Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie lagert / bewahrt ihr eure Phantom auf ?

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 Fliefa

Fliefa
  • 99 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom 3 4K
    DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 11. Januar 2017 - 02:04

Hm , regal hört sich für mich am besten an ! Welches Regal wäre denn empfehlenswert ??
Hab ausserdem den Propellerschutz dran und an der Funke zusätzlich den Parabolspiegel/verstärker !!
Sicher sind das Sachen die man schnell entfernen bzw anbringen kann , aber wenn ich spät nach Hause komme und das Wetter/Licht genial sind , dann muss es zügig gehen !! Für geplante Outdoor flüge
hab ich ja zeit mein Koffer zu packen !

Gruß Fliefa

#17 plotterwelt

plotterwelt
  • 10.524 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 07:11

Mein Phantom hat ein eigene zimmer und steht neben seine grössere kollegen im regalen . :D

Alles griff bereit.

 

Mfg Johan



#18 dieterste36

dieterste36
  • 841 Beiträge
  • DJI Inspire Pro ; F550

Geschrieben 11. Januar 2017 - 07:44

Die Phantoms? Natürlich griffbereit hinter der Türe.

 

Angehängte Datei  Phantom.jpg   139,68K   3 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von dieterste36, 11. Januar 2017 - 07:45.


#19 suselinux

suselinux
  • 926 Beiträge
  • OrtSchönfeld (09488)

Geschrieben 11. Januar 2017 - 09:17

Steht auf dem Boden und hält ordentlich verpackt seinen Winterschlaf.

Angehängte Datei  innen1.jpg   161,91K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  koffer1.JPG   157,04K   1 Mal heruntergeladen

Alles drin was ich so benötige...

 

bye thomas


Bearbeitet von suselinux, 11. Januar 2017 - 09:22.


#20 Brainpurge

Brainpurge
  • 9 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:39

Ich habe mir günstig einen Manfrotto Aviator D1 in der Bucht geschossen, wo der Phantom die meiste Zeit auch gelagert wird.



#21 Unflug1

Unflug1
  • 55 Beiträge
  • OrtBielefeld
  • Dji Inspire 1
    Dji Phantom 3

Geschrieben 11. Januar 2017 - 16:58

Hallo,

ich lager meinen Phantom im Regal. Das wichtige sind die Akkus. Wenn du die Akkus über einen längeren Zeitraum nicht benutzt, dann solltest du sie auf 50% laden. 50% ist der perfekte Lagerzustand für LiPo-Akkus.

 

MFG,

Jonas



#22 Fix Re

Fix Re
  • 81 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 11. Januar 2017 - 17:18

HAbe mir eine Kiste aus dem Baumarkt geholt, festen Schaumgummi besorgt und entsprechend angepasst. Alles drin und kann die Flügel dran lassen. Das war eigentlich der Hauptgrund, da ich vorher das Teil immer im Rucksack hatte und dafür immer die Flügel demontieren musste. Stelle das Teil in den Kofferraum und habe somit eigentlich immer dabei

Angehängte Dateien



#23 Fliefa

Fliefa
  • 99 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom 3 4K
    DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 11. Januar 2017 - 18:38

Hallo Jonas !
Was für ein Regal hast du denn ? Oder was wäre empfehlenswert ?
Bitte kein Metall Regal Vorschlag , sieht im Haus net gut aus ! Billy oder däniches bettenlager oder .... ???? Sollte 2 Phantoms reinpassen !

Gruß Fliefa

#24 Fliefa

Fliefa
  • 99 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom 3 4K
    DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 12. Januar 2017 - 00:53

Hmm , ein nett anzusehendes Regal indem 2 Phantoms passen und spontan immer griffbereit wären wäre für mich wohl das beste !!?

Fliege sobald sich eine möglichkeit bietet , daher ist einmotten auch kein thema (und sei es nur eine runde über die Gemeinde) ! Zubehör wie Funke , Akkus und etc. in einer tapezierten Plastikbox oder in der Schublade nebenan !!!?

Meinen Koffer würde ich nur bei vorhersehbaren guten Wetter verwenden ! Abends alles fertig machen und nächstenTag los !

  

Gruß Fliefa



#25 dieterste36

dieterste36
  • 841 Beiträge
  • DJI Inspire Pro ; F550

Geschrieben 12. Januar 2017 - 03:31

Wenn man genug Kopter gesammelt hat, kann man sich daraus ein Mobile basteln und an die Decke hängen.  :)

Sieht bestimmt gut aus und hat nicht jeder, so 6 Stück Inspire 2 ......  ;)

 

Ich habe meine Kopter im Koffer, die Akkus auf 50% geladen, damit diese lange halten. Hin und wieder überprüfe ich die Akku's.

Und sollte ein Firmware Update herauskommen installiere ich es, damit der Kopter immer aktuell ist.


Bearbeitet von dieterste36, 12. Januar 2017 - 03:33.


#26 pluto353

pluto353
  • 281 Beiträge
  • OrtBraunschweig
  • DJI Phantom 3 4K

Geschrieben 12. Januar 2017 - 09:54

Akku auf Lagerspannung, Phantom selbst sitzt im Koffer mit allem drum und dran

Gruß Ole

#27 861763

861763
  • 401 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2017 - 19:38

Detto. Aufgehängt wird er nicht, ich brauch ja keinen Heim-Altar ... "bitte, Himmivater, lass ihn ned abstürzen ..."



#28 Bebbi

Bebbi
  • 82 Beiträge
  • OrtNordwest Schweiz
  • Parrot Bebop 2, DJI Phantom 1, DJI Phantom 3 pro, Tarot 680 pro, GALAXY Visitor 3

Geschrieben 15. Januar 2017 - 21:36

Hallo,

 

Ich weiss nicht wie und wo meine P3P momentan gelagert ist. Sie liegt wohl irgendwo unter dem ganzen Gerümpel in einem meiner beiden Bastelräume.

Habe sie schon länger nicht mehr gesehen. :)

 

Gruss vom Bebbi







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0