Zum Inhalt wechseln


Foto

GPS LogAnalyzer für Mavic Pro

flugschreiber gps loganalyzer mavic analyse dji

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Didi58_2

Didi58_2
  • 77 Beiträge
  • OrtEschweiler/Bergrath
  • DJI Phantom2 Plus V3
    APP : Litchi for DJI Phantom 2 Vision Plus
    Autor : GPS LogAnalyzer

Geschrieben 26. März 2017 - 16:02

Hallo zusammen,

 

Erste BETA ist Online.

hdanalyzer.de

 

​Wer von Anfang an dabei sein möchte hier die ersten Eindrücke des neuen Tools für Windows.

​Dieses Tool ist ausschließlich für die Mavic Pro. 8)

 

Würde mich freuen wenn ihr mir eventuelle Programmierfehler mitteilen würdet.

​Desweiteren könnte ich noch ein paar Flugdaten von eueren Flügen gebrauchen, natürlich nur zu Testzwecke.

​Daten bleiben wie immer vertraulich.

 

​Bitte Kontakt aufnehmen über meine HomePage.

Danke


Bearbeitet von Didi58_2, 26. März 2017 - 16:18.

  • BerndD, bx19, Ach-Mett und 4 anderen gefällt das

#2 913713

913713
  • 1.174 Beiträge

Geschrieben 26. März 2017 - 19:07

....

​Dieses Tool ist ausschließlich für die Mavic Pro.

....


Schade dass es das Tool nur für die Mavic gibt.
Mein Mavic ist männlich und somit wohl nicht kompatibel ;)

#3 Didi58_2

Didi58_2
  • 77 Beiträge
  • OrtEschweiler/Bergrath
  • DJI Phantom2 Plus V3
    APP : Litchi for DJI Phantom 2 Vision Plus
    Autor : GPS LogAnalyzer

Geschrieben 26. März 2017 - 19:17

Schade dass es das Tool nur für die Mavic gibt.
Mein Mavic ist männlich und somit wohl nicht kompatibel ;)

 

Kann ich leider nicht genau sagen da ich dein Flugdatenprofile nicht kenne. Wenn du mir eine Flugdatei zukommen lassen würdest könnte ich das einmal testen.

Eigentlich sollte es aber funktionieren und die Formate der Mavic und der Mavic Pro keine unterschiede aufweisen.



#4 ttnavi

ttnavi
  • 60 Beiträge
  • OrtBodensee
  • DJI Mavic Pro
    jjrc h36

Geschrieben 26. März 2017 - 20:02

Hi Didi58_2,

es gibt nur eine Mavic... Es gibt nur Diskussionen, ob das kleine Teilchen männlichen oder weiblichen Geschlechts ist. Bei mir ist es “der“ Kleine.

Ich finde deine Ideen super und werde sie schnellstmöglich ausprobieren! Viel Erfolg beim Programmieren und schon mal herzlichen Dank im Voraus!!!

#5 kopterolli

kopterolli
  • 129 Beiträge
  • Phantom 3A
    Mavic Pro

Geschrieben 26. März 2017 - 20:06

Hey,

könntest etwas genauer erklären was man damit machen kann? Neugierde ist jedenfalss da, aber bevor ich was installiere hääte ich gerne etwas Infos was ich halt machen kann damit ;)



#6 m@trix

m@trix
  • 235 Beiträge
  • DJI Mavic
    yuneec q500+

Geschrieben 26. März 2017 - 21:06

Hey,

könntest etwas genauer erklären was man damit machen kann? Neugierde ist jedenfalss da, aber bevor ich was installiere hääte ich gerne etwas Infos was ich halt machen kann damit ;)

Du kannst damit die logs oder verhalten von dein kopter, du musst halt davor die datein umvandeln in csv, noch ist es nicht ganz vertig, wenn aber das projekt weiter geht wird es super..


  • Deichläufer und viewsonic gefällt das

#7 Didi58_2

Didi58_2
  • 77 Beiträge
  • OrtEschweiler/Bergrath
  • DJI Phantom2 Plus V3
    APP : Litchi for DJI Phantom 2 Vision Plus
    Autor : GPS LogAnalyzer

Geschrieben 27. März 2017 - 22:33

Fehler bei der Map-Darstellung behoben.

Update ist Online.

https://www.hdanalyz...-mavic-pro.html



#8 Didi58_2

Didi58_2
  • 77 Beiträge
  • OrtEschweiler/Bergrath
  • DJI Phantom2 Plus V3
    APP : Litchi for DJI Phantom 2 Vision Plus
    Autor : GPS LogAnalyzer

Geschrieben 02. April 2017 - 01:19

Es liegt ein weiteres Update vor.

