Zum Inhalt wechseln


Foto

Inspire 1 Firmware

dji inspire quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jonas21

Jonas21
  • 4 Beiträge
  • Dji Phantom4 und Mavic pro

Geschrieben 18. Mai 2017 - 19:36

Wir haben die Inspire 1 gekauft die seit 2015 nie geflogen wurde. Wir können die aktuelle Firmware nicht aktuallisieren und die Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Copter. Was kann man machen? wie vorgehen?



#2 olsen

olsen
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 21:12

Hallo Jonas,

 

2015 gab es noch die "DJI Pilot App". Inspire-Updates wurden auf die SD-Karte kopiert und in die X3 geschoben.

Die Möglichkeit direkt von der App ein FW-Update zu starten kam erst mit der Einführung der GO-App. Wann das

genau war kann ich nicht mehr sagen.

 

Ich schick dir die FW-Versionen ab JAN2015 bis vermutlich Beginn GO-App, da ich ab da keine weiteren mehr habe

als Link per PN.

Beginne mal mit der 1.2.0.17 wenn er die nimmt. Dann die 1.3.0.00 und danach die 1.4.0.10.

Mit der 1.4 sollte es dann vermutlich mit der GO-App weiter gehen.

 

Gleicher Vorgang auch für den oder die Sender. Mit der 1.4.0.10 auf dem Sender sollte er von der GO-App erkannt werden

und weiter aktualisiert werden können.

 

Wenn Inspire und Sender auf aktuellem FW-Level sind sollten sie sich wieder binden lassen.

Binden siehe Inspire-Anleitung.

 

Grüßle, Olli



#3 HSH

HSH
  • 714 Beiträge
  • DJI Inspire v1 + 1345T
    DJI Osmo + Zenmuse X3
    Huawei MediaPad M2 8"
    Lenovo K3 Note 5"

Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:27

2015 gab es noch die "DJI Pilot App". Inspire-Updates wurden auf die SD-Karte kopiert und in die X3 geschoben.

Die Möglichkeit direkt von der App ein FW-Update zu starten kam erst mit der Einführung der GO-App. Wann das

genau war kann ich nicht mehr sagen.

 

Ich muss selbst mit DJI GO App 3.x noch wie am ersten Tag die Inspire Updates am Rechner auf die SD-Karte speichern, in die X3 einlegen und den Inspire starten. Da hat sich absolut nichts geändert.

Lediglich die Updates der Funke gehen seit August 2015 über die App und nicht mehr per USB-Stick.

 

Aber vielleicht erinnere ich mich auch einfach falsch...letztes FW-Update ist fast 6 Monate her. ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0