Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Phantom 3 nach 5 Monaten wiedergefunden

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#31 aargau

aargau
  • 388 Beiträge
  • Tarot FY690 als Y6 - Sony Alpha a6000
    Tarot IronMan 650 - DJI Zenmuse GoPro Hero 3 Black
    Div. F450
    Div 250er Copter

Geschrieben 24. März 2017 - 01:01

Ich empfehle auch nicht mit dem Copter jemals wieder zufliegen, auch wenn er theoretisch noch laufen würde..

Ich habe in meinen Modellbauanfängen mal einen F450 mit DJI Naza (V1) versenkt (samt GoPro H3B) und danach wieder Benutzt. 
Das Teil ist dann wirklich ein Jahr ohne Probleme geflogen. Dann aber hat der Flugcontroller begonnen sein eigenleben zu entwicklen. Die IMU scheint eben doch etwas abbekommen zu haben. 
Ich habe zwar bis auf am Copter keinen erneuten Schaden zu verzeichnen gehabt. Das hätte aber auch anders ausgehen können und jemanden treffen können.. 

Die GoPro übrigens hat ein ähnliches Verhalten gezeigt.. Lief am Anfang noch ganz gut (Bis auf, dass die Akkuanzeige nicht mehr wirklich zu brauchen war), nach einiger Zeit lief sie aber dann gar nicht mehr..

 

Daher meine Meinung: Ich würde nach Wasserkontakt mit einem Fluggerät das nicht dafür Zertifiziert ist ;-) nicht mehr fliegen. Dennoch würde ich es natürlich darauf anlegen zumindest zu versuchen das Teil wieder zum leben zu erwecken. In die Luft muss man ja nicht mehr zwingend damit. 


  • moinmoin gefällt das

#32 Spatenklopper

Spatenklopper
  • 623 Beiträge
  • OrtOberhausen
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 24. März 2017 - 13:54

Das Teil ist dann wirklich ein Jahr ohne Probleme geflogen. Dann aber hat der Flugcontroller begonnen sein eigenleben zu entwicklen. 

 

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, wenn der Kopter ein Jahr lang nach der Wasserung problemlos funktionierte.


  • Housil, kopter2 und B69 gefällt das

#33 B69

B69
  • 1.424 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 24. März 2017 - 17:12

ging mir auch so durch den Kopf



#34 KTM RC 8

KTM RC 8
  • 269 Beiträge
  • Monstertronic Sky Force MT 995
    Dji Phantom 3 Standard

Geschrieben 24. März 2017 - 17:26

ging mir auch so durch den Kopf



Ja dachte ich mir auch ,wenn er ein Jahr läuft problemlos und dann Mücken macht würde ich nicht mehr die Wasserung damit in Verbindung bringen
  • B69 gefällt das

#35 OnrideFreak

OnrideFreak
  • 38 Beiträge
  • OrtRostock (Mecklenburg Vorpommern)
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 26. März 2017 - 10:47

Dieser Anblick ist ja grauenvoll. :D Mein Beileid zu deiner alten P3P :D



#36 Crashtestdummy

Crashtestdummy
  • 5.008 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Phantom 2 mit Zenmuse 2D
    Phantom 2 mit Zenmuse 3D
    Phantom 3

Geschrieben 27. März 2017 - 07:37

Moin Moin in die Runde

 

...habe meine P3P vor 5 Monaten im Moor versenkt ???

 

Ich finde, der Kopter sieht aus wie ein Requisit aus einem Endzeitfilm. Der könnte wunderbar bei einem Terminator-Film irgendwo in der Ecke am Straßenrand liegen...


  • mz56, Drohni3 und moinmoin gefällt das

#37 moinmoin

moinmoin
  • 17 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • P3P die 2nd
    iPad Mini 2 Cellular

Geschrieben 28. März 2017 - 11:21

Teil 1 . Gimbal und Sensor

 

soweit zerlegt und für ein Ultraschallbad vorbereitet, leider kann ich nicht alles zerlegen ohne was abzureissen.

wo noch Schrauben zu sehen sind , würde es Nix bringen darum habe ich die Schrauben wieder reingedreht.