- Neu Grafische Anzeige von
  Akkudaten ,
  Antriebsdaten ,
  Flugdaten zum HP



#9 S1000R

S1000R
  • 138 Beiträge
  • Mavric Pro

Geschrieben 02. April 2017 - 10:03

Bin gerade dabei dein Programm zu testen, deine Instruktionen habe ich befolgt, das PW wird letztlich noch benötigt, würdest Du es mir zu kommen lassen?

Ein Bericht erfolgt dann im Anschluß


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese Logfiles komplett vom Copter zu löschen? 



#10 Frank Richter

Frank Richter
  • 185 Beiträge

Geschrieben 02. April 2017 - 17:57

funktioniert bei mir irgenwie nicht.

hat probleme mit java



#11 Didi58_2

Didi58_2
  • 77 Beiträge
  • OrtEschweiler/Bergrath
  • DJI Phantom2 Plus V3
    APP : Litchi for DJI Phantom 2 Vision Plus
    Autor : GPS LogAnalyzer

Geschrieben 02. April 2017 - 19:18

funktioniert bei mir irgenwie nicht.

hat probleme mit java

kannst du mal das Problem genauer erklären? ??? 

Was funktioniert nicht? Die Installation?, das Tool selber?  oder das laden der CSV-Datei?



#12 Frank Richter

Frank Richter
  • 185 Beiträge

Geschrieben 02. April 2017 - 19:35

der Konverter verlangt java.

 

ist installiert, aber irgenwie kommen die beiden nicht zusammen.

 

bestimmt fehler bei mir



#13 flyseb

flyseb
  • 17 Beiträge

Geschrieben 03. April 2017 - 04:45

Was macht es denn für einen sich erst registrieren bzw. persönlich ein Passwort anfragen zu müssen?

Das sind ja Auswüchse wie in den 90igern wo jeder meinte er wird mit seiner Freeware reich.

 

Ich hätte es ja auch gern mal getestet aber nur wenn man das OHNE Registrierung oder Passwort quatsch machen kann.



#14 Simineon

Simineon
  • 400 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 03. April 2017 - 07:01

Solange nur Windows unterstützt wird ist auch dieses ein Tool, das ich nie einsetzen werde



#15 Didi58_2

Didi58_2
  • 77 Beiträge
  • OrtEschweiler/Bergrath
  • DJI Phantom2 Plus V3
    APP : Litchi for DJI Phantom 2 Vision Plus
    Autor : GPS LogAnalyzer

Geschrieben 03. April 2017 - 17:37

Was macht es denn für einen sich erst registrieren bzw. persönlich ein Passwort anfragen zu müssen?

Das sind ja Auswüchse wie in den 90igern wo jeder meinte er wird mit seiner Freeware reich.

 

Ich hätte es ja auch gern mal getestet aber nur wenn man das OHNE Registrierung oder Passwort quatsch machen kann.

Hi Leute,
Ich bin jetzt schon etwas sauer darüber wie sich so manche hier zu meinem Projekt äußern.
Eigentlich habe ich keine Lust auf derartige Diskussionen.
Ich weis auch nicht welches Problem der ein oder andere damit hat das ich euch an mein Programmierprojekt teilhaben lasse und euch dieses Tool auch noch als Freeware zur Verfügung stelle.
Es liegt und lag nie in meinem Interesse damit Geld zu verdienen.
Es ist wie das Kopter fliegen nur ein Hobby nichts anderes.
Ich habe auch niemanden dazu gezwungen dieses Tool zu benutzen oder runter zu laden.

@flyseb , wozu dieser Kommentar?
Ich erwarte bzw. verlange keine Registrierung. Die Passwortabfrage geschied alleine aus dem Grund das ich unmissverständlich den Status der BETA klarstellen sowie Auskunft über die Teilnahme sammeln möchte.
Und es ist ganz einfach, wer keine Anfrage stellen möchte der kann auch das Tool nicht testen oder benutzen.
Ich investiere in diese Projekt sehr viel Freizeit , und erwarte dafür keine Gegenleistung.
Dann denke ich ist es nur fair wenn ich anhand der Anzahl von Passwortanfragen feststellen möchte ob sich die Weiterentwicklung und die Veröffentlichung weiterhin lohnt.
Sobald der BETA-Status beendet ist wird auch die Passwortabfrage entfernt.


  • Kaa, Frank Richter, skonteron und 7 anderen gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: flugschreiber, gps, loganalyzer, mavic, analyse, dji

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0