Zum Inhalt wechseln


Foto

Eigenbaukopter OSEb

eigenbau modellbau multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 Pepe1171

Pepe1171
  • 523 Beiträge
  • Nachbau eines DJI F550

Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:35

und was machste bei singnalabbruch?

 

habe nämlich das gleiche Problem. ich meine wenn meiner runter kommt ok, aber darunter hängt nen gimbal mit Cam.

nichts besonderes, aber währe ärgerlich.



#62 Vinterland

Vinterland
  • 658 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • OSEb Quadkopter 4S
    H-Kopter 6S

Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:55

Was mache ich dann? Hoffen, dass er runter fällt und nix trifft.

Fliege eh nur auf unserem Vereinsplatz, und mehr als jetzt wird da nie drauf sein. Ist quasi als Spielzeug gebaut für mal zwischendurch zum fliegen mit ner Drohne. Das reicht mir.

 

Hatte bisher aber weder mit nem Kopter noch mit einem Flächenflieger ein Signalabbruch gehabt, und die Flächenmodelle fliege ich weitaus öfter, als diese Drohne.



#63 Pepe1171

Pepe1171
  • 523 Beiträge
  • Nachbau eines DJI F550

Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:06

Ah ok ich bin da immer etwas Zwiespaltig,

einerseitz hoffe ich das er runter kommt, andererseits, das nix kaputt geht.

 

aber schönes Projekt :)



#64 Vinterland

Vinterland
  • 658 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • OSEb Quadkopter 4S
    H-Kopter 6S

Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:23

Das nix kaputt geht, hoffen wir wohl alle irgendwie ;)

 

Vielleicht kommt da später mal FPV Geraffel drauf, mal sehen.

Manuell fliegen ist doch irgendwie verlernbar, konnte ich mal besser :)

 

Fliege jetzt seit gut vier Jahren mit FrSky, erst die erste X9D (ohne Plus) und jetzt die X9e, Verbindungsabbrüche hatte ich damit noch nicht einen einzigen. Davor mit der Futaba FX20 keinen, davor mit umgebauter Futaba FC16 auf Jeti, da hatte ich das öfter mal.



#65 Pepe1171

Pepe1171
  • 523 Beiträge
  • Nachbau eines DJI F550

Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:32

ja ich habe auch die FrSky Plus. ich hatte bis jetzt auch noch keinen, fliege aber auch sehr selten. mein bedänken sind halt das das Signal einfriert und die FC ( CC3D ) dann weiter einfach Gas gibt oder Steigt.

denn mein Empänger kann kein FS =/



#66 Vinterland

Vinterland
  • 658 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • OSEb Quadkopter 4S
    H-Kopter 6S

Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:25

Passieren kann immer was, aber in den letzten Jahren hatte ich in dieser Hinsicht keine Vorfälle gehabt, weder mit einem Kopter, noch mitm Flieger. Da hatten Vereinskollegen mit ihren "Sicherheitssystem" schon mehr Probleme gehabt und entflogene Flieger dann gesucht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eigenbau, modellbau, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0