Zum Inhalt wechseln


Foto

Drei Probleme mit Litchi (Android)

dji phantom phantom 3 multicopter drohne litchi mission hub waypoints standard p3standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Drohnbert

Drohnbert
  • 117 Beiträge
  • Blade 350 QX2
    GB200 Brushless Gimbal
    CGO1
    ___________

    Rocket 65XS 3D Quadrocopter
    ___________

    DJI Phantom 3S

Geschrieben 11. Dezember 2016 - 18:39

Hi zusammen,

ich hatte heute meinen ersten Litchi-Einsatz (Android) mit meiner Phantom 3 Standard.
Es macht Spaß, aber einiges ging nicht:

1. Die im Mission Hub am PC erstellten Waypointmissionen synchronisieren nicht mit meinem Smartphone (natürlich bin ich am PC in den Mission Hub eingeloggt während ich speichere).
Auf dem Smartphone gehe ich vor wie beschrieben: Hilfe in Litchi anklicken, Mission Hub auswählen, einloggen.
Ohne Erfolg. Um den Browser als Fehlerquelle auszuschließen habe ich Firefox, Chrome und Opera jeweils als Standardbrowser auf dem Smartphone eingerichtet. Es klappt mit keinem.

2. Wenn ich die Missionen am PC als csv exportiere und auf dem Smartphone als Mission mit Litchi importiere, liegen die Waypoints auf der ganzen Welt, aber nicht dort wo ich sie angelegt habe.

3. Die Autostartfunktion der Videoaufnahme (in den Litchieinstellungen aktiviert) funktionierte beim Erstflug, danach nicht mehr. Ich musste die Aufnahme mit Ausnahme des ersten Fluges manuell starten.

Habt Ihr Tipps oder Ideen?

Vielen Dank,
Drohnbert

PS: Sorry ich wollte das im P3-Standard-Unterforum posten. Kann das bitze jemand verschieben?

 

Edit des ersten Posts:  Ziffer 2. ist erledigt - ich hatte die CSV in Litchi importiert und das verhagelt die Waypoints. Man muss die reine Waypointsdatei importieren....;-)


Bearbeitet von Drohnbert, 11. Dezember 2016 - 19:34.


#2 Turm

Turm
  • 434 Beiträge
  • OrtLeverkusen

Geschrieben 11. Dezember 2016 - 18:50

mit was bist du denn geflogen?



#3 Drohnbert

Drohnbert
  • 117 Beiträge
  • Blade 350 QX2
    GB200 Brushless Gimbal
    CGO1
    ___________

    Rocket 65XS 3D Quadrocopter
    ___________

    DJI Phantom 3S

Geschrieben 11. Dezember 2016 - 19:34

Hallo Turm,

 

mit meiner P3 Standard und der Litchi App.

 

Gruß
Drohnbert


Bearbeitet von Drohnbert, 11. Dezember 2016 - 19:34.


#4 *Michael*

*Michael*
  • 1.556 Beiträge
  • Ipad Mini 2 cellular
    IPhone 6sPlus
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 11. Dezember 2016 - 19:54

Schau dir mal das Video an vielleicht findest du ja warum es nicht hinhaut.

 


https://www.youtube....n4you/playlists



#5 Optimus

Optimus
  • 395 Beiträge
  • Phantom 3 Pro
    mit RC GL300A
    (seit Mai 2015)

    + iPad mini 4

    immer up to date

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 13:00

Den Browser auf dem Smartphon brauchst du nicht, damit geht es nicht!

Wenn du Litchi gestartet hast, dann klicke oben links auf das Litchi-Symbol. Dort must du dich mit deinem Acount einmal anmelden. Dann kannst du die vorher (mit dem gleichen Account am PC) gespeicherten Missionen laden.



#6 OE5GHO

OE5GHO
  • 708 Beiträge
  • OrtÖsterreich

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 14:07

Ja und wenn du das SSO via facebook nutzt musst du dich einmal abmelden und neu verbinden - sonst funktioniert das Synchronisieren der Missionen nicht - was zumindest vor ca. 1 Jahr noch so.



#7 Optimus

Optimus
  • 395 Beiträge
  • Phantom 3 Pro
    mit RC GL300A
    (seit Mai 2015)

    + iPad mini 4

    immer up to date

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 14:10

Was ist facebook? ::)



#8 Drohnbert

Drohnbert
  • 117 Beiträge
  • Blade 350 QX2
    GB200 Brushless Gimbal
    CGO1
    ___________

    Rocket 65XS 3D Quadrocopter
    ___________

    DJI Phantom 3S

Geschrieben 13. Dezember 2016 - 21:35

Hallo und besten Dank für
Eure Hilfe !

Die Videos die Michael verlinkt hat sind großartig.

@Optimus: Mein Litchi hat oben leider kein Litchisymbol, gibt es das evtl. bei Android nicht?

@OE5GHO: Ich logge mich nicht über FB ein, möchte das nicht verknüpfen.
Edit:
@Optimus: Sorry, hab mich geirrt, konnte mich einloggen. Vielen Dank :-)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne, litchi, mission hub, waypoints, standard, p3standard

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0