Zum Inhalt wechseln

Foto

Kosten DJI Phantom 2

dji phantom 2 quadrocopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Skywalk84

Skywalk84
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. April 2017 - 08:49

Hallo ihr lieben,

mich hat das Fieber gepackt nur leider bin ich mit meiner Hubsan x4 Desire h502e sehr unzufrieden. Nun hab ich mir überlegt über ebay mir eine gebrauchte Phantom 2 zuzulegen. Möchte und kann keine unsummen ausgeben da es ja nur als Hobby gedacht ist und ich nicht mit Geld im Überfluss gesegnet bin dachte ich mir mich nach einer gebrauchten 2er umzusehen da diese meiner Recherche nach 20 mal für meine Ansprüche ausreicht. Was würdet ihr maximal für eine ausgeben mit Koffer 2 Akkus cam allesen ready to fly?

Gruß

Stefan

#2 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.001 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0

Geschrieben 09. April 2017 - 09:22

P3S kostet neu <500,- inkl. Garantie.

Gebraucht und dann noch 2xAkku und Koffer aber sicher ohne DJI-Garantie würde ich dafür nicht mehr als 400,- ausgeben wenn ich ihn vorher Probefliegen kann. Ladegerät muss natürlich auch dabei sein.

Gemeint ist der letzte P2V+

Bearbeitet von KopterStahl, 09. April 2017 - 10:51.

• Leuchtturmwächter gefällt das

#3 Rusty

Rusty
  • 10.742 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Spark
    DJI Mavic Pro
    > iPhone 6S
    > iPad mini 2 cellular
    > Redmi Note 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 09. April 2017 - 10:15

Hi.

Grundsätzlich würde ich einen P2 nicht mehr kaufen.

Was darf es denn kosten?

Wie wäre es mit einem P2V+ oder P3S?

• janschnik gefällt das

#4 Crashtestdummy

Crashtestdummy
  • 4.995 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Phantom 2 mit Zenmuse 2D
    Phantom 2 mit Zenmuse 3D
    Phantom 3

Geschrieben 09. April 2017 - 10:33

Ich habe noch einen rumliegen. Er funktioniert einwandfrei.

Eigentlich wollte ich ihn verkaufen. Aber die Preise sind dermaßen weit unten, dass ich ihn lieber im Schrank verstauben lasse.

Und für den Notfall tut er es immer noch.

Vermutlich denken viele so wie ich. Ein Verkauf für zu wenig Geld kommt einem Wegwerfen gleich...

• Phantom Flyer und Leuchtturmwächter gefällt das

#5 Rusty

Rusty
  • 10.742 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Spark
    DJI Mavic Pro
    > iPhone 6S
    > iPad mini 2 cellular
    > Redmi Note 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 09. April 2017 - 10:45

... und das ist gut so :).

Ja, die meisten werden den P2 voll ausgestattet nicht für 200 Euro weggeben. Da kommt das Problem auf einen zu bekommen.

#6 revelation

revelation
  • 52 Beiträge
  • OrtRemchingen
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 09. April 2017 - 10:48

Wenn die Preise nunmal im Keller sind, dann ist es eben so. Wie mit allem anderen auch. Aber wer meint, vom Verstauben lassen hat er mehr... bitteschön. Ist jedem freigestellt.

#7 Crashtestdummy

Crashtestdummy
  • 4.995 Beiträge
  • OrtMünchen
    Phantom 2 mit Zenmuse 3D
    Phantom 3

Geschrieben 09. April 2017 - 11:00

Verstauben lassen bringt natürlich nichts.

Aber ich will mein umfangreiches P2-Set nicht für einen Preis verkaufen, den alleine der Koffer gekostet hat.

Vielleicht werden die Dinger ja irgendwann mal sehr wertvoll. Keine Updateritis, Keine Flughöhenbeschränkung, usw. Der fliegt auch in 20 Jahren noch, wenn das Internet bereits abgeschaltet wurde...

#8 Phantom Flyer

Phantom Flyer
  • 3.933 Beiträge
  • OrtIn der Nähe von Hamburg
  • -DJI PHANTOM 1.1.1
    -DJI PHANTOM 2 V.2.0
    -DJI PHANTOM 3 ADVANCED
    -DJI INSPIRE 1 PRO DUAL OPERATOR
    -DJI OSMO PRO
    Den genauen Aufbau erfahrt ihr wenn ihr in mein Profil schaut ^^

Geschrieben 09. April 2017 - 11:10

Sehe ich genauso crashtestdummy. Ich würde meinen auch nicht mehr verkaufen wollen.

