Zum Inhalt wechseln


Foto

Typhon h will nicht landen

yuneec typhoon typhoon h hexacopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 WASABI

WASABI
  • 111 Beiträge
  • Yuneec Typhone H

Geschrieben 31. Januar 2017 - 09:39

@OliTyphoon

 

Hast Du den Schelm einmal sauber kalibriert? (Kompass, Accelerometer, Bindung zur ST16 kontrolliert, ggf. aktuellste Firmware drauf)

 

 

Kompass kalibriert. da ca. 350km von zu Hause weg. 

Accelerometer nicht, auch nie müssen bisher.

Bindung sowieso. Würde gar nicht ohne wagen zu fliegen ;-)

 

Neueste Firmware auf dem Sender, Konter die vorletzte wegen der 120m grenze. 

 

Werde aber nun auch auf dem Konter die neueste Firmware installieren. Den Konter sieht man eh nicht mehr bei 100m, daher stört mich diese Einschränkung nicht.

 

Mir ist auch schon mehrmal aufgefallen, das im Selfiemodus, das der Konter nicht immer gleich fliegt. Manchmal geht er in einem ca. 30grad Winkel weg bis zu der Distanz die man eingibt und machmal fast horizontal. ...Wenigsten kehrt er aber immer zum Startpunkt +- ein paar cm zurück. 

 

Im grossen und ganzen finde ich den Konter immer noch klasse. Der DIJ flog aber problemloser und machte viel weitere Flüge als ich je machen würde mit dem H, vertrauen eben nicht so hoch.

 

Wenn das Budget es zulässt gibt es wohl doch ein Mavic, einfach kompakter ...



#32 Leo Zillgen

Leo Zillgen
  • 2 Beiträge
  • Yuneec Typhoon H

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 19:16

Ich hatte das gleiche Problem. Der Kopter ist 5 Meter über dem Grund stehen geblieben. Man konnte alles machen, außer sinken. Ich hatte keine andere Möglichkeit als zuzusehen wie der Kopter nach mehrfachen Akkuwarnungen abstürzte.

#33 typhoonh

typhoonh
  • 56 Beiträge
  • OrtAugsburgs Westen
  • Typhoon H Pro

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 11:54

Ich hatte das gleiche Problem. Der Kopter ist 5 Meter über dem Grund stehen geblieben. Man konnte alles machen, außer sinken. Ich hatte keine andere Möglichkeit als zuzusehen wie der Kopter nach mehrfachen Akkuwarnungen abstürzte

 

Hallo,

 

der TH hat doch einen Notlandemodus mit eingbaut bekommen ?!?. Wird nicht nach zu schwachem Akku einfach gelandet??? Ist Dein TH richtig hart runtergekommen?

 

War auch schon mal in der Situation, konnte gerade noch so landen.

 

Sollte das nochmal vorkommen werde ich GPS ausschalten. Im Normalfall bremst der Kopter beim Landen ab, zumindest im Simulator ist diese "Bremse" ohne GPS nicht wirksam.

Somit sollte auch eine Landung ohne GPS möglich sein. Hoffentlich komm ich nie in die Situation es testen zu müßen...

 

Grüße Typhoonh


Bearbeitet von typhoonh, 12. Oktober 2017 - 11:56.

  • Leo Zillgen gefällt das

#34 RedDevil

RedDevil
  • 636 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    Thunder Tiger Ghost+
    mit Jiyi P2pro FC

    Yuneec Typhoon H Advanced

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 20:11

Hallo

 

Das kommt meistens beim RS vor.

Es gibt aber eine Möglichkeit zu landen! ( den ROTEN Knopf )

 

Hier ein Video dazu….



#35 Leo Zillgen

Leo Zillgen
  • 2 Beiträge
  • Yuneec Typhoon H

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 20:59

@typhoonh Er hat nicht notgelandet. Er ist wie gesagt aus 5 Meter Höhe gestürzt. Damit hat er dann einen Totalschaden erlitten. Das war mein erstes Yuneec Modell (hatte davor dji). Mit den Dji Modellen war es immer ein großer Spaß zu starten und zu landen. Ich habe die Drohne eingeschickt und hoffe, dass die Leute von Yuneec zugeben, dass es der Kopter Schuld war.

#36 typhoonh

typhoonh
  • 56 Beiträge
  • OrtAugsburgs Westen
  • Typhoon H Pro

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 11:56

... dass die Leute von Yuneec zugeben, dass es der Kopter Schuld war.

Hallo Leo Zillgen ,

 

Oh das beunruhigt mich aber, die Soft sollte so geschrieben sein, daß der Notlandemodus erste Prio hat, noch vor irgenwelchen Höhenmessungen.

 

In der Regel hast Du gute Chancen in KK. Noch ein Tipp: Mach Dich mit dem Fliegen ohne GPS schnell vertraut. Das kann aus brenzligen Situationen helfen.

 

Grüße typhoonh







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, typhoon h, hexacopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0