Zum Inhalt wechseln

Foto

geeignete Android Tablets für DJI GO?

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Ulikum

Ulikum
  • 2 Beiträge
  • DJI Phantom 3
    Yuneec Q500
    versch. andere Quads

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:55

Hi
habe mir kürzlich einen P3A zugelegt und hatte nach Installation von DJI GO auch problemlos ein Bild auf einem Samsung Galaxy S3 neo GT-I9301I sowie einem Galaxx Note3 SM-N9005, beide unter Android 4.4.2.
Da die Displays doch recht klein sind habe ich mir kurzfristig noch ein Galaxy Note8 GT-N5100 zugelegt und bin nun sehr erstaunt dass ich zwar darauf die Telemetrie, jedoch kein Kamerabild sehe.
Welche Erklärung gibt es dafür?
... ist der USB-Port beim N5100 zu lahm?
Welches 8" Android-Tablet soll ich mir nun beschaffen damit ich auch ein Kamerabild sehen kann?
... würde ein Note8LTE GT-N5120 hier arbeiten oder sollte es mind. ein TAB S 8.4 sein.
LG

#2 mattes-do

mattes-do
  • 24 Beiträge
  • OrtDortmund

Geschrieben 11. Januar 2017 - 23:15

Mit meinem P3P und dem Nvidia Shield K1 gibt es keine Probleme.

Gruß,

Mattes

#3 kopterolli

kopterolli
  • 125 Beiträge
  • Phantom 3A
    Mavic Pro

Geschrieben 12. Januar 2017 - 09:49

Mal die suche bemüht?

http://www.kopterfor...antom-3-tablet/

http://www.kopterfor...ab-4-70-dji-go/

http://www.kopterfor...et-gesucht-7-9/

http://www.kopterfor...ntom-3-advance/

http://www.kopterfor...pad-für-den-p3/

nur um dir mal n paar zum lesen zu geben

#4 Omniro

Omniro
  • 2 Beiträge
  • DJI 3 Pro

Geschrieben 12. Januar 2017 - 09:55

Nur ist das alles alter Kram. Die Welt dreht sich weiter und derweil gibt es viele neue Tablets. Da nutzt kein Hinweis auf die SuFu.

My2cents
Jürgen
  • BlubberBernd gefällt das

#5 kopterolli

kopterolli
  • 125 Beiträge
  • Phantom 3A
    Mavic Pro

Geschrieben 12. Januar 2017 - 10:19

Dann würde ich mir die DJI seite mal ansehen, dort wird einem gesagt welche Geräte unter Android gehen.

Ich finde es schon sehr hilfreich die suche zu nutzen dafür. So alt sind die links nun auch wieder nicht!

Und bei Android dreht sich die Welt nicht so schnell. Wieviele Geräte Laufen den mit dem Aktuellsten Betriebssystem? Wohl die wenigsten. Da Haben es diese Apfelgeräte leider besser.

Ich selbst nutze ein Sony Xperia Z3 Tablett, das steht in der Liste von DJI und ich bin damit bisher gut zurecht gekommen.

#6 BlubberBernd

BlubberBernd
  • 131 Beiträge
  • Erzgebirge
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 12. Januar 2017 - 10:30

Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230. 7Zoll. Das Display spiegelt sehr. Trotz Schutzhaube.

#7 Spatenklopper

Spatenklopper
  • 622 Beiträge
  • OrtOberhausen
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 12. Januar 2017 - 10:54

Dann würde ich mir die DJI seite mal ansehen, dort wird einem gesagt welche Geräte unter Android gehen.

kopterolli, wenn Du keine Lust hast zu helfen lass es doch einfach.

Auf der DJI Seite stehen 13 Androidgeräte, wovon einige keine Tabs sondern Mobiltelefone sind, lt. deiner Logik sollte man also sein S7 loswerden und auf ein S6 oder S5 zurückgreifen......

Es gibt endlos Androidgeräte welche problemlos mit der App funktionieren, warum glaubst Du muss/sollte man auf ein 300 € Tab zurückgreifen, wenn es eines für die Hälfte des Preises womöglich ebenso gut oder vielleicht sogar besser kann?

Und bei Android dreht sich die Welt nicht so schnell. Wieviele Geräte Laufen den mit dem Aktuellsten Betriebssystem? Wohl die wenigsten. 

Bei Android dreht sich die Welt 3 mal so schnell wie bei IOS, das liegt allein daran, dass es dutzende Hersteller anstatt nur einem gibt. Und das "aktuellste" Betriebssystem ist übrigens gar nicht notwendig, denn wie sagt DJI so schön: "

• Android 4.1.2 oder höher"

Da Haben es diese Apfelgeräte leider besser.

In welcher Hinsicht? Das man sich bei Apple nicht informieren muss und einfach auf das neueste Gerät zu warten hat?

