Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugrichtung erkennen

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Flugrichtung (52 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Habt ihr eine zusätzliche Lampe am copter um die Flugrichtung besser zu erkennen?

  1. Ja (9 Stimmen [17.31%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 17.31%

  2. Abgestimmt Nein (43 Stimmen [82.69%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 82.69%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Vogelblick

Vogelblick
  • 56 Beiträge
  • -DJI Phantom 3 Proffesionell
    -Blade 350qx
    -Blade mqx
    -revell copter
    -syma

Geschrieben 11. Januar 2017 - 19:55

Guten abend zusammen

Ich habe eine kleine Frage wegen der USB buchse welche sich vorne an dem copter befindet. Kann ich über diese auch Strom beziehen? Ich möchte eine LED lampe befestigen damit ich die Flugrichtung besser erkennen kann. Eine Lampe brauche ich auch noch. Habt ihr auch sowas gebastelt?

Mfg Bladeflight


Bearbeitet von Bladeflight, 11. Januar 2017 - 19:57.


#2 Frank M

Frank M
  • 1.488 Beiträge
  • Ort41751 Viersen
  • Inspire 1

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:13

Da ich in solcher Richtung nicht die Begabung habe, habe ich mir farblich unterschiedliche Stroboblitzer (mit eigener Stromversorgung) von plotterwelt gekauft, die werden mit Klettbändern am Landegestell befestigt.

Bearbeitet von Frank M, 11. Januar 2017 - 20:18.


#3 662943

662943
  • 203 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:19

Guten abend zusammen

Ich habe eine kleine Frage wegen der USB buchse welche sich vorne an dem copter befindet. Kann ich über diese auch Strom beziehen? Ich möchte eine LED lampe befestigen damit ich die Flugrichtung besser erkennen kann. Eine Lampe brauche ich auch noch. Habt ihr auch sowas gebastelt?

Mfg Bladeflight

Hallo,

 

ich habe Stroboblitzer von Umi dran, super Sache und sehr gut zu sehen! Der Preis war auch okay. 

 

Gruß Rainer



#4 Yoshi6849

Yoshi6849
  • 479 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:20

Habs getestet, da geht weder Strom rein noch raus.

Wäre ja eigentlich auch unlogisch, da es ja ein Mikro-USB Input ist und kein Output.



#5 uwil

uwil
  • 583 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced, Mavic Pro, ZMR250 Racer

Geschrieben 11. Januar 2017 - 21:33

Ich habe ein "Metz LED-72 Smart Mecalight" mit einer 3D-Druck-Halterung angebaut.



#6 carbolineum

carbolineum
  • 54 Beiträge
  • OrtErkrath-Hochdahl
  • Cheerson CX-10
    DJI Mavic Pro
    DJI Phantom 3 Pro
    Syma X5SC-1

Geschrieben 11. Januar 2017 - 21:37

 

Ich verwende selbe Konstruktion :)



#7 Kaa

Kaa
  • 461 Beiträge
  • Ort21727 Estorf
  • DJI Mavic Pro
    - Nexus 7 (2013)

    DJI Phantom 2 Vision +
    - NVidia Shield LTE
    - SimValley GT 340
    - Loc8tor Lite

    Hubsan X4 H107D FPV

    Litchi Betatester
    Litchi Translator

Geschrieben 12. Januar 2017 - 00:48

Siehe auch hier:

 

http://www.kopterfor...blitzer-am-p2v/

 

Funktioniert natürlich auch am P3 ;)

 

Such' einfach mal im gesamten Forum nach "Positionsleuchten", da findest du die wildesten Sachen...

 

Gruß Ingo


Bearbeitet von Kaa, 12. Januar 2017 - 01:09.


#8 Fliefa

Fliefa
  • 94 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom 3 4K
    DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 12. Januar 2017 - 14:31

Habe auch den Metz Led 72 Mecalight ! Sehr empfehlenswert ! 3 leuchtstufen , per Mini USB aufladbar
und mit einer maximalen von 4std. Ausreichende leuchtdauer ! Leicht zu montieren und auch blitzschnell entfernbar! Gibs in der Bucht für ca. 33€ !





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0