Zum Inhalt wechseln


Foto

Piloten aus dem Raum Esslingen, Nürtingen, Kirchheim,Fildern

fliegen treffen luftbilder nürtingen filderstadt kirchheim esslingen stuttgart

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#31 DJAlien

DJAlien
  • 69 Beiträge
  • OrtEsslingen
  • DJI Phantom 3 advanced
    Parrot Disco
    Easy Glider 4

Geschrieben 17. Februar 2018 - 11:17

Moin Leute... auf Lindorf und Sportplatz Reudern bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen :-)  - und das liegt doch so nah vor der Haustüre hehe. In Lindorf müssen wir nur aufpassen dass wir in Hahnweidennähe nicht mit den "Großen" kollidieren  :)

 

Ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid wenn ich zum Fliegen gehen, allerdings das aktuelle Wetter :-( naja der Frühling kommt bestimmt.

 

LG DJAlien



#32 Airborne63

Airborne63
  • 15 Beiträge
  • Ort72622 Nürtingen
  • Eigenbau Multiwii und Ardupilot, Mavic Pro

Geschrieben 17. Februar 2018 - 11:26

Ups... das ist jetzt ein Mißverständnis.... Lindorf hab ich nicht gemeint. du hast völlig Recht... ist ja Luftraum Hahnweide...

Ich meinde den Lindenhof... wenn du von Unterensingen aus über die B313 fährst... da ist so ein einsamer Bauernhof... Lindenhof. Kurz nach der Brücke sehe ich da ab und an welche fliegen.



#33 DJAlien

DJAlien
  • 69 Beiträge
  • OrtEsslingen
  • DJI Phantom 3 advanced
    Parrot Disco
    Easy Glider 4

Geschrieben 17. Februar 2018 - 15:15

:)  ... ah ja ich glaube ich weis welche Stelle du meinst, da ist auf der ggü. liegenden Seite der Brücke so nen alter Minigolfplatz und an der Flug-Stelle ein leichter Abhang.... ja da hab ich auch schon Leute fliegen sehen. Könnte mir nur vorstellen, dass an schönen Tagen da ne menge "Publikumsverkehr" ist ... und ihr wisst ja wie das ist wenn all 3 Min. jem. euch anquatscht (ich hab jetzt nix gegen ein Passantengespräch mach ich hin und wieder gerne aber wenns zu viele sind kommt man selbst nimmer zum Fliegen lol)

 

Apropos B313 am Beginn der Schnellstraße NT Richtung Wendlingen wenn man an der letzte NT-Ampel steht, da ist rechts ne Wiese. Da sind hin und wieder Racekopter-Flieger am start. Mit denen habe ich mal gesprochen, die Wiese gehört jem. von denen und die sind auch so ein "privater Zusammenschluss". Aber Racekopter ist aktuell nicht so mein Thema - aber die Jungs sind schwer in Ordnung mit denen bin ich sofort ins Gespräch gekommen, durfte mal durch ne Fatshark-Brille gucken usw... wer sich dafür interessiert hat dort ggf. ne gute Anlaufstelle.

 

Grüße DJAlien


Sodele... ich schon wieder, habe mich mit Airborne63 / Knut auf nen Plausch verabredet (wenn Fliegen wetter technisch nicht geht :P ).

 

Wir treffen uns:

 

am Mittwoch 21.2.18

um ca. 19h

in Wernau im Geckos (http://www.geckos.bar/

 

Wer hat noch Lust und Laune? Wir würden uns freuen!  :D

 

Grüße DJAlien



#34 Martin_

Martin_
  • 157 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 17. Februar 2018 - 16:23

Viel Spaß beim Maultaschen essen ;D



#35 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 18. Februar 2018 - 16:08

Heute durfte der Mavic Air erstmals in die Luft, die Foto- und Videoergebnisse sind absolut überzeugend. DJAlien war auch dabei und hat die ersten Minuten in der Luft live miterlebt. :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Drohnenbär, 18. Februar 2018 - 16:09.


#36 Martin_

Martin_
  • 157 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 18. Februar 2018 - 22:54

Sieht gut aus!

Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser, dann können wir dort zu dritt mal fliegen. :P


  • Drohnenbär gefällt das

#37 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 19. Februar 2018 - 19:06

Und hier ist das bewegte Bild vom Mavic Air:


Und hier zum Vergleich noch die Aufnahmen aus der Hero 6 Black, getragen von der Karma Drohne


  • volu gefällt das

#38 Martin_

Martin_
  • 157 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 19. Februar 2018 - 19:27

Super Videos wie von dir gewohnt. ;-)

Ich hab mir bei Youtube ein paar Videos angeschaut.

 

Mal gespannt wielange es dauert bis meine Videos auch so ausehen. :P


Bearbeitet von Martin_, 19. Februar 2018 - 19:29.

  • Drohnenbär gefällt das

#39 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 19. Februar 2018 - 19:38

Die beiden Filmchen von gestern eignen sich gut für einen Vergleich der beiden Systeme, richtig was fürs Auge wird es im Frühjahr wieder geben. Und ich bin mir sicher, das wird auch bei Dir klappen. :)


  • Martin_ gefällt das

#40 Martin_

Martin_
  • 157 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 19. Februar 2018 - 19:43

Wenn ich mich traue höher als 20 m zu fliegen. :o

Wie hoch warst du ungefähr im 1. Video?



#41 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 19. Februar 2018 - 19:48

Die größte Höhe war 47 Meter mit dem Mavic Air im ersten Film.



#42 volu

volu
  • 220 Beiträge
  • OrtNürtingen
  • Tarot 680 mit Tiger3508, ZYX-M, FPV,
    FrSky Taranis, Mavic Air, Parrot Bebop 2, diverse Stubenflieger

Geschrieben 19. Februar 2018 - 20:22

Hallo Drohnenbär,

Schön, dass du auch mit der Air unterwegs bist - ich wurde bereits während der Präsentation schwach und habe die ersten Akkus geflogen und eiskalte Finger bekommen ...

@NTer, ich bin eher auf der anderen Seite von NT, in Raidwangen unterwegs.

Grüße volu
  • Drohnenbär gefällt das

#43 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 19. Februar 2018 - 20:40

Das macht richtig Laune mit dem kleinen Air. Und die perfekte Bildqualität spricht für sich.



#44 Airborne63

Airborne63
  • 15 Beiträge
  • Ort72622 Nürtingen
  • Eigenbau Multiwii und Ardupilot, Mavic Pro

Geschrieben 19. Februar 2018 - 23:18

Hallo zusammen,

 

tolle Aufnahmen.... hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass der Mavic air so tolle Aufnahmen macht. 

Ich rätsel gerade wo du da geflogen bist?



#45 volu

volu
  • 220 Beiträge
  • OrtNürtingen
  • Tarot 680 mit Tiger3508, ZYX-M, FPV,
    FrSky Taranis, Mavic Air, Parrot Bebop 2, diverse Stubenflieger

Geschrieben 20. Februar 2018 - 00:19

Hier mal ein Bild von gestern, aufgenommen südlich von Raidwangen. Nicht gerade die besten Flug- und Fotobedingungen. Angehängte Datei  DJI_0164.JPG   270,91K   0 Mal heruntergeladen
  • Drohnenbär gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fliegen, treffen, luftbilder, nürtingen, filderstadt, kirchheim, esslingen, stuttgart

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0