Zum Inhalt wechseln


Foto

Piloten aus dem Raum Esslingen, Nürtingen, Kirchheim,Fildern

fliegen treffen luftbilder nürtingen filderstadt kirchheim esslingen stuttgart

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#46 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 20. Februar 2018 - 01:50

Huch, hier tut sich ja mal was :)

Werde wohl die nächsten Tage mal nach der Nachtschicht zum Sonnenaufgang mal zum Römersteinturm bei Donnstetten hoch fahren.
Allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt. Mittwoch sieht vielversprechend aus...

Das ist übrigens mein kleiner Youtube Kanal:
https://www.youtube...._L3AomOLIKAJnOA

Bearbeitet von SC30, 20. Februar 2018 - 01:51.

  • Drohnenbär und Martin_ gefällt das

#47 Martin_

Martin_
  • 158 Beiträge
  • OrtLudwigsburg
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 20. Februar 2018 - 11:39

Danke für den LINK Sc30.
Werd ich mir später nach der Arbeit reinziehen. ;D



#48 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 20. Februar 2018 - 17:37

Martin, es lohnt sich, da sind wirklich tolle Filmchen zu sehen. :)


  • Martin_ gefällt das

#49 Martin_

Martin_
  • 158 Beiträge
  • OrtLudwigsburg
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 20. Februar 2018 - 19:08

Martin, es lohnt sich, da sind wirklich tolle Filmchen zu sehen. :)

 

Schaue ich mir immer gerne an.
Nur so werden die eigenen Filmchen besser. ;D

 

 

LOL hättest eigentlich auf dem Schiff landen können ;-)
 

 

 

Edit:
Echt genial die Videos :P


Bearbeitet von Martin_, 20. Februar 2018 - 19:18.

  • Drohnenbär gefällt das

#50 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 20. Februar 2018 - 23:27

 

Edit:

Echt genial die Videos :P

 

 

Danke  :-*


LOL hättest eigentlich auf dem Schiff landen können


Du glaubst gar nicht, wie schnell so eine Fähre werden kann. Konnte mit dem P3P kaum folgen, was aber auch am Gegenwind lag.
  • Drohnenbär und Martin_ gefällt das

#51 Martin_

Martin_
  • 158 Beiträge
  • OrtLudwigsburg
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 21. Februar 2018 - 07:45

Hast Du den Flug bei diesem Video mit der Litchi- App programmiert?

 


Bearbeitet von Martin_, 21. Februar 2018 - 08:04.

  • Drohnenbär gefällt das

#52 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 21. Februar 2018 - 08:35

Hast Du den Flug bei diesem Video mit der Litchi- App programmiert?

https://www.youtube....l5dh721OAYS6SvP

Nein, das ist manuell geflogen

Litchi nutze ich gar nicht.

Bearbeitet von SC30, 21. Februar 2018 - 08:38.


#53 Airborne63

Airborne63
  • 15 Beiträge
  • Ort72622 Nürtingen
  • Eigenbau Multiwii und Ardupilot, Mavic Pro

Geschrieben 21. Februar 2018 - 17:15

Hallo zusammen,

 

hab mich gerade noch mal mit DJAlien abgestimmt... wir sind heute ab 19 Uhr in Wernau... also falls noch jemand aus dem Umland kommen will.... gerne. Treffpunkt s. o.

 

Grüße Knut



#54 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 21. Februar 2018 - 19:14

Hallo zusammen,

 

hab mich gerade noch mal mit DJAlien abgestimmt... wir sind heute ab 19 Uhr in Wernau... also falls noch jemand aus dem Umland kommen will.... gerne. Treffpunkt s. o.

 

Grüße Knut

 

 

Was wollt ihr den um 19 Uhr machen? Bei Dunkelheit fliegen?

 

Ich war vorhin am Römersteinturm, drei Akkus leerfliegen.

 

Angehängte Datei  DJI_0023.jpg   269,48K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DJI_0018.jpg   439,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DJI_0016.jpg   361,21K   0 Mal heruntergeladen


  • Drohnenbär gefällt das

#55 Martin_

Martin_
  • 158 Beiträge
  • OrtLudwigsburg
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 21. Februar 2018 - 19:52

Airborne63 und DJAlien,
unter der Woche ist es mir leider zu stressig nach der Arbeit noch 70 km einfach zu fahren.

 

In KW10 bin ich gerne mit dabei, sofern das Wetter mal mitmacht. ::)

Bringt ja auch nicht viel, wenn die Griffel zu kalt sind und man 100 Mal auf´s Handy tippen muss bis etwas funktioniert.

 

@SC30 super Fotos.


  • Drohnenbär gefällt das

#56 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 21. Februar 2018 - 20:11

Ich konnte heute auch nicht dabei sein, eine Geschäftsreise hat mir die nötige Zeit geraubt. ;)



#57 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 22. Februar 2018 - 01:22

Drei Mavic Air Bilder von heute.
Automatik, 0-0-0, kein Filter, JPG auf dem iPhone mit Camera+ etwas bearbeitet.
Wegen der üblen Komprimierung hier auf Dropbox hochgeladen.
Die RAW Files habe ich noch nicht gesichtet.

https://www.dropbox.... 25 47.jpg?dl=0

https://www.dropbox.... 29 36.jpg?dl=0

https://www.dropbox.... 27 32.jpg?dl=0
  • Drohnenbär und Martin_ gefällt das

#58 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. Februar 2018 - 02:35

Oh Mann, ich kämpfe gerade mit Final Cut Pro...

Vor fast 7 Monaten ist mir die Festplatte im iMac abgeraucht und ich hatte irgendwie keine Zeit und noch weniger Lust das zu reparieren, auch weil ich diesen drehenden Müll gegen eine SSD tauschen wollte, was mir aber zu diesem Zeitpunkt zu teuer wahr.

Jetzt habe ich das endlich nachgeholt und eine komplette Neuinstallation auf High Sierra gemacht. Darunter laufen aber ältere Final Cut Pro Versionen nicht mehr, was bedeutet, ich habe nun 10.4 auf dem Rechner und alle Einstellungen, Farbkorrekturen und LUTs, bzw. Effekte, alles weg.

Wenn der Workflow weg ist und man auch länger keine Clips mehr gemacht hat, muss man sich so vieles neu erarbeiten und das kostet hauptsächlich viel Zeit, die ich irgendwie nicht habe.

Wer öfter Aerial Clips schneidet und vertont, der weiß, dass es sehr viel Zeit verschlingt, wenn es nach was aussehen soll und der Schnitt zur Musik passen soll.
Alleine eine „freie“ Musik zu finden, kostet mich oft Stunden...

Sorry, aber ich bin gerade frustriert :)

#59 volu

volu
  • 221 Beiträge
  • OrtNürtingen
  • Tarot 680 mit Tiger3508, ZYX-M, FPV,
    FrSky Taranis, Mavic Air, Parrot Bebop 2, diverse Stubenflieger

Geschrieben 23. Februar 2018 - 20:05

Hoffentlich geht's dir wieder besser. Die Bilder sind spitze. Beim dritten Bild dachte ich erst da wären viele Streifen. Erst beim genaueren Hinsehen die tolle Wirkung der seitlichen Sonne registriert.

#60 DJAlien

DJAlien
  • 69 Beiträge
  • OrtEsslingen
  • DJI Phantom 3 advanced
    Parrot Disco
    Easy Glider 4

Geschrieben 23. Februar 2018 - 23:19

WOW - die Fotos sehen super aus - Respekt!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fliegen, treffen, luftbilder, nürtingen, filderstadt, kirchheim, esslingen, stuttgart

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0