Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie lagert / bewahrt ihr eure Phantom auf ?

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Fliefa

Fliefa
  • 92 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom 3 4K
    DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:20

Hallo Kopter Kollegen !

Würde mich intressieren wie und wo ihr eure Phantom + Zubehör aufbewahrt !?

Bei mir liegt sie startbereit im Gäste Zimmer auf dem Bett , was aber keine
Dauerlösung sein soll !!

Über Tipps und Anregungen während ich dankbar! !

Gruß Fliefa

#2 Gastomat

Gastomat
  • 38 Beiträge
  • P3P

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:32

Ich habe einen Rucksack für die Phantom nebst Zubehör, dieser steht immer griffbereit im Ankleidezimmer im Schrank. 



#3 Phantom Flyer

Phantom Flyer
  • 3.841 Beiträge
  • OrtIn der Nähe von Hamburg
  • -DJI PHANTOM 1.1.1
    -DJI PHANTOM 2 V.2.0
    -DJI PHANTOM 3 ADVANCED
    -DJI INSPIRE 1 PRO DUAL OPERATOR
    -DJI OSMO PRO
    Den genauen Aufbau erfahrt ihr wenn ihr in mein Profil schaut ^^

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:35

Meine Kopter sind immer start bereit. Akkus geladen und alles fertig verstaut in meinem Transport Koffer.
Gruß Phantom Flyer

#4 Mr. Quadrocopter

Mr. Quadrocopter
  • 441 Beiträge
  • OrtArnsberg
  • Ich besitze zur Zeit den:
    -Carson X4 FPV Multicopter
    -besitzte einen Eigenbau Copter zum Filmen mit Naza-M V2 (befindet sich gerade im Umbau zum Hexacopter mit Lumix G70)
    -FPV-Racer 250mm

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:37

Hey,

meine Copter haben alle einen Hartschalenkunstoffkoffer, welche mit Schaumstoff versehen sind und passend auf Maß geschnitten sind. Die gibt es auch fertig für die Phantoms. Die Koffer sind erstens extrem praktisch im Auto aber auch leicht zu verstauen. So liegen diese bei mir einfach in einem Regel.


Bearbeitet von Mr. Quadrocopter, 10. Januar 2017 - 18:37.


#5 Fliefa

Fliefa
  • 92 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom 3 4K
    DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:38

Okay, koffer hab ich auch ! Aber dazu müssen ja die Props ständig auf bzw. abgeschraubt werden !!
Leidet mit der zeit dadurch nicht das plastikgewinde der Probs ??

Bearbeitet von Fliefa, 10. Januar 2017 - 18:39.


#6 p3pilot

p3pilot
  • 197 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:38

Aufm Bett...

... nee Du, aufm Bett liegt bei mir was anderes 00001664_2_2.gif

 

 

Meine Phantom hab ich in einer eigens eingerichteten Transportkiste in meinem Hobbyraum untergebracht.

Die Lipos sind bei längerer Pause separat kühl gelagert.

 

So ist alles am rechten Platz, gell !


  • Bebbi und KTM RC 8 gefällt das

#7 Yoshi6849

Yoshi6849
  • 476 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:45

Der Kopter selbst steht mit Rc-Car auf nem extra Regal, FB, Ladegerät, Props, Rucksack etc sind in nem großen Fach an meinem Schreibtisch.


  • Fliefa gefällt das

#8 Mr. Quadrocopter

Mr. Quadrocopter
  • 441 Beiträge
  • OrtArnsberg
  • Ich besitze zur Zeit den:
    -Carson X4 FPV Multicopter
    -besitzte einen Eigenbau Copter zum Filmen mit Naza-M V2 (befindet sich gerade im Umbau zum Hexacopter mit Lumix G70)
    -FPV-Racer 250mm

Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:20

Okay, koffer hab ich auch ! Aber dazu müssen ja die Props ständig auf bzw. abgeschraubt werden !!
Leidet mit der zeit dadurch nicht das plastikgewinde der Probs ??

Na klar leiden die ein wenig. Allerdings gibt es auch Koffer, bei denen man die Propeller einfach montiert lässt. Ist eigentlich die optimale Lösung, wenn man den Platz hat.