Das die mal viel Wert werden halte ich für unwahrscheinlich :D

Gruß Phantom Flyer

#9 revelation

revelation
  • 52 Beiträge
  • OrtRemchingen
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 09. April 2017 - 11:15

ich sag ja - ist jedem freigestellt... irgendwann haben die Dinger vielleicht auch garkeinen Wert mehr.

#10 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.001 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0

Geschrieben 09. April 2017 - 11:42

Meinen P2V+ würde ich auch gerne behalten. Das ist der letzte den man manuell fliegen kann soweit ich es blicke.

#11 Skywalk84

Skywalk84
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. April 2017 - 12:02

Ich habe keinen Preis im Kopf aber mehr als 150 bis 200 will ich nicht ausgeben, darum gebraucht. Bin so enttäuscht von meinem hubsan als ich die Woche in Dänemark am Strand fliegen und filmen wollte. Einfach nur schlecht

#12 Crashtestdummy

Crashtestdummy
  • 4.995 Beiträge
  • OrtMünchen
    Phantom 2 mit Zenmuse 3D
    Phantom 3

Geschrieben 09. April 2017 - 12:11

Wenn du Geld sparen willst, kauf einfach eine gebrauchte P3A oder P3P. Da machst du nichts falsch und du bekommst das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Aber mit 150 bis 200 Euro wirst du da nichts finden...

• KopterStahl gefällt das

#13 Leuchtturmwächter

Leuchtturmwächter
  • 127 Beiträge
  • OrtWohlde
  • Phantom 2 Vision +

Geschrieben 09. April 2017 - 12:27

Ich habe letztes Jahr für meine P2 V+ mit sehr viel Zubehör einen fairen Preis von 450,oo € gezahlt. Der Kopter erfüllt meine Anschprüche voll & ganz und hat auch nicht diese lästige Dasdarfstdunichtelektronik verbaut. Für 150 a 200 € wirste nichts vernünftiges oder heiles bekommen :)

#14 Schluppi

Schluppi
  • 1.525 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • -
    KingKong 90GT
    110er 3S Eigenbau
    130er 4S Eigenbau
    Walkera Rodeo 110
    Fullspeed Leader 120
    FuriBee DarkMax 220
    -
    Fatshark Attitude V2

Geschrieben 13. April 2017 - 10:26

Ich habe letztes Jahr für meine P2 V+ mit sehr viel Zubehör einen fairen Preis von 450,oo € gezahlt. Der Kopter erfüllt meine Anschprüche voll & ganz und hat auch nicht diese lästige Dasdarfstdunichtelektronik verbaut. Für 150 a 200 € wirste nichts vernünftiges oder heiles bekommen :)

Genau so sehe ich das auch. Würde meinen auch nicht verkaufen - nicht, weil der Preis zu gering wäre, sondern weil er einfach perfekt ist und ich 100% zufrieden mit dem System bin. Alles, was man braucht, aber kein Schnickschnack / App- / Smartphone-Gefummel.

Verpasse ihm alle paar Wochen mal mit dem Drucker ein neues Outfit :)

Angehängte Datei  P4137058_DxO.jpg   434,94K   2 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Schluppi, 13. April 2017 - 10:26.

• Phantom Flyer, Phil1pp68 und Leuchtturmwächter gefällt das

#15 PeterMaier

PeterMaier
  • 158 Beiträge
  • Syma X5C (überarbeite Version)
    Syma X8HW
    DJI Phantom 2 Vision Plus

Geschrieben 19. Mai 2017 - 14:52

Hallo, ich habe mir auch gerade einen Phantom 2 (Standart) gekauft. Ich habe 300 Euro bezahlt inkl. 24 Monate Gewährleistung.

Ja stolzer Preis, aber der Kopter fliegt und ich habe Gewährleistung. und der Phantom 3 kostet leider neu auch noch fast das doppelte. Gebraucht ohne Gewährleistung kommt für mich nicht in frage (bin leider mal mit einem Smartphone auf die Nase gefallen :( )

Ich hatte auch lange überlegt was ich kaufen soll. Ich habe bei einem Freund (P3) die Leidenschaft entdeckt und mir eine 100 Euro Syma X8HW gekauft. Super für den Anfang. Nur irgendwann will man dann doch mehr als 10 min fliegen und keine 3h auf die Akku Ladung warten. Dann kommt auch mal ein Gimbal dazu. Und irgendwann will man auch GPS... Ganz zu schweigen von einer höheren Reichweite....

Somit habe ich mich entschlossen eine Phantom 2 zu kaufen und wenn mir das Hobby in 6/7 Monaten noch Spaß macht, lege ich mir eine Mavic oder eine neure Phantom zu.

Klar vll nicht die preislich beste Entscheidung, aber ich wollte keine 1000 Euro plus ausgeben und dann in 5 Monaten feststellen, dass das Gerät im Schrank liegt und nicht mehr genutzt wird.

LG

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0