Zum Inhalt wechseln


Foto

Bilder des DJI Mavic Pro

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
763 Antworten in diesem Thema

#571 Arthur

Arthur
  • 6.141 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:04

das sind ja mal schlechte Bildverarbeitungsfilter... :)

 

Das sind keine Filter, sondern ich habe einfach in Lightroom verschiedene Dinge manuell ausprobiert. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber damit kann ich leben. Ich mache die Fotos ja primär für mich und nicht für andere. ^^


  • mcasd gefällt das

#572 AllesSuper

AllesSuper
  • 18 Beiträge
  • DJI Mavic Pro (Fly a little bit more Combo)

Geschrieben 20. Juni 2017 - 16:10

#ooC von heute Morgen

Angehängte Dateien


  • Weiterstädter gefällt das

#573 mcasd

mcasd
  • 18 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mcvic Pro

Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:53

Das sind keine Filter, sondern ich habe einfach in Lightroom verschiedene Dinge manuell ausprobiert. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber damit kann ich leben. Ich mache die Fotos ja primär für mich und nicht für andere. ^^


Hi,

Ist ja auch kein Angriff.

Nur ne Meinung - und ja, ich mache meine Fotos auch für mich ...😃

Mcasd

#574 Max_S

Max_S
  • 304 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:12

Vom Stativ-Modus testen:

"Wie man eine Drohne sinnlos nutzt":
DJI_0011.jpg

Circa 1,5 Meter hohe Rose (keine Ahnung welche Art) im elterlichen Garten.
Näher ran ging nicht, dann hat der Abwind die anderen Rosen weggedrückt.

 

Wie bei mir üblich jpg ohne Bearbeitung (außer Verkleinerung wegen dem Datenvolumen), mit RAW und Co schlage ich mich erst später herum.
Hab das Foto auch nur gemacht, damit im Flugdatenschreiber kein "no Photo"-Symbol auftaucht.

 

 

Max

P.S.:
Bei mir hat das letzte Firmwareupdate die Kameraeinstellungen resetted, ist das normal?


Bearbeitet von Max_S, 20. Juni 2017 - 21:13.


#575 Dymi82

Dymi82
  • 14 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2017 - 22:21

Castello Malcesine, Lago di GardaAngehängte Datei  BED3AB0E44AB11F4268B7BADEC965968.jpg   333,79K   9 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Dymi82, 20. Juni 2017 - 22:22.

  • tiefschneetaucher, Simineon, ttnavi und einem anderen gefällt das

#576 NTicker

NTicker
  • 17 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 21. Juni 2017 - 21:45

Vom WE nach einigem Üben über Wasser.

Angehängte Dateien


  • PastorBach und 0815 gefällt das

#577 KTM_Racing

KTM_Racing
  • 235 Beiträge
  • OrtSalzburg
  • Gopro Hero 3+ BE
    DJI Mavic Combo
    Zhiyun Smooth-Q

Geschrieben 27. Juni 2017 - 14:20

Mein erster Versuch aus mehreren unterschiedlich belichteten Fotos.

Verwende hab ich einen ND8-Filter.

Angehängte Dateien


  • Ralliwan gefällt das

#578 AllesSuper

AllesSuper
  • 18 Beiträge
  • DJI Mavic Pro (Fly a little bit more Combo)

Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:51

Hallo KTM,

warum verwendest Du diesen Filter für Fotos, künstlerischer Ansatz? Nach einer effektvollen Langzeitaufnahme sieht das Bild jedenfalls nicht aus ;-).



#579 Benny 02

Benny 02
  • 2 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 29. Juni 2017 - 16:20

Ist ja der Hammer
  • KTM_Racing gