Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugsimulator/Funke an Pc verbinden

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Matthis fpv

Matthis fpv
  • 126 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2017 - 20:53

Hallo zusammen ;)

Ich möchte mir ein Flugsimulator kaufen,bevor ich das aber mache

versuche ist erstmal meine Funke mit dem Pc zu verbinden ;)

Ich wollte das über Smart Propo Plus machen aber meine Funke verbindet sich nicht.

Wenn ich das Kabel(1.Ende 3,5mm Klnkenkabel 2. Ende 3,5mm Klnkenkabel)

einstecke reagiert Smart Propo Plus nicht und beim Status stehtt Transmitter disconnected,immer wieder

blinkt  auf: !   Audio Signal is Ok butcannot calculate Joystick position.Try another type of Modulation   !

Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus.Meine Funke ist ne mz-12 HOTT

Vielen Dank schonmal

krazy guy


EDIT:Bei Input/AudioLevel flackert der blaue Balken auch die ganze Zeit :(

 

Wie verbindet man denn die Funke weil ich habe kein direktes Tutorial dazu gefunden...


Bearbeitet von krazy guy, 06. Februar 2017 - 20:56.


#2 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 06. Februar 2017 - 23:39

ACHTUNG: Keine Graupner Funke per 3,5mm Klinkenstecker an den Computer binden. Kann die Funke schrotten! Siehe: https://www.graupner...t_simulator.pdf

#3 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2017 - 23:50

Wollte gerade sagen....



#4 Matthis fpv

Matthis fpv
  • 126 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 11:29

ah vielen dank;)


Und wie dann?Wie soll ich so ein Erdungsarmband anlegen?



#5 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 11:44

Guck mal hier, die Seite könnte Dir helfen link....http://www.rc-networ...OTT-UND-AEROFLY



#6 Matthis fpv

Matthis fpv
  • 126 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:32

Ich möchte aber eigentlich den Lift Off Simulator verwenden



#7 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:42

Ich würde erst mal einen Simulator nehmen, mit dem es Nachgewiesener Maßen geht, und dann umzwitschen, und nicht meine Zeit mit einem Vergeuden, wo ich nicht weiß, ob es überhaupt geht.... ;)

 

Habe noch mal gegoogelt....auch in den Ami seiten hat es keiner geschafft, und alle raten davon ab!

Hier mal ein Link dazu...auf Deutsch...http://www.rc-sim.de...trieb-geeignet/


Bearbeitet von Highländer, 07. Februar 2017 - 12:45.


#8 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:30

Das sollte eigentlich mit jedem Sim funktionieren, die Funke sollte nämlich glaube ich als normales Gamepad erkannt werden.

#9 Matthis fpv

Matthis fpv
  • 126 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 16:51

Und wie an den Pc anschließen ?Mit welchem Kabel?



#10 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 16:53

Mit einem Adapter, im Regelfall USB Adapter, aber das kann man doch alles ergoogeln.......


Bearbeitet von Highländer, 07. Februar 2017 - 16:54.


#11 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 07. Februar 2017 - 17:00

Gar keinem. Musst einen Empfänger nehmen und den dann mit einem ppm-interface an den Rechner schließen.
Zum Beispiel so eins: http://www.ebay.de/itm/282269885164 . Du kannst damit übrigens auch traditionell verkabeln.
  • vodoo und Matthis fpv gefällt das

#12 Matthis fpv

Matthis fpv
  • 126 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:00

Vielen Dank schonmal!

Und wie soll ich das dann verkabeln?

Einfach in der Reihenfolge?

Lg



#13 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:43

Entweder traditionell oder per ppm

#14 s3nf

s3nf
  • 37 Beiträge
  • OrtBruchsal
  • 400er MikroKopter (FC 2.0)
    250er ZMR250, Lumenier LUX V2 (Betaflight)
    200er Speed Addict SuperLight 4mm, F3 V4 AiO (Betaflight)
    190er Martian III, SPRacing F3 (Betaflight)

Geschrieben 07. Februar 2017 - 23:54

Also ich hab mir bei der Bucht für paar Euro so ein USB auf Klinke Adapter besorgt und sowie einen ausgemusterten GR-12 (Achtung NICHT der GR-12L, der kann kein SUMO).

Empfänger Bestellnummer ist die 33506

Also eigentlich kannst jeden HOTT Empfänger nehmen der SUMO kann bei meiner Lösung.

 

Dann hab ich das Gehäuse von dem USB Ding entfernt und mitm Messgerät geschaut, welches Kabel auf die Spitze der Klinke geht. Dieses dann abgelötet und an den Empfänger an Kanal 6 (PPM) angeschlossen.

Ebenso kannst du die 5Volt vom USB abgreifen und damit den Empfänger versorgen.

Dann den Empfänger so einstellen, das SUMO auf Kanal 6 rauskommt - fertig!

Das Gute bei der Lösung, ich kann auch meine alte 35MHz MX-16 per Klinke nutzen.

 

Da ich gerade nicht wusste wie ich hier Bilder rein bekomme, hab ich es extern abgelegt.

https://picload.org/...0207_234447.jpg

 

(PS: Das gelbe aus dem USB geht auf das weiße im Empfänger, war leider keine andere Farbe mehr da *g*)

 

Edit: Diese Lösung funktioniert bei mir wunderbar in LiftOff und DRLSimulator. Sollte also bei allem gehen was ein Gamepad erkennt.


Bearbeitet von s3nf, 07. Februar 2017 - 23:56.


#15 Matthis fpv

Matthis fpv
  • 126 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2017 - 13:26

also geht das mit meinem gr-12l nicht?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0