Habe zwar nicht viel Hoffnung...aber wer weis... ;)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von moinmoin, 28. März 2017 - 11:33.

  • Pepe1171 gefällt das

#38 Harry67

Harry67
  • 114 Beiträge
  • Dji Phantom 3 prof.

Geschrieben 28. März 2017 - 17:17

FRIEDE SEINER ASCHE

#39 Moses

Moses
  • 13 Beiträge
  • Dji Phantom 3 Standard

Geschrieben 28. März 2017 - 20:01

Hallo ich bin heute leider mit meiner Drohne in Nen Fluß gelandet was meint ihr kriege ich die Drohne wieder zum laufen wenn ich sie in Reis legen odereher auf die Heizung zum trocknen

#40 Crashtestdummy

Crashtestdummy
  • 5.008 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Phantom 2 mit Zenmuse 2D
    Phantom 2 mit Zenmuse 3D
    Phantom 3

Geschrieben 28. März 2017 - 20:16

Hallo ich bin heute leider mit meiner Drohne in Nen Fluß gelandet was meint ihr kriege ich die Drohne wieder zum laufen wenn ich sie in Reis legen odereher auf die Heizung zum trocknen

 

Ist das so schwer, einen vernünftigen Satz oder eine Frage mit Fragezeichen zu formulieren?

 

Oder bist du auch in den Fluss gefallen?


  • Chriz, janschnik, luckycop und 6 anderen gefällt das

#41 Frank M

Frank M
  • 1.853 Beiträge
  • Ort41751 Viersen
  • Inspire 1

Geschrieben 28. März 2017 - 20:27

....kriege ich die Drohne wieder zum laufen ......


Könnte schwierig werden mit dem Laufen.
  • Ronny K. gefällt das

#42 Moses

Moses
  • 13 Beiträge
  • Dji Phantom 3 Standard

Geschrieben 28. März 2017 - 20:35

Frank M . Ich meinte natürlich zum Fliegen.
Sorry habe das Fragezeichen vergessen, könnt ihr mir irgendwie weiter Helfen?

#43 Crashtestdummy

Crashtestdummy
  • 5.008 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Phantom 2 mit Zenmuse 2D
    Phantom 2 mit Zenmuse 3D
    Phantom 3

Geschrieben 28. März 2017 - 20:45

Frank M . Ich meinte natürlich zum Fliegen.
Sorry habe das Fragezeichen vergessen, könnt ihr mir irgendwie weiter Helfen?

 

Mach bitte einen neuen Thread auf. Das hier ist der Thread des Endzeitkopters von moinmoin.

 

Auch wenn dein Kopter ebenfalls nass geworden ist, passt es hier nicht wirklich rein. Außerdem ist die Frage, ob dein Kopter zu retten ist, nicht zu beantworten, weil wir nichts darüber wissen. Außer, dass er evtl. etwas nass geworden ist.

 

Der von moinmoin ist hinüber. Da hilft auch kein Ultraschall...


  • moinmoin gefällt das

#44 moinmoin

moinmoin
  • 17 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • P3P die 2nd
    iPad Mini 2 Cellular

Geschrieben 28. März 2017 - 21:33


Der von moinmoin ist hinüber. Da hilft auch kein Ultraschall...

 

 

Das Denke ich auch , da ist nix mehr zu retten aber ich finde es sehr interessant und ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen.


Bearbeitet von moinmoin, 28. März 2017 - 21:33.

  • Crashtestdummy gefällt das

#45 KTM RC 8

KTM RC 8
  • 269 Beiträge
  • Monstertronic Sky Force MT 995
    Dji Phantom 3 Standard

Geschrieben 28. März 2017 - 21:44

war da nicht schon mal was ,mit moses ,fluss  und laufen...?

 

 

Das Denke ich auch , da ist nix mehr zu retten aber ich finde es sehr interessant und ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen.

 

ja ,aber trotzdem find ich es super von dir ,das du da weiter kämpfst, vielleicht wird es doch was... ich jedenfalls drück die daumen,lg andreas


  • kopter2 und moinmoin gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0