Hier stellt Arthur eine Variante vor:  Die sind zwar größer aber meiner Meinung nach gibt es für den Wunsch nix besseres



#9 Phantom Flyer

Phantom Flyer
  • 3.841 Beiträge
  • OrtIn der Nähe von Hamburg
  • -DJI PHANTOM 1.1.1
    -DJI PHANTOM 2 V.2.0
    -DJI PHANTOM 3 ADVANCED
    -DJI INSPIRE 1 PRO DUAL OPERATOR
    -DJI OSMO PRO
    Den genauen Aufbau erfahrt ihr wenn ihr in mein Profil schaut ^^

Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:21

Okay, koffer hab ich auch ! Aber dazu müssen ja die Props ständig auf bzw. abgeschraubt werden !!
Leidet mit der zeit dadurch nicht das plastikgewinde der Probs ??

Das ist nicht gut für die Propeller. Deswegen habe ich einen Koffer wo diese dran bleiben.
Gruß Phantom Flyer

#10 sakura500

sakura500
  • 325 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:24

Sehr praktisch und günstig. Propeller schraube ich gar nicht mehr ab.

Angehängte Dateien



#11 Sgt. Pepper

Sgt. Pepper
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:33

Den Koffer habe ich auch.
Hat schon einiges einstecken müssen und schaut noch ganz passabel aus. Ich würde den als recht solide einstufen. Demnächst geht der eventuell damit auch auf Flugreisen.
 

Einziger Mangel: Der verwendete Schaum ist nicht besonders formstabil und drückt sich bei längerer Belastung ein. Habe mir daher für die Akkus passende Einschübe auf dem 3d Drucker gedruckt, damit diese nicht so herumfliegen.

Grüße,

Stephan


Bearbeitet von Sgt. Pepper, 10. Januar 2017 - 19:36.


#12 Schluppi

Schluppi
  • 1.250 Beiträge
  • OrtAugsburg · München · Landsberg
  • -
    Phantom 2 V2+
    Zenmuse H3-3D
    GoPro 3 BE
    iOSD mini
    -
    Walkera F210
    -
    Fatshark Attitude V2

Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:34

Zum Transport den Amazon Basics Rucksack. Der ist ungeschlagen. Wenn man es etwas länger vom Auto zum Startplatz hat, läuft man noch locker und entspannt, während die Kofferträger schon lange rumjammern  ;D  Passt alles perfekt rein, entweder der Phantom + Zubehör oder mein Racer + Zubehör, ohne das der Rucksack umkonfiguriert werden muss.

 

Zuhause steht der Phanti bei mir auf einem Drehteller auf der Theke. Schön dekorativ mit Funke angerichtet (Serviervorschlag) :)

 

Mein alter Phanti hing damals an vier Nilonschnüren mit Haken von der Decke. Etwas schräg, so als würde er gerade fliegen. Sah auch ganz nett aus, störte aber beim Beamer gucken.


Bearbeitet von Schluppi, 10. Januar 2017 - 19:37.

  • Fliefa gefällt das

#13 Ronny K.

Ronny K.
  • 213 Beiträge
  • OrtForst/ Lausitz
  • Phantom 3 Professional, demnächst mit Fat Shark, FPV
    Mavic 1 Pro in Planung

Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:58

Momentan lagert mein P3 Pro im Originalkarton beim DJI Service! : Absturz sei Dank....

Ansonten im Transportkoffer von B&W. Akku auf halbe Leistung und der Koffer steht im Schrank.

Das reicht eigentlich....



#14 Heinemann1970

Heinemann1970
  • 38 Beiträge
  • OrtBad Salzuflen
  • Phantom 3 advanced

Geschrieben 10. Januar 2017 - 20:30

B&w Case 61 mit montierten schwarzen Prop's,2 Akkus,Funke mit Ladegerät und einigen Ausdrucken damit manche Besserwisser etwas zum Lesen haben😎

Desweiteren noch den DJI Hartschalenkoffer welcher dann bei MTB Touren mal zum Einsatz kommt.
Waren beide beim Kauf dabei und das B&w case möchte ich nicht mehr missen...einfach genial.

Gruß Thomas

#15 diPPy

diPPy
  • 200 Beiträge
  • dji Phantom 3 Advanced

Geschrieben 10. Januar 2017 - 21:08

Mein P3A ruht entweder dekorativ im Regal oder warm verstaut im Manfrotto Rucksack, wo er griffbereit für den nächsten Flug ist. Ich hatte mal an die zehn Kopter, die alle schön sortiert im Regal standen, allerdings habe ich die Sammlung aufgelöst, von daher ist mein Regal recht leer...
  • Fliefa gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0