mit UG3300..... und eh nicht versehentlich mit der GoPro?

Denn irgendwie hört sich das nämlich so an, als ob du nicht mit dem "Sendemodul" UG3300..... das Gimbals verbunden bist, sondern in diesen Einstellungen die GoPro gewählt hast!
Denn das Bild geht ja von der GoPro mit einem Kabel (Stecker ist ja in der GoPro Halterung und Kabel versteckt) an dieses Sendemodul UG3300...., dann eben mit diesem weiter an die Ferbedienung/Rage Extender und von dort wiederum zu deinem Handy.

Schalt mal das W-Lan der GoPro aus und mach wieder alles so wie in beiden Videos!

Gutes gelingen!

LG

#12 tiblo

tiblo
  • 5 Beiträge
  • Xiro Xplorer G

Geschrieben 15. April 2019 - 15:34

Hallo Günter,

Du hast mir wiedermal weitergeholfen Danke, Du hast das Problem wahrscheinlich richtig erkannt, ich konnte mich nur mit Gopro verbinden da mir das Signal UG33.... nicht angeboten wird, ich habe den Gimbal alleine gekauft den Rage Extender habe ich weiter benutzt. Ich wusste nicht mehr ob der Gimbal ein eigenes Signal sendet, jetzt habe ich wieder dazu gelernt, nun muss ich nur noch das Signal finden, werde noch ein paarmal zurücksetzen und neu koppeln, nun weiß ja wonach ich suchen muss.

Danke und viele Grüße

Tilo

• Bauer1984 gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xiro, xplorer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0