• Stramon gefällt das

#8 UweS28

UweS28
  • 15 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced
    MikanixX Spirit X006
    Nvidia Shield K1
    IPhone 6S

Geschrieben 27. Januar 2017 - 11:42

Hallo

Nvidia Shield K1 funktioniert problemlos mit DJI Go.

Ist halt nur nicht in Deutsch wie bei IOS.

Groundstation pro gibt es auch noch nicht für Android.

#9 WoMaGe

WoMaGe
  • 9 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • DJI Phantom 3 professional

Geschrieben 27. Januar 2017 - 11:58

Hi,

fliege derzeit mit einem neuen Samsung Tab A. Bis jetzt keine Probleme mit Abbrüchen und Abstürzen der DJ GO App. Nutze das Tab auch nur zum Fliegen und hab sonst nichts drauf.

Gruß

Wolfgang

#10 Turbanien

Turbanien
  • 1.174 Beiträge
  • OrtArneburg
  • DJI Phantom 3 Pro
    Samsung Note 4
    Samsung Tab S2

Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:04

also ich nutze das Samsung Tab S2 es funktioniert hervorragend....ohne jegliche Probleme.....hab auch schon einiges durchprobiert...drauf hab ich Litchi und auch die Go App...beide laufen gut lg Fred

#11 Benjamin Janke

Benjamin Janke
  • 18 Beiträge
  • OrtDeutschland
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 29. Januar 2017 - 07:45

Moin,kann es nur so sagen wie der Wolfgang. Ich habe auch das Samsung Tab A 9.7 passt somit gerade in die Halterung rein und ist super groß. Und es steht meiner Meinung nach auch nicht auf der Dji Seite,funktioniert aber tadellos...mfg

#12 revelation

revelation
  • 52 Beiträge
  • OrtRemchingen
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 29. Januar 2017 - 08:26

also ich nutze das Samsung Tab S2 es funktioniert hervorragend....ohne jegliche Probleme.....hab auch schon einiges durchprobiert...drauf hab ich Litchi und auch die Go App...beide laufen gut lg Fred

dito

#13 Josch753

Josch753
  • 7 Beiträge
  • DJI 3 ADV

Geschrieben 10. Februar 2017 - 20:43

Dazu hätte ich auch eine Frage an die Gemeinde. Ich benutze ein ASER 7 ´´ mit Android 4.4.2. Funktioniert auch gut. Der Bildschirm ist auch recht hell.

Was mich aber extrem stört ist die starke Spiegelung im Display.

Frage: Gibt es da eine Folie welche die Reflexionen reduziert ohne zu viel Helligkeit weg zu nehmen? Alternativ wäre die Frage nach einem entsprechenden Tablet.

• Und bevor jetzt die Hinweise auf den Blendschutz kommen, ja, den hab ich.

Joe

#14 Rusty

Rusty
  • 10.742 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Spark
    DJI Mavic Pro
    > iPhone 6S
    > iPad mini 2 cellular
    > Redmi Note 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Februar 2017 - 20:59

Nur ist das alles alter Kram. Die Welt dreht sich weiter und derweil gibt es viele neue Tablets. Da nutzt kein Hinweis auf die SuFu.

My2cents
Jürgen

Das liegt sicher in der Sichtweise des Betrachters. Die angesprochenen Themen werden ja immer noch genutzt und sind auch aktuell.

Des weiteren sind die Tablet's die bisher genannt wurden die gleichen wie aus diesen Themen.

Außerdem fragt der Themenstarter nach geeigneten Tablet's. Nicht nach den aktuellsten geeigneten Tablet's.

Es gibt genügend ältere geeignete Tablet's die neu deutlich günstiger sind als aktuelle und auch gebraucht extrem günstig zu bekommen sind.

Die Welt dreht sich auch nicht so schnell wie es aussieht wenn man mal tiefer einsteigt. Neuerungen zur nächsten Generation sind in der Regel marginal.

Und die SuFu ist es immer wert zu benutzen. So wie das 1x1 ;).

Bei "phantompilots" kann man auch eine feine Liste finden ist aber uralt, so ein paar Monate :).

------------------

Die Liste von DJI ist halt ein Garant.

Alles andere bedeutet ausprobieren, insbesondere bei Android Hardware.

Mit iOS ist das bedeutend einfacher, auch für DJI und Erfolg ist garantiert!

Mein K1 oder Nexus 5 lief auch toll aber ich nutze lieber Apple ... auch wenn ich Android und Win Hardware zusätzlich habe und gerne nutze.

Samsung Tab 4er gehen auch.

#15 barns

barns
  • 3 Beiträge
  • Tricopter

Geschrieben 10. Februar 2017 - 21:26

Das Archos 70 Oxygen  funktioniert sehr gut mit dem Mavic pro. FPV Fliegen mir der HD Headplay über den HDMI Anschluss des Tablet. 

Gruß

Joachim

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0