Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Befehle der CGO3 offen gelegt: Wifi-Speed

yuneec typhoon q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 methodus

methodus
  • 230 Beiträge
  • OrtDD
  • Yuneec Typhoon Q5004k

Geschrieben 09. Mai 2017 - 19:18

Hallo,

 

falls es noch jemanden hier gibt, die mit ihrem Q zufrieden sind oder den H nicht leisten können: ich habe noch ein paar schöne Sachen entdeckt. Vielleicht kennt ihr das Problem, dass die WLAN-Verbindung viel zu langsam ist, um die Bilder darüber zu übertragen. Das liegt daran, dass sie auf 6MBit limitiert ist.

 

Ich habe es geschafft, die Rate auf 54MBit zu erhöhen. Der Download von 460MB dauert in meinem Test statt 17 Minuten nur noch 3 Minuten.

 

Es gibt noch ein paar andere Befehle wie Metering oder Photo-Modi (Single, Burst, Timelapse) (können vom H bereits genutzt werden), die ich noch weiter testen muss.

 

Da es viel Aufwand bedeutet hat, diese Befehle frei zu legen und man auch wissen muss, was man tut, würde ich Interessierten die Befehle per PN mitteilen.

 

Für alle anderen kommen die Funktionen demnächst in ein Update der Typhoon Camera App.


Bearbeitet von methodus, 09. Mai 2017 - 19:19.


#2 arass

arass
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2017 - 02:57

Moin,bin an den Einstellungen Interessiert. Bitte PN

 

:) :)



#3 blockki

blockki
  • 37 Beiträge
  • OrtDithmarschen
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Mai 2017 - 05:52

Moin,
was bringt die höhere Übertragungsfunktion beim Flug? Was bringen die anderen Bild Einstellungen?

Interesse besteht. Gerne eine PN

#4 methodus

methodus
  • 230 Beiträge
  • OrtDD
  • Yuneec Typhoon Q5004k

Geschrieben 12. Mai 2017 - 18:34

Beim Flug gar nichts, aber ein von mir häufiger durchgeführter Anwendungsfall: du bist nur mit mobilen Endgeräten unterwegs und willst mal eben deine Ergebnisse sichten. Also Kopter landen, SD-Karte rausfrimeln, Adapter bestücken, USB-Lesegerät raussuchen, Dateien runterkopieren, Lesegerät abstöpseln, Karte rausnehmen, SD-Karte entnehmen, in den Kopter stecken. Jetzt mal ernsthaft: WTF?

 

Die anderen Bildeinstellungen bieten einfach mehr Kreativitätsmöglichkeiten mit einfachen Mitteln.



#5 blockki

blockki
  • 37 Beiträge
  • OrtDithmarschen
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Mai 2017 - 20:32

Das bedeutet ich kann mir die Videos von der Kamera aus per WLAN am Laptop ansehen?

#6 methodus

methodus
  • 230 Beiträge
  • OrtDD
  • Yuneec Typhoon Q5004k

Geschrieben 12. Mai 2017 - 21:31

Genau.



#7 blockki

blockki
  • 37 Beiträge
  • OrtDithmarschen
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Mai 2017 - 21:57

Genau.

Hab dir eine PN geschickt.



#8 Kopter_Michl

Kopter_Michl
  • 7 Beiträge
  • Yuneec Typhoon 4K

Geschrieben 13. Mai 2017 - 06:28

Servus, bin an den Einstellungen interessiert. Bitte PN. Dankeschön  :)



#9 Münsterlandflieger

Münsterlandflieger
  • 42 Beiträge
  • RCLogger Navigator 250
    Yuneec Q500+ 4k
    Eachine QX 70

Geschrieben 13. Mai 2017 - 11:26

Moin, bin auch an den Einstellungen Interessiert. Bitte PN

 

Danke !



#10 Rolimatifi

Rolimatifi
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2017 - 16:57

gibt es eine Möglichkeit die Höhenangabe im Video anzuzeigen?



#11 methodus

methodus
  • 230 Beiträge
  • OrtDD
  • Yuneec Typhoon Q5004k

Geschrieben 13. Mai 2017 - 20:20

Nein, die Kamera ist ein eigenes Subsystem des Kopters und ist absolut unabhängig vom Rest und dementsprechend auch von der Telematik. Es gibt auch keinerlei Möglichkeiten auf die Steuerung des Gimbals zuzugreifen. Jedenfalls konnte ich keine ermitteln.

 

Theoretisch hat die CGO3+ eine Verbindung zum Gimbal, aber ich habe den H nicht und kann demnach dort kein Reverse-Engineering durchführen. Und da sich vermutlich auch niemand finden wird, der mir einen H zur Verfügung stellt, kann ich dort auch nix machen. Sorry.


Ich führe noch eine Regel für die Interessenten ein, bevor ich antworte: Wie lautet der erste Befehl, den man an die CGO3 senden muss, um die Kamera zu initialisieren?

 

Erst wenn man diesen in der Anfrage mit reinpackt, antworte ich mit den weiteren Befehlen.

 

Hintergrund: ich möchte nicht riskieren, dass sich jemand etwas verstellt. Daher bitte auf das Feature in meiner App warten. 

 

Tipp: die Befehle findet man inzwischen weit verbreitet im Internet.


  • h-elsner gefällt das

#12 Rolimatifi

Rolimatifi
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2017 - 20:24

Danke für die Antwort - klingt logisch und ist verständlich



#13 corones

corones
  • 8 Beiträge
  • Ort34128 Kassel
  • Yuneec Q500 4K
    Syma X8C

Geschrieben 15. Mai 2017 - 08:25

Hallo,

 

falls es noch jemanden hier gibt, die mit ihrem Q zufrieden sind oder den H nicht leisten können: ich habe noch ein paar schöne Sachen entdeckt. Vielleicht kennt ihr das Problem, dass die WLAN-Verbindung viel zu langsam ist, um die Bilder darüber zu übertragen. Das liegt daran, dass sie auf 6MBit limitiert ist.

 

Ich habe es geschafft, die Rate auf 54MBit zu erhöhen. Der Download von 460MB dauert in meinem Test statt 17 Minuten nur noch 3 Minuten.

 

Es gibt noch ein paar andere Befehle wie Metering oder Photo-Modi (Single, Burst, Timelapse) (können vom H bereits genutzt werden), die ich noch weiter testen muss.

 

Da es viel Aufwand bedeutet hat, diese Befehle frei zu legen und man auch wissen muss, was man tut, würde ich Interessierten die Befehle per PN mitteilen.

 

Für alle anderen kommen die Funktionen demnächst in ein Update der Typhoon Camera App.

 

Hallo,

bin auch daran interessiert!  :)

Mit freundlichen Grüßen



#14 Ralf-HB

Ralf-HB
  • 20 Beiträge
  • OrtSyke
  • Yuneec Q500 black mit CGO2
    ZEALHELI auf Yuneec Q500 4K ebene
    Tarot Iron Man 650 auf Yuneec Q500 4K ebene

Geschrieben 17. Mai 2017 - 04:51

Würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest  ::)



#15 methodus

methodus
  • 230 Beiträge
  • OrtDD
  • Yuneec Typhoon Q5004k

Geschrieben 17. Mai 2017 - 08:02

Bitte die Teilnahmebedingungen beachten:

 

Ich führe noch eine Regel für die Interessenten ein, bevor ich antworte: Wie lautet der erste Befehl, den man an die CGO3 senden muss, um die Kamera zu initialisieren?






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0