Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Befehle der CGO3 offen gelegt: Wifi-Speed

yuneec typhoon q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 h-elsner

h-elsner
  • 657 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 17. Mai 2017 - 19:26

Das funktioniert prima. Trotzdem ist die Downloadrate nicht besonders berauschend, wenn man 2GB oder mehr über WLAN downloaden will.

Meine vorläufige Testumgebung sieht nun so aus:

 

Angehängte Datei  ScreenshotCGO3_1.png   25,6K   2 Mal heruntergeladen

 

Gruß HE


Bearbeitet von h-elsner, 17. Mai 2017 - 21:21.


#17 methodus

methodus
  • 231 Beiträge
  • OrtDD
  • Yuneec Typhoon Q5004k

Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:44

54MBit ist halt inzwischen Standard von vor 15 Jahren... aber ich finde, es ist allemal bequemer insbesondere bei Fotos, die man dann eben von unterwegs hochladen möchte.



#18 h-elsner

h-elsner
  • 657 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 19. Mai 2017 - 16:59

Für Fotos ist das OK, stimmt. Die Steuerung der CGO3 ist jetzt einigermaßen OK, auch Sound kann man nun ein- und ausschalten. Rudimentär, aber als Testumgebung ganz gut: http://h-elsner.mooo...q500log2kml.zip

 

Gruß HE



#19 h-elsner

h-elsner
  • 657 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 27. Mai 2017 - 09:08

@methodus: Vielen Dank für die vielen, äußerst interessanten Informationen. Alles läuft jetzt prima, alles kann man einstellen in meiner Testumgebung. Ich kann nun meinen SteadyGrip endlich mal benutzen.

Nur beim Weißabgleich scheint der Yuneec Programmierer zuviel Reiswein getrunken zu haben. Es hat etwas gedauert, bis ich den falsch geschrieben Befehl gefunden habe (wieder bei dir). Auch die Werte sind wild durcheinander, nicht so, wie bei Github dokumentiert. Wahrscheinlich ist der Kram irgendwie mit Firmwareupdate hineingekommen. In dem Falle ist die Anwendung nicht abwärtskompatibel (keine alten Firmware unterstützt).

 

Gruß HE







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0