Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit Handy / Tablet

zerotech drohne dobby

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Funkybaer

Funkybaer
  • 116 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    Zerotech Dobby

Geschrieben 04. März 2017 - 11:54

Keine Ahnung was uns Zerotech mit dieser Meldung sagen will. Soll ich mal schnell hin fliegen :D

Ich habe nur ein Foto gemacht von der Meldung die mir auf dem Display angezeigt wurde.

 

Andere Frage:

Ist schon jemand mit der 2.1.4 länger geflogen und hat Fotos gemacht ?

Ich bin gestern zwei Akkus geflogen um ein paar Bilder auf dem Betriebsgelände zu machen wo ich arbeite.

Habe so schätzungsweise 10-15 Aufnahmen pro Akku gemacht. Auslösegeräusch war auch immer da.

Als ich abends die Bilder sichten wollte, waren genau 7 Stück auf der Dobby :o :( :unsure:

Ich weiss nicht wo die anderen sind bzw. ob und wenn ja warum die nicht aufgenommen/gespeichert wurden.

Speicher war leer vor dem Flug. Ich lösche immer alle Daten auf der Dobby wenn ich sie auf dem Rechner habe.

 

Gruß Funkybaer


Bearbeitet von Funkybaer, 04. März 2017 - 11:56.


#17 Arden70

Arden70
  • 178 Beiträge

Geschrieben 04. März 2017 - 12:06

Tipp: versuche doch die Bilder & Videos nach jedem Flug von Dobby aufs Handy zu laden. Werden 1:1 übertragen und du hast noch vor Ort die Kontrolle, ob alles geklappt hat.

Zum Download der Bilder von Dobby aufs Smartphone einfach im Fotomodus auf den Bilderrahmen unten rechts "touchen"...



#18 Funkybaer

Funkybaer
  • 116 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    Zerotech Dobby

Geschrieben 04. März 2017 - 16:08

Ja, das ist mir schon klar. Aber ich hatte nicht wirklich die Zeit nach jedem Bild zu gucken ob es gespeichert ist.

Es waren gestern immer mal Windböen hier und sobald die Dobby über Dachhöhe unserer großen Halle kam

hat es sie manchmal ganz schön geschüttelt. Da wollte ich schnell wieder runter.

Außerdem habe ich auch gar nicht damit gerechnet das nur 7 von ca. 30 Bilder gespeichert waren.

Bis jetzt habe ich immer drauf los geknipst und zu Hause alles in Ruhe sortiert.

Es kann ja auch möglich sein, das das ein Problem der neuen Software ist. War ja gestern der erste Flug mit der 2.1.4

Deshalb meine Frage hier. Aber egal, werde ich wohl nochmal hoch müssen ;D

 

Gruß Funkybaer

 



#19 ZontiMedia

ZontiMedia
  • 32 Beiträge
  • OrtWels/Austria
  • Zerotech Dobby

Geschrieben 04. März 2017 - 19:05

@Funkybear:

 

Danke für die Antwort. Werde es vielleicht erfahren wenn ich Ende April dort bin.

 

Bei Deiner anderen Frage kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich IOS Nutzer bin. Habe aber schon mal davon gelesen, wahrscheinlich in einem Forum, wo das gleiche passiert ist. Finde leider momentan den Bericht nicht :-(

 

Habe heute aber wieder einige Aufnahmen gemacht, leider sehr windig. Trotzdem bin ich immer wieder fasziniert welch schöne Aufnahmen die kleine Dobby macht.

 

Schönen Wochenende noch

ZontiMedia

 

Fotos von & mit Dobby

http://bit.ly/zontidobby2017


  • Tinka gefällt das

#20 Funkybaer

Funkybaer
  • 116 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    Zerotech Dobby

Geschrieben 30. März 2017 - 18:54

Tja, Mist .... die neue Version läuft nicht mehr auf meinem Medion Tablet :bang:

Bisher konnte ich die App, nachdem ich die erste Version per APK installiert hatte, direkt updaten über den Playstore.

Bei der 2.1.3 ging es das erste mal nicht. Aber diese Version hatte ja auch die WLAN Probleme.

Ich habe mir dann von meinem S4 die APK der 2.1.2 auf das Tablet übertragen und diese wieder installiert.

Die 2.1.4 konnte ich dann wieder direkt im Playstore aktualisieren.

Heute nun versucht das Tablet auf die 2.1.5 im Playstore zu aktualisieren, geht nicht.

App läd bis 99 % und es passiert nichts weiter. Genau so war es bei der 2.1.3

Habe dann das S4 auf die 2.1.5 aktualisiert, dort läuft alles. APK auf Tablet überspielt, installieren ging jetzt.

Aber nach dem starten ist ein paar Sekunden das Startbild der Do.fun App zu sehen und dann ist das Tablet ca. 15 Sekunden unbedienbar.

Nur durch mehrmaliges drücken des Home Button kommt man zurück  >:(  :(

 

@rstier

Hast Du die Version auf Deinem Medion Tablet zum laufen bekommen ?

 

Gruß Funkybaer

 



#21 rstier

rstier
  • 5 Beiträge
  • OrtZella-Mehlis
  • Bebop
    Dobby
    Eigenbau

Geschrieben 30. März 2017 - 20:19

Hallo Funkybaer,

vor ca.3 Tagen wurde mir ein Update "aufgezwungen" als ich gerade fliegen wollte. Meiner Meinung nach stand da 2.1.5.

Ich habe das gemacht und konnte mit meinem Lifetab S10345 (Android-Vers. 5.0.2) problemlos fliegen. Wenn ich jetzt in den App-Info für die Do-Fun nachsehen, steht da allerdings 2.1.2 :(

Ich habe gerade auf meinem S7 das Update auf die 2.1.5 gemacht, und da steht anschließend in der App-Info die 2.1.4

Wie das zu interpredieren ist, kann ich auch nicht sagen. Zumindest schein es zu funktionieren. Wenn ich in der App in die Einstellungen gehe und dort die Version anschaue, steht da 2016/06/17/19/30/50 2.32 und das DOBBY-OS wäre auf dem aktuellen Stand.

Mehr kann ich da im Moment auch nicht beisteuern. Falls es noch andere Stellen gibt, wo man etwas nachschauen kann, würde ich dies gern tun.

Bräuchte nur einen Tip, wie und wo.

Da wünsche ich Dir erst mal viel Erfolg.

 

Rstier



#22 Funkybaer

Funkybaer
  • 116 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    Zerotech Dobby

Geschrieben 31. März 2017 - 19:37

Danke rstier.

Das mit dem S7 ist komisch. Bei meinem S4 steht 2.1.5

 

Angehängte Datei  Screenshot_2017-03-31-20-07-35.png   7,89K   0 Mal heruntergeladen

 

In den App Einstellungen steht bei mir auch 2016/06/17/19/30/50 2.32

Mit Deinem Tablet hast Du dann ja Glück gehabt. Ich habe "nur" das S8311 ( 8 Zoll ) mit Android 4.4.2

Ein neueres Android gibt es leider nicht. Es sollte mal ein Update auf Android 5 raus kommen, aber ist wohl nix geworden :(

Dann kann ich nur hoffen das die nächste Version der App auf dem Tablet wieder läuft. Habe jetzt erst mal wieder die 2.1.4 drauf.

 

Gruß Funkybaer

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zerotech, drohne, dobby

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0