Zum Inhalt wechseln

Foto

"Kein Bildübertragungssignal" und keine Daten

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#16 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2017 - 23:13

Copter geht nicht, normalerweise geht wohl eine Version abwärts, bei der 1.10.90 aber gar nichts...

#17 Chrisbeck

Chrisbeck
  • 35 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Adv.

Geschrieben 14. Februar 2017 - 09:51

Ich muss sagen, ich habe die letzte Beta-Version vom iOS drauf und das wurde auch kürzlich upgedatet, nichtsdestotrotz ist die "Störung" aber auch erst seit kurzem beim iPhone präsent, davor war auf allen Geräten alles bestens.

Hi,

ich habe auch die iOS Beta drauf und seit kurzem das gleiche Problem. Alle Updates auf dem neuesten Stand. Ich habe kurz Kamerabild, aber sobald der Kopter auf Grün schaltet ist es weg. 

Ich muss zugeben, dass ich mir über das iOS Beta noch nie wirklich Gedanken gemacht habe. Wenn mal eine App nicht funktioniert ist das normalerweise ja kein Problem. Aber Fliegen werd ich nur noch mit Stable Betriebssystemen ;-)

#18 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2017 - 10:53

Da steht bei Betas aber auch was im Anhang, was man nicht damit machen soll....naja aber versuch wäre es Wert eine stable Version zu nehmen..

#19 CopterTommy

CopterTommy
  • 165 Beiträge
  • OrtMünchen
  • QX350
    QXNano
    DJIF550
    PhantomP3P
    MR25P
    Mavic pro Platinum
    Mavic 2 pro

Geschrieben 14. Februar 2017 - 19:37

Du lädst die die Firmware runter, kopierst die Bin Datei auf die Micro SD, in den Copter damit, anschalten ohne Funke, die kleine LED vorne Blink rot grü,

da warten bis die LED dauerhaft grün leuchtet ..fertig

#20 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 13. April 2017 - 10:23

Hi FlyingPhantom

Habe daselbe Problem. Hast Du das hingekriegt?

Gruss Daniel

• Erich1 gefällt das

#21 CopterTommy

CopterTommy
  • 165 Beiträge
  • OrtMünchen
  • QX350
    QXNano
    DJIF550
    PhantomP3P
    MR25P
    Mavic pro Platinum
    Mavic 2 pro

Geschrieben 13. April 2017 - 20:10

Daniel,

was funktioniert nicht,  hast Du ein Bild, oder nur ein schlechtes oder....

#22 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 14. April 2017 - 07:54

Morgen

Gar kein Bild. Kein Bildübertragungssignal steht da. Ist mir unerklärlich. Habe mit dem Kopter anfangs Winter noch zig Flüge durchgeführt. Hat immer und alles tadellos funktioniert. Jetzt wieder hervorgeholt und nix geändert und es funzt nicht mehr. Sorgen macht mir auch, dass kein Firmwareupdate des Kopters mehr durchgeführt werden kann. Nach kurzer Zeit erfolgt ein krächzender Dauerpiepton. Das haben andere User hier auch grad erlebt. Hängt wohl irgendwie zusammen. Wüsste nicht, was ich noch probieren könnte.

Gruss Daniel

#23 Over

Over
  • 44 Beiträge
  • Phantom III Advance
    Blade 350QX 3.0

Geschrieben 14. April 2017 - 18:21

Morgen

Gar kein Bild. Kein Bildübertragungssignal steht da. Ist mir unerklärlich. Habe mit dem Kopter anfangs Winter noch zig Flüge durchgeführt. Hat immer und alles tadellos funktioniert. Jetzt wieder hervorgeholt und nix geändert und es funzt nicht mehr. Sorgen macht mir auch, dass kein Firmwareupdate des Kopters mehr durchgeführt werden kann. Nach kurzer Zeit erfolgt ein krächzender Dauerpiepton. Das haben andere User hier auch grad erlebt. Hängt wohl irgendwie zusammen. Wüsste nicht, was ich noch probieren könnte.

Gruss Daniel

Hallo,

bei mir genau das gleiche.4 Wochen nicht geflogen,keine updates gemacht !

Und jetzt : Kein Bild auf dem Tablet oder Handy und der Kopter schnart vor sich hin ... ich könnte ko.... !!!!

Wer kann helfen ???

#24 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 14. April 2017 - 18:59

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin. ;)

Welche Firmwareversion hat denn Dein Kopter jetzt drauf? Das Updaten auf  die aktuelle 1.10.009 hat fehlgeschlagen. Trotzdem zeigts mir in der DJI-Go-App die aktuelle Version 1.10.009 für den Kopter an....

