Zum Inhalt wechseln

Foto

DX8 setup für 350 qx

blade 350 qx quadcopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Jonas3110

Jonas3110
  • 6 Beiträge
  • -Blade 350qx3
    -Spektrum DX8G2

Geschrieben 28. Dezember 2016 - 11:39

Hallo erstmal,

Ich habe zu Weihnachten die Spektrum DX8(aber die Generation 2) bekommen.

Diese will ich mit meinem Blade 350qx binden, aber erstmal muss ich sie auf ihn einstellen,

dazu habe ich mir verschiedene Setups heruntergeladen und auf die Funke übertragen.

Als ich den AP Modus wechseln wollte, fand ich den nicht genauso wie ein paar andere Funktionen.

Dieses Problem war nicht nur bei dem einem Setup sondern es war bei ALLEN so. Wahrscheinlich waren die für die 1te Generation der DX8 ausgelegt und nicht für die 2te. Kennt ihr vielleicht ein richtiges Setup?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein und mir weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Schönen Tag euch noch,

euer Jonas. 

Bearbeitet von Jonas3110, 28. Dezember 2016 - 11:40.

#2 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.293 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 28. Dezember 2016 - 12:17

Hallo

nim das setup für die DX9 oder DX18.

dan sollte es gehn.

die alte DX8 hatte eine andere Software.von daher passen die einstellungen nicht für die neue DX8.

Gruß Rolf

• Gast-Nutzer und Jonas3110 gefällt das

#3 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2016 - 12:25

Moin Jonas,

willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß :)

Ja, die Setups die du hier findest, sind praktisch ausnahmslos für die 8er der ersten Generation.

Das weiß ich deshalb so genau, weil die soweit alle von mir sind :D

Du wirst natürlich für den 350er Blade - auch auf den Seiten von Horizon Hobby - kein offizielles Setup mehr bekommen, da der Vogel nicht mehr supported wird.

Wie der Zufall das aber will, hab ich mir vor einigen Wochen ne DX8 Gen2 gekauft...

Ich hatte auch schon damit angefangen mir ein Setup zu erstellen, jedoch aus Zeitgründen und weil's Wetter die vergangenen Wochen eh nicht unbedingt flugtauglich war, bin damit (leider) noch nicht ganz fertig geworden.

Wenn du mir noch ein paar Tage Zeit gewährst, dann stell ich dir gern ein Setup mit allem Schickimicki und Komfort zusammen.

Derweilen kannst ja auf den Vorschlag von unserem Rolf ausweichen.

Du müsstest mir nur dann mal kurz mitteilen welche Modi (Smart, AP, Stability, Stagility und Agility) du gern hättest, bzw. welche eventuell lieber wegbleiben sollten.

• Rolf-K., modellfluguwe und Jonas3110 gefällt das

#4 Jonas3110

Jonas3110
  • 6 Beiträge
  • -Blade 350qx3
    -Spektrum DX8G2

Geschrieben 28. Dezember 2016 - 13:58

Moin Jonas,

willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß :)

Ja, die Setups die du hier findest, sind praktisch ausnahmslos für die 8er der ersten Generation.

Das weiß ich deshalb so genau, weil die soweit alle von mir sind :D

Du wirst natürlich für den 350er Blade - auch auf den Seiten von Horizon Hobby - kein offizielles Setup mehr bekommen, da der Vogel nicht mehr supported wird.

Wie der Zufall das aber will, hab ich mir vor einigen Wochen ne DX8 Gen2 gekauft...

Ich hatte auch schon damit angefangen mir ein Setup zu erstellen, jedoch aus Zeitgründen und weil's Wetter die vergangenen Wochen eh nicht unbedingt flugtauglich war, bin damit (leider) noch nicht ganz fertig geworden.

Wenn du mir noch ein paar Tage Zeit gewährst, dann stell ich dir gern ein Setup mit allem Schickimicki und Komfort zusammen.

Derweilen kannst ja auf den Vorschlag von unserem Rolf ausweichen.

Du müsstest mir nur dann mal kurz mitteilen welche Modi (Smart, AP, Stability, Stagility und Agility) du gern hättest, bzw. welche eventuell lieber wegbleiben sollten.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Wegen der Modis bräuchte ich eigentlich alle und halt die Funktion das man mit dem Drehschalter ein Gimbal steuern kann. Danke schon mal im Voraus.

#5 wingover

wingover
  • 1 Beiträge
  • Blade qx350 v1, bis vor Kurzem: 250er Racer, den ich (ohne FPV) ins Nirvana geschossen habe (FA) ;-)

Geschrieben 19. Mai 2017 - 11:29

Hallo erstmal,

Ich habe zu Weihnachten die Spektrum DX8(aber die Generation 2) bekommen.

Diese will ich mit meinem Blade 350qx binden, aber erstmal muss ich sie auf ihn einstellen,

dazu habe ich mir verschiedene Setups heruntergeladen und auf die Funke übertragen.

Als ich den AP Modus wechseln wollte, fand ich den nicht genauso wie ein paar andere Funktionen.

Dieses Problem war nicht nur bei dem einem Setup sondern es war bei ALLEN so. Wahrscheinlich waren die für die 1te Generation der DX8 ausgelegt und nicht für die 2te. Kennt ihr vielleicht ein richtiges Setup?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein und mir weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Schönen Tag euch noch,

euer Jonas. 

Hallo Jonas, ich suche mir seit Langem die Finger wund und freue mich, dass ich endlich jemanden mit gleichem Problem gefunden habe. Leider weiß ich nicht, wie deine Geschichte zu Ende ging. Hast du schon ein Setup bekommen, oder hat es mit der DX9-Version geklappt?

Gruß

Michael

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0