Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit Handy / Tablet

zerotech drohne dobby

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Pera

Pera
  • 113 Beiträge
  • hatte: DJI Phantom Vision+
    habe: Italdron Mesh250
    Dobby

Geschrieben 11. Januar 2017 - 16:28

Hallihallo!

 

Habe gestern meine Dobby bekommen und heute ein Testflug gemacht! Bin sehr positiv überrascht wie gut die Fotos werden! =o) Habe beruflich ein Multikopter mit 300g Gewicht, damit ich in Italien überall (auch innerorts und über Personen) ohne Sondergenehmigungen fliegen darf, dort ist eine Foxeer Legend Kamera drangebaut (wirklich drangebaut, ohne Plastikhülle und Batterie, um Gewicht zu sparen) -> was ich heute gesehen habe sind die Fotos der Dobby besser! ...leider ist die Flugweite durch den Wifi sehr begrenzt, sonst könnte ich die andere kleine beiseite tun =o)

...nun zu mein Problem...

Do.Fun auf Sony Z1 Compact kein Problem! Bildschirm ist leider eher klein für die 2 Steuersticks...

Habe noch ein Asus 8" Tablet... warum kann man dort die Do.Fun app nicht installieren? Im Play Store steht eben, dass auf diesem Gerät die app nicht installiert werden kann...

Konntet ihr die app auf einem Android Tablet installieren?



#2 Funkybaer

Funkybaer
  • 62 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    Zerotech Dobby

Geschrieben 11. Januar 2017 - 18:38

Hi Pera

 

Wegen der App, ließ mal hier ---> http://www.kopterfor...e-9#entry873352

 

Da kannst Du die App als APK runterladen und installieren. Ging mir am Anfang mit meinem Medion Tablet auch so wie Dir.

Wenn Du die App einmal installiert hast, kannst Du neue Updates direkt aus dem PlayStore installieren.

 

Und wegen Reichweite ---> http://www.kopterfor...e-2#entry892784

 

Gruß Funkybaer

 



#3 Pera

Pera
  • 113 Beiträge
  • hatte: DJI Phantom Vision+
    habe: Italdron Mesh250
    Dobby

Geschrieben 12. Januar 2017 - 09:52

Hallo Funkybaer

 

vielen dank für die Tips! =o)

Die App geht nun auch auf dem Tablet! ...man merkt aber, dass diese wirklich für Handys gemacht ist, die Bilder und Untermenüs sind auf dem Tablet übertrieben groß =o)

Werde mir auch überlegen einen solchen Wifi extender zu kaufen, eine Powerbank zum Aufladen des Akkus will ich sowieso mitnehmen... Jetzt versuche ich mal wie weit ich mit Handy/Tablet komme, mit dem Kleinen will ich ja eh nicht extrem weit.

 

Gruß







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zerotech, drohne, dobby

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0