Zum Inhalt wechseln


Foto

Fotos des Zerotech Dobby


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#46 sky2eye

sky2eye
  • 25 Beiträge
  • Yuneec Breeze
    Zerotech Dobby

Geschrieben 23. Mai 2017 - 18:55

Hier zwei Fotos von mir.

Beim ersten Foto hatte ich Dobby aus dem Fenster gestartet in einen Innenhof.

Leider gab es plötzlich eine Fehlfunktion des Kompass.

Dobby war kaum noch zu fliegen und kollidierte mit Hauswand in 10 Meter Höhe.
Ergebnis Absturz in einen Vorgarten.

Dobby wohlauf.

Angehängte Dateien


  • olkr gefällt das

#47 olkr

olkr
  • 249 Beiträge
  • OrtMV-GÜ
  • DJI Spark

Geschrieben 23. Mai 2017 - 19:00

Ja dieser Kompass hat es in sich, mal geht es gutmal bei jeden Flug Error.



#48 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 05. Juni 2017 - 16:12

Pfingstmarkt in Frankenberg (Eder)

Angehängte Dateien



#49 Funkybaer

Funkybaer
  • 275 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    DJI Spark Combo rot
    DJI Mavic Mini

Geschrieben 09. Juni 2017 - 19:33

Heute mal mit der Dobby eine Bilderserie bei einem Kollegen im Garten gemacht.

Hier mal fünf für euch. Ist schon erstaunlich was die kleine so kann.

Leichte Windböen hat sie gut weg gesteckt aber manchmal hörte man schon wie sie zu kämpfen hatte :D

Bilder sind aus 15 bis 25 Meter Höhe etwa gemacht.

Die Bilder sind OoD ( Out of Dobby ). Nicht bearbeitet und Erlaubnis zum zeigen liegt vor 8)

Nur die GPS Daten habe ich aus den EXIFs entfernt.

 

Gruß Funkybaer

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Funkybaer, 09. Juni 2017 - 19:46.


#50 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 17. Juni 2017 - 11:42

Hier zwei Fotos von mir.

Beim ersten Foto hatte ich Dobby aus dem Fenster gestartet in einen Innenhof.

Leider gab es plötzlich eine Fehlfunktion des Kompass.

Dobby war kaum noch zu fliegen und kollidierte mit Hauswand in 10 Meter Höhe.
Ergebnis Absturz in einen Vorgarten.

Dobby wohlauf.

 

Meldest die die Flüge vorher an? Da ist doch alles mindestens CTRL D und mit dem seitlichen 100m-Abstand zu Industrieanlagen und Bahnlinien ...

 

Ich find in Frankfurt nie ne passende Stelle für den Aufstieg



#51 sky2eye

sky2eye
  • 25 Beiträge
  • Yuneec Breeze
    Zerotech Dobby

Geschrieben 18. Juni 2017 - 18:59

Naja also Dobby ist unter 250 gramm schwer und fliegt nicht über 100 m ( kommt ja nicht mal über 50 Meter ). Industrieanlagen meide ich. Flugkontrollzone gilt ja auch erteilt soweit oben genannte Werte nicht überschritten werden.

https://www.dfs.de/d...le | "Drohnen"/

Aber Bahnschienen etc. sind in Frankfurt tatsächlich schwer zu vermeiden. Aber da Dobby wirklich empfindlich mit dem Kompass und der Verbindung über WLAN ist bin ich auch ohne Regelungen sehr vorsichtig. Keine Lust auf ein Fly Away in der Innenstadt.

#52 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 18. Juni 2017 - 22:27

Naja also Dobby ist unter 250 gramm schwer und fliegt nicht über 100 m ( kommt ja nicht mal über 50 Meter ). Industrieanlagen meide ich. Flugkontrollzone gilt ja auch erteilt soweit oben genannte Werte nicht überschritten werden.

https://www.dfs.de/d...le | "Drohnen"/

Aber Bahnschienen etc. sind in Frankfurt tatsächlich schwer zu vermeiden. Aber da Dobby wirklich empfindlich mit dem Kompass und der Verbindung über WLAN ist bin ich auch ohne Regelungen sehr vorsichtig. Keine Lust auf ein Fly Away in der Innenstadt.

Ich wollte mit meinem Junior Fotos machen und habe versucht, mit der flynex Karte ne erlaubte Stelle zu finden rund um die Osthafenbrücke. No way



#53 Alexad30

Alexad30
  • 258 Beiträge
  • Ort67141 Neuhofen
  • Phantom 1 geflogen
    Phantom 3 Prof. geflogen
    DJI Mavic pro geflogen
    DJI Spark geflogen
    Zerotech Dobby in Verwendung
    Parrot Disco in Verwendung
    Mavic AIR rot geflogen
    Mavic Mini in Verwendung

Geschrieben 22. Juni 2017 - 14:41

Hallo, das hab ich gestern mal am Atlantik gemacht. Bin dabei hinter dem Wald gestartet und über die Bäume geflogen. Bin am überlegen den ND Filter abzuziehen? Finde viele Aufnahmen sehr schlecht. Gibt es da Erfahrungen? Gruß AS

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Alexad30, 22. Juni 2017 - 14:43.


#54 josifi

josifi
  • 299 Beiträge
  • OrtÖhringen
  • DJI Spark, Mavic Mini

Geschrieben 25. Juni 2017 - 11:59

Beim direkt in die Sonne fotografieren haben auch die meisten "richtigen" Kameras Probleme. Ich weiß nicht, ob da mehr rauszuholen ist  :-X



#55 Alexad30

Alexad30
  • 258 Beiträge
  • Ort67141 Neuhofen
  • Phantom 1 geflogen
    Phantom 3 Prof. geflogen
    DJI Mavic pro geflogen
    DJI Spark geflogen
    Zerotech Dobby in Verwendung
    Parrot Disco in Verwendung
    Mavic AIR rot geflogen
    Mavic Mini in Verwendung

Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:54

Nein das klappt nicht. Jedoch ist es auch eine Frage der Entfernung zum Objekt. Aufnahmen in dem Stil wie oben gehen besser mit ner DJI, Phantom oder so. Die Dobby ist dann doch eher Selfie auf mittlere Entfernung.
Noch'n bissel Strand (Cap Ferret, Frankreich)

Angehängte Dateien


  • CH9423 gefällt das

#56 heiko1905

heiko1905
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14. März 2021 - 00:09


Angehängte Datei  999D7D38-7A23-4ECB-8A74-FE67B0342B27.jpeg   407,86K   0 Mal heruntergeladen






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0