Wie siehts bei Dir aus?

Gruss Daniel

Kann man den Kopter eigentlich auch wieder komplett reseten, also auf Werkseinstellung zurücksetzen? Vielleicht hilft das ja.

#25 Over

Over
  • 44 Beiträge
  • Phantom III Advance
    Blade 350QX 3.0

Geschrieben 14. April 2017 - 19:41

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin. ;)

Welche Firmwareversion hat denn Dein Kopter jetzt drauf? Das Updaten auf  die aktuelle 1.10.009 hat fehlgeschlagen. Trotzdem zeigts mir in der DJI-Go-App die aktuelle Version 1.10.009 für den Kopter an....

Wie siehts bei Dir aus?

Gruss Daniel

Kann man den Kopter eigentlich auch wieder komplett reseten, also auf Werkseinstellung zurücksetzen? Vielleicht hilft das ja.

Ich habe die aktuelle Version drauf,glaube von 11/2016.

#26 Scubamaxx

Scubamaxx
  • 18 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Phantom 3 Professional mit iPhone 6+

Geschrieben 15. April 2017 - 06:42

Ich habe die selben Probleme mit sehr schlechter Videoverbindung mit allen aktuellen Versionen der Firmware auf Copter & Funke bzw. Go App am Iphone 6 Plus...

Auch in 1 m Entfernung habe ich sehr oft Videoaussetzer...

Den Kanal kann man in der aktuellen Go App ja nicht mehr manuell einstellen, oder? es gibt zwar den Button aber der reagiert nicht....

LG.

scubamaxx 

#27 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 15. April 2017 - 07:36

Hi

Gestern Abend gings dann plötzlich wieder. Bei der App zeigte es mir dann aber eine uralte Firmwareversion für den Kopter an. Danach versuchte ich nochmals, die neueste Version draufzuspielen, was natürlich wieder nicht gelang. Und dann hatte ich wiederum kein Bildübertragungssignal >:( >:(

Nun habe ich mittels PC die SD-Karte neu formatiert. Jetzt zeigt es mir für den Kopter die Firmwareversion 1.3.20+ an. Bild habe ich aber nach wie vor keines....

Gruss Daniel

Ich habe die aktuelle Version drauf,glaube von 11/2016.

Dann müsste das die aktuelle 1.10.90 sein.

#28 Redadeg

Redadeg
  • 59 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 15. April 2017 - 07:43

Ich habe auf meinem P10 auch eine beschissene Bildübertragung. Manchmal hilfts wenn ich zurück gehe auf den Startbildschirm und dann nochmal auf Kamera drücke.

Alles in allem sehr ärgerlich. Ich glaube Litchi wird bald fallen...

#29 P3pro

P3pro
  • 133 Beiträge
  • Ortzentral
  • DJI Phantom 2 V2 GoPro+Futaba T14SG
    DJI Phantom 3 Professional
    DJI Phantom 4 Professional
    Amewi AM X1 Nano (für die Wohnstube)

Geschrieben 15. April 2017 - 12:27

@Redadeg: Was bitte ist ein P10 ? Und warum sollte Litchi bald fallen ?

Nach dem "Winterschlaf" meines P3P gab es bei mir auch folgendes Problem. Beim starten der DJI GO APP bekam ich eine Meldung auf's Display (Nvidia Shild, Android 5.1.1), die sich nicht weg klicken ließ. Ein Updatezwang.
Litchi 3.6.8 funktionierte weiterhin einwandfrei, so das ich trotzdem fliegen konnte. Die DJI GO APP nutze ich nur um die DAT Dateien vom P3P zum PC auslesen. Trotzdem ärgerlich, dachte ich und hab mir diesen Thread komplett durchgelesen. Also hab ich die "aktuelle" DJI GO APP vom Tablet entfernt und die Version 2.4.1(2) installiert.
Nun ist wieder alles schick. Auf meinen Nvidia Shild hab ich den Google Play Store geoffnet und alle Updates deaktiviert. Zusätzlich habe ich noch NetGuard installiert und der DJI GO APP dort die Internetverbindung entzogen, da ich ja eh mit Litchi fliege.
Hab jetzt: DJI GO APP 2.4.2 - Remote 1.5.80 - Firmware 1.7.60+ und alles läuft super :-)

#30 Redadeg

Redadeg
  • 59 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 15. April 2017 - 12:37

Sorry für die Kürze, aber ich war im Stress.

P10 = Modell meines Huawai Handys

Litchi fallen: ich überlege mir schon länger die APP zu holen. Was man hier so liest gibts da ja solche Probleme eher weniger.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0