Zum Inhalt wechseln


Foto

Rodeo 110

walkera multicopter rodeo 110

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Nicsik1978

Nicsik1978
  • 23 Beiträge
  • OrtMarl
  • KingKong GT 90
    Walkera Rodeo 110
    Walkera F210
    LHI Q100
    QX80 Eigenbau
    Blade Inductrix
    Tiny7
    Micro 70mm Eigenbau (25g)

Geschrieben 07. Juli 2018 - 19:13

Entweder Kontakte reinigen... oder Motor tauschen
LG

#17 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2018 - 18:14

nachdem ich selbst seit knapp einem Jahr begeistert bin vom Walkera Rodeo 110 wollte ich Euch folgenden clone nicht vorenthalten: nennt sich Cytronix RD01 und gibt's zur Zeit bei einigen großen Elektronik-Händlern (z.B. der mit dem C und auch bei dem mit dem V) für 99.- 

Wenn man nach der Optik, den techn. Daten der Produktbeschreibung und dem Lieferumfang geht scheint es tatsächlich ein 1:1-clone zu sein, nur halt in grün statt rot und etwas günstiger als das rote Original - klingt spannend  ;)


  • Hauber gefällt das

#18 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 988 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer
    "Cytronix Racing RD01
    3 Zoll Mini Eigenbau

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 17:16

Hallo B69,

habe mir heute ein "Cytronix Racing Drohne RD01" bestellt.

Melde mich wieder wenn ich ihn bekommen habe und die ersten Flugversuche gemacht habe.



#19 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2018 - 10:58

cool, da bin ich schon gespannt

(wäre Halle nicht so weit weg von mir könnten wir die beiden mal vergleichen)



#20 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 988 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer
    "Cytronix Racing RD01
    3 Zoll Mini Eigenbau

Geschrieben 31. Oktober 2018 - 11:00

Habe Antwort vom Optiker und sie haben mir einen Link mit dem Bestellformular zugeschickt.



#21 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 01. November 2018 - 10:49

Optiker?



#22 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 988 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer
    "Cytronix Racing RD01
    3 Zoll Mini Eigenbau

Geschrieben 01. November 2018 - 13:40

Diesr stellt Linsen für die FPV Brille her, entsprechend der notwendigen Sehschärfe.



#23 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 01. November 2018 - 17:16

aaaaah, jetzt wird's klar, hab den Optiker mit dem Bestellformular im Zusammenhang gelesen und das ergab die Fragezeichen  ;)

Ich hab für den Rodeo 110 die Walkera-Brille ("Goggle 4") und die funzt auch mit der regulären Brille drunter - mit welcher FPV-Brille willst Du den RD01 fliegen?



#24 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 988 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer
    "Cytronix Racing RD01
    3 Zoll Mini Eigenbau

Geschrieben 01. November 2018 - 18:12

Der Copter ist da, die Brille soll eine Aomway Commander V2 werden.

Hatte schon mal eine auf und war beeindruckt von ihr.

Habe eine von BG ähnlich wie deine, aber preiswerter, bin aber nicht zufrieden damit.

 

Mit dem Optiker war eigentlich für einen anderen Thread gedacht. s. http://www.kopterfor...dant-brille-v1/


Bearbeitet von Kopterfrieda, 01. November 2018 - 18:19.


#25 falko123

falko123
  • 251 Beiträge
  • OrtBei Nürnberg
  • ----Mavic Pro Fly More Combo ----
    ----Flypro XJaguar FPV ----

Geschrieben 16. Dezember 2018 - 08:48

Durch Zufall bin ich auf den Cytronix RD01 gestoßen. Der kleine ist nahezu identisch mit dem Rodeo. Falls jemand mein Review sehen möchte, ich hab mir mal die mühe gemacht, beide zu vergleichen :-) 


  • Kopterfrieda und B69 gefällt das

#26 samseasy

samseasy
  • 7 Beiträge
  • Walkera Rodeo 110
    5 Zoll low budget Quad am Zusammenbauen mit ZMR Frame, eachine blheli 20A Escs, eachine MN 2205 2300KV, Motoren
    KingKong/Ldarc Tiny 7,eachine E010pro

Geschrieben 08. Mai 2019 - 11:17

Habe momentan das selbe Problem.. Bin gegen nen Baum gecrasht.. Ganz leicht nur. Ich vermute es ist der esc Motoren sind es nicht.. Hab ich getestet. Bin selber relativ neu und hab nicht so den plan aber Vllt hilft das ja.
Am besten mal nen anderen Motor an den esc.. Um zu sehen ob es der motor ist.. Und dann würd ich den diagonal gegenüberliegenden esc inkl motor mal an den defekten arm wechseln um zu sehen ob es der esc ist.Viel Erfolg.

Bearbeitet von samseasy, 08. Mai 2019 - 11:18.

  • Knuth gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: walkera, multicopter, rodeo 110

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0