Zum Inhalt wechseln

Foto

zeitliche Befristung der ACG-Bewilligung rechtswidrig

• Bitte melde dich an um zu Antworten
500 Antworten in diesem Thema

#1 Redti

Redti
  • 335 Beiträge
  • OrtTraun
  • Mavic 2 Pro
    Mavic Mini

Geschrieben 15. Mai 2017 - 16:17

Da die in den ACG-Bewilligungen enthaltene Befristung auf ein Jahr eindeutig gesetzwidrig ist und nur dazu dient, dass die ACG ihr Budget aufbessern kann, möchte ich gerne ein Musterverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht führen. In meiner eigenen Angelegenheit ist mir leider ein Fehler passiert, weil ich übersehen habe, dass die Rechtsmittelfrist nicht ein Monat sondern nur 4 Wochen beträgt und daher ist meine Beschwerde verspätet eingelangt. Ich bin Jurist und Vorstandsmitglied beim Aeroclub-Landesverband OÖ und würde gerne gratis für jemand von euch dieses Verfahren juristisch betreuen. Voraussetzung ist jedoch, dass die Rechtsmittelfrist noch offen ist oder sogar die Bewilligung noch gar nicht erteilt wurde. Bei diesem Beschwerdeverfahren würde ich auch beantragen, dass das Bundesverwaltungsgericht die Verfassungsmässigkeit der Verordnung LTH 67, auf die sich die ACG stützt, durch den Verfassungsgerichtshof überprüfen lässt, weil nach meiner Rechsansicht durch diese Verordnung der vom Gesetz eingeräumte Verordnungsspielraum überschritten wurde. Wer Interesse an einem derartigen Verfahren hat, soll sich bitte per PN bei mir melden. Am liebsten wäre es mir, wenn es sich um einen Mavic handeln würde, weil ich in meinen Argumenten auch die Spielzeugregelung thematisieren möchte.

Mit Fliegergruss

Redti

#2 luftritter

luftritter
  • 212 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • Semi-prof.

Geschrieben 24. Mai 2017 - 16:54

PN bitte an mich! Bin auch aus Linz

#3 dpichler

dpichler
  • 34 Beiträge
  • OrtWeiz / Österreich
  • DJI F550 (verkauft),
    Globe flight BlackSnapper, DJI S800, Carbon Core Cortex, DJI Phamtom 2 & V2 (verkauft), DJI Phantom 3 Advanced, DJI Mavic pro

Geschrieben 22. Oktober 2017 - 20:51