Zum Inhalt wechseln

Foto

Geniusidea Pocket Kopter

multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 872 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2017 - 14:48

Hallo Ende Januar kommt noch ein vielversprechender Pocket Kopter auf den Markt

mit Sony Bildsensor und Gesamtgröße von 16cm und um die 20 Minuten Flugzeit hebt sie sich schon etwas von den anderen ab, schaun ma mal .....

http://www.geniusidea.cn/

Bearbeitet von Kurvenflieger, 09. Januar 2017 - 14:49.

#2 bildinform

bildinform
  • 54 Beiträge
  • OrtBerlin
  • vormals:
    Cheerson CX-20
    Yuneec Breeze
    aktuell:
    DJI Mavic Pro
    Yuneec Typhoon H
    Zerotech Dobby

Geschrieben 09. Januar 2017 - 15:18

Bei Gearbest bereits vorbestellbar. Designtechnisch aber eher bescheiden und zudem nicht klappbar. Insofern also definitiv unhandlicher als die Dobby. Und vom Gewicht her für eine bestimmte Zielgruppe auch eher uninteressant.

#3 wolfs54

wolfs54
  • 33 Beiträge
  • OrtBayreuth
  • Phantom 4

Geschrieben 09. Januar 2017 - 17:01

#bildinform

bist du mit der Dobby zufrieden (Reichweite, Steuerung, Kamera, Video ohne Jello Effekt, Gimbal)? 

#4 bildinform

bildinform
  • 54 Beiträge
  • OrtBerlin
  • vormals:
    Cheerson CX-20
    Yuneec Breeze
    aktuell:
    DJI Mavic Pro
    Yuneec Typhoon H
    Zerotech Dobby

Geschrieben 09. Januar 2017 - 17:30

@wolfs54

Steuerung über das Handy und Reichweite (ist halt nur Wlan) gehen vollkommen in Ordnung. Videoqualität ist eher auf mittelmäßigem Handyniveau (kein Gimbal, sondern nur digitale Bildstabilisation und je nach Wind auch starke Erschütterungen im Bild). Die Fotoqualität ist - sofern das Licht stimmt - ziemlich gut (siehe auch hier). Insgesamt macht die Dobby halt auch viel Spaß, da sie so unkompliziert und klein ist.

#5 wolfs54

wolfs54
  • 33 Beiträge
  • OrtBayreuth
  • Phantom 4

Geschrieben 09. Januar 2017 - 19:06

#bildinform

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt alternativ die Wingsland S6 angesehen. Auch nicht schlecht. Sie macht einen etwas wertigeren Eindruck. Auch das Motorgeräusch klingt etwas kräftiger. Nachteil bei der Wingsland ist, dass die Kamera sich nicht neigen lässt (no Tilt). 

#6 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 872 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 05:34

Bei Gearbest bereits vorbestellbar. Designtechnisch aber eher bescheiden und zudem nicht klappbar. Insofern also definitiv unhandlicher als die Dobby. Und vom Gewicht her für eine bestimmte Zielgruppe auch eher uninteressant.

versteh ich nicht ganz aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, bei 16cm brauch ich nichts mehr zum klappen, leichter, längere Flugzeiten, bessere Kamera, besserer Preis, weitere Reichweite,bessere Video und Foto Qualität, Lipos von Fremdherstellern können benutzt werden

da hält erst die neue Version des Dobby mit.

Verstehe das du hinter dem Dobby stehts da du ihn ja besitzt aber man sollte trozdem objektiv bleiben, allerdings ist im Moment der Dobby und Breeze halbwegs ausgereifte Produkte mit vollwertiger App und Vertrieb in Deutschland.

Das Design des Geniusidea Follow soll einem Golfball gleichen und sieht widerstandsfähiger aus bei einem Absturtz wie der Dobby ........Ersatzteile müßten auch günstiger sein.

Ich warte mal ab, soll ja anderen zur Information in Sachen Pocketkopter dienen, was so der Markt her gibt.

