Zum Inhalt wechseln


Foto

Inductrix Motoren quietschen

blade multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ASW29

ASW29
  • 69 Beiträge
  • OrtWesermündung
  • Syma X8HW
    Blade Inductrix
    eachine 010
    F450

Geschrieben 01. Januar 2017 - 13:53

Hallo,
nach ca. 20 Flügen fangen meine Motoren das Quietschen an. Das scheint ja wohl ein allgemeines Problem zu sein.Hat jemand schon mal etwas dagegen unternommen? Ich meine jetzt nicht einfach neue Motoren kaufen.Ich habe jetzt eher daran gedacht, vielleicht etwas Silikonoel auf die Motor Achsen zu geben.

#2 HJO

HJO
  • 56 Beiträge
  • 2x Revell Nano Quad
    Hubsan X4 FPV Umbau
    Tiny Whoop
    250er Racecopter

    Fläche:
    AXN Floater
    Hype Funtastic FPV im Aufbau

Geschrieben 01. Januar 2017 - 13:57

Schaden kann es nicht ;-)



#3 Heiko_F_aus_D

Heiko_F_aus_D
  • 86 Beiträge
  • Rakonheli Tiny Whoop
    Turnigy Hercules Quad 500

Geschrieben 02. Januar 2017 - 15:48

Ist es wirklich ein quietschen, oder eher ein schnattern / helles dröhnen ? Vor allem im Sinkflug

 

Bei zweitem liegt es nicht am Motor selbst, sondern an den orig. Propellern. Ein Wechsel auf die bunten Eachine 010 Propeller (anderes Material) löst das Problem.

http://www.banggood....top-buytogether

 

Angehängte Datei  2Blatt.jpg   107,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Mit den weißen (Inductrix) oder gelben (Inductrix FPV) orig. Propellern Geräusche beim Fliegen, mit den Eachine Props nur leises surren. Unabhängig davon, ob 2Blatt oder 4Blatt.

 

Gruß

Heiko


  • janschnik gefällt das

#4 ASW29

ASW29
  • 69 Beiträge
  • OrtWesermündung
  • Syma X8HW
    Blade Inductrix
    eachine 010
    F450

Geschrieben 04. Januar 2017 - 22:21

Habe jetzt mal einen Minitropfen Oel auf die Motorachsen gegeben und Ruhe ist.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0