Zum Inhalt wechseln


Foto

Piloten aus dem Raum Esslingen, Nürtingen, Kirchheim,Fildern

fliegen treffen luftbilder nürtingen filderstadt kirchheim esslingen stuttgart

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#16 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 29. Mai 2017 - 18:46

Habt ihr euch jetzt am Sonntag getroffen?
Könnte leider nicht kommen, da ich erst um 23:00 wieder im Lande war.

Ja wir waren zu zweit beim Fliegen, trotz großer Hitze. Volu und ich waren am Start.  :)



#17 Muchen

Muchen
  • 1 Beiträge
  • Fpv race quad

Geschrieben 18. Juni 2017 - 15:56

Hallo zusammen,
Ich bin auch auf der suche nach ein paar Piloten in der gegend. Ich komme aus gingen. Habe eine fpv drohne bin aber noch blutiger Anfänger.

Vielleicht findet sich was
Bis dahin
Thorben
  • Drohnenbär gefällt das

#18 martinus

martinus
  • 12 Beiträge
  • Ort73650 Winterbach

Geschrieben 22. Juni 2017 - 01:31

Mich würde interessieren, wohin die Piloten ausgewichen sind, die vorher am Goldboden (zwischen Winterbach und Hohengehren) flogen.

 

Nachdem die EnBw in der Nähe 3 Windräder aufgestellen will, wurde am Goldboden auf dem ehemaligen Wanderparkplatz in der Waldecke - am Rande der landwirtschaftlichen Freifläche - jetzt eine häßliche Baustelle eingerichtet.

 

Somit gibt es nahezu keine Möglichkeit, das eigene Auto abzustellen, wenn man von der Zufahrtstraße (gleich neben dem Tümpel) zur landwirtschaft. Fläche absieht.



#19 Kaiser90

Kaiser90
  • 1 Beiträge
  • OrtKreis Esslingen
  • Dji Phantom 4 pro +

Geschrieben 06. Januar 2018 - 12:19

Hallo, wohne in Owen, nähe Kirchheim.
Besteht aktuell Interesse ein bisschen abzuheben? Bin noch nicht lange mit meiner Drohne unterwegs, würde mich aber freuen andere Piloten kennen zu lernen und Informationen auszutauschen. Bin meistens nur mit dem Fahrrad unterwegs und erreiche somit nicht all zu viele Orte, da wir nur selten das Auto haben. Würde mich aufjeden Fall über das ein oder andere Treffen freuen.

LG Manu
  • Drohnenbär gefällt das

#20 Airborne63

Airborne63
  • 15 Beiträge
  • Ort72622 Nürtingen
  • Eigenbau Multiwii und Ardupilot, Mavic Pro

Geschrieben 11. Februar 2018 - 10:07

Hallo Manu,

hab es eben erst gelesen... ich komme aus Nürtingen. Fliege öfters in der Nähe vom Beurener Bauernhof Museum. Engelberg wenn du das kennst.

Mit dem Fahrrad bin ich ebenfalls unterwegs und meinen Mavic im Gepäck.

Filmst und Fotografierst du auch mit deiner Drohne?

Ich plane gerade mal ein paar Aufnahmen an der Sulzburg zu machen... kennst du bestimmt.

 

Grüße Knut


  • Drohnenbär gefällt das

#21 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 11. Februar 2018 - 10:33

Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Muss meinen neuen Mavic Air ja mal ordentlich einfliegen.

An der Salzburg war ich auch noch nie


  • Drohnenbär gefällt das

#22 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 11. Februar 2018 - 17:20

Wo ist denn die Sulzburg?



#23 Airborne63

Airborne63
  • 15 Beiträge
  • Ort72622 Nürtingen
  • Eigenbau Multiwii und Ardupilot, Mavic Pro

Geschrieben 11. Februar 2018 - 18:20

Hallo,

klar gerne. Gerade an, um und  auf der Alb gibt es interessante Orte zum Fliegen.

Ich war heute aber war extrem windig und kalt. Aber so bald das Wetter besser wird können wir ja hier spontane Treffen reinstellen... zwanglos... wer will kann kommen.

 

Die Sulzburg ist eine Burgruine im Lenninger Tal. Ich hab mal einen Google Maps Ausschnitt gemacht...

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Airborne63, 11. Februar 2018 - 18:25.

  • Drohnenbär gefällt das

#24 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 11. Februar 2018 - 18:49

Ja, bald kann es wieder los gehen, die ersten Kopter sind schon abgestaubt und stehen bereit.  :) Dieser war noch noch in der Luft.

screen%20shot%202016-09-19%20at%2023023%


Bearbeitet von Drohnenbär, 11. Februar 2018 - 18:52.


#25 DJAlien

DJAlien
  • 69 Beiträge
  • OrtEsslingen
  • DJI Phantom 3 advanced
    Parrot Disco
    Easy Glider 4

Geschrieben 12. Februar 2018 - 22:57

Moin Leute... komme auch aus dem nürtinger Umland... bin gerne dabei wenn das Wetter etwas gemütlicher wird :-) grüße djalien
  • Drohnenbär gefällt das

#26 Airborne63

Airborne63
  • 15 Beiträge
  • Ort72622 Nürtingen
  • Eigenbau Multiwii und Ardupilot, Mavic Pro

Geschrieben 13. Februar 2018 - 16:25

Hallo Djalien,

na dann sind wir nicht weit voneinander entfernt. Wo fliegst du denn im NT Umland?

 

Grüße Knut


  • Drohnenbär gefällt das

#27 DJAlien

DJAlien
  • 69 Beiträge
  • OrtEsslingen
  • DJI Phantom 3 advanced
    Parrot Disco
    Easy Glider 4

Geschrieben 14. Februar 2018 - 21:20

Hi Airborne63 und alle Anderen... ich fliege gerne in NT-Zizishausen auf dem "Bergle" da hat man nen tollen Rundumblick und ne gute Landewiese, vor allem wenn man den Flächenflieger (Parrot Disco oder Easyglider)  dabei hat :-)

 

Das hat dann natürlich nix mit Objekt-Videofilmen zu tun.

 

Jetzt muss nur noch das Wetter etwas wärmer werden brrrr...

 

Grüße DJAlien


  • Drohnenbär gefällt das

#28 Drohnenbär

Drohnenbär
  • 95 Beiträge
  • DJI Phantom-3 Pro, Yuneec Typhoon Q500 4K, Horizon Hobby Chroma, Hubsan X4 HD, Horizon Hobby Faze, Reely Sky Roller, Typhonn-H "real sense", Reely Ultrasky RTF, Yizhan i6s Hexacopter, Xiro Xplorer-V6

Geschrieben 15. Februar 2018 - 17:06

Also dieses "Bergle" ist mir wohl bekannt und auch wirklich gleich um die Ecke, aber als gute Location zum Fliegen habe ich es bis heute nie in Betracht gezogen. Aber es ist in der Tat so, dass dieser Ort eigentlich sehr gut ist, auch für gute Aufnahmen von oben. Ich werde es einfach ausprobieren. :)



#29 Airborne63

Airborne63
  • 15 Beiträge
  • Ort72622 Nürtingen
  • Eigenbau Multiwii und Ardupilot, Mavic Pro

Geschrieben 16. Februar 2018 - 18:51

Bergle sagt mir jetzt nichts... aber ich sehe öfters welche fliegen Richtig Lindenhof.

Sportplatz Reudern ist auch nicht schlecht. Geht auch für Elektro Flächen.



#30 Martin_

Martin_
  • 157 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro

Geschrieben 16. Februar 2018 - 19:01

Hallo Nachbarn, komm auch fast aus der Ecke :)

Ok bis nach Nürtingen sind ca. 60 km aber wäre kein Problem.

 

Bin halt noch etwas unsicher mit meiner Phantom 3 Standard unterwegs.... aber wird von Tag zu Tag besser. ;D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fliegen, treffen, luftbilder, nürtingen, filderstadt, kirchheim, esslingen, stuttgart

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0