#bildinform

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt alternativ die Wingsland S6 angesehen. Auch nicht schlecht. Sie macht einen etwas wertigeren Eindruck. Auch das Motorgeräusch klingt etwas kräftiger. Nachteil bei der Wingsland ist, dass die Kamera sich nicht neigen lässt (no Tilt). 

Geniusidea hat angeblich eine eigene Propaufnahme entwickelt die noch leiser sein soll beim fliegen .....

Bearbeitet von Kurvenflieger, 10. Januar 2017 - 06:46.

#7 Aspachali92

Aspachali92
  • 34 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:24

ist schon bekannt was sie kosten soll und ob man die Kamera neigen kann?

#8 celt

celt
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 13:09

399 EUR bei gearbest, da ist aktuell noch 16% (beim Link ganz unten). Neigen kann man die Cam nur manuell auf 0, 20, 45 oder 90 Grad. Der Bildstabilisator funktioniert nur bei 1080 (nicht bei 4K).

Ist schon ein interessantes Teil, leider noch in der Vorbestellungsphase, daher gibt es noch keine (unabhängige) Testvideos.
https://www.techrevi...w-selfie-drone/

#9 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 872 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2017 - 17:59

neue Infos ....

• jgborg2000 gefällt das

#10 Aspachali92

Aspachali92
  • 34 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2017 - 17:48

Sieht gar net so schlecht aus

#11 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 872 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2017 - 11:07

hab mal angefragt ob sie was dazu raus bringen wie beim Wingsland s6 mit dem man den steuern kann oder ob es nur bei der Handysteuerung bleibt.

Meine Entscheidung ist glaube ich gefallen, werde mir wohl Ende Januar den Geniusidea Follow bestellen.

#12 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 872 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:50

Hallo, hab nun den Geniusidea follow bei Gearbest geordert. Ist immo auf Presale für 362 Euro und wenn man noch den Coupon mit 18% eingibt kostet er 296,32 Euro ...."RC18OFF"

Bearbeitet von Kurvenflieger, 18. Januar 2017 - 15:50.

#13 celt

celt
  • 16 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 19:25

Wollte mir die dazugehörige App anschaeun, hab sie aber nicht im Play Store gefunden, evtl. kommt sie erst später rein oder gibt sie nur für IOS bis jetzt?

Für den Preis ist sie sehr interessant, ich warte aber noch ab, bis es ein unabhängiges Testvideo gibt

#14 schwoob

schwoob
  • 268 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • Blade 350qx
    Bebop 2
    Walkera Runner
    DJI F 550
    Monstertronic Sirius

Geschrieben 19. Januar 2017 - 07:33

Bei gearbest.com ordere ich keine presale mehr. Die haben bei mir sofort abgebucht und die Lieferung (damals Kopfhörer) hat über 3 Monate gedauert. Haben erst reagiert als ich bei Paypal einen Fall aufgemacht habe. Banggood läuft zur Zeit auch ähnlich mies.

#15 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 872 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2017 - 15:07

Wollte mir die dazugehörige App anschaeun, hab sie aber nicht im Play Store gefunden, evtl. kommt sie erst später rein oder gibt sie nur für IOS bis jetzt?

Für den Preis ist sie sehr interessant, ich warte aber noch ab, bis es ein unabhängiges Testvideo gibt

auf der HP von Geniusidea kannst du die App downloaden aber sie ist immo noch nicht auf Englisch

Bei gearbest.com ordere ich keine presale mehr. Die haben bei mir sofort abgebucht und die Lieferung (damals Kopfhörer) hat über 3 Monate gedauert. Haben erst reagiert als ich bei Paypal einen Fall aufgemacht habe. Banggood läuft zur Zeit auch ähnlich mies.

ja habe schon oft gelesen das die Presales in die Hose gehen , das liegt aber mehr auf Seiten des Herstellers wenn er den Termin im nachhinein nochmal nach hinten verschiebt, da er aber bei der CES vorgestellt wurde denke ich das geht gut, kann mich natürlich auch täuschen, hätte ich ihn nicht für 300 Euronen gekauft hätte ich mich auch geärgert ....drückt mir einfach die Daumen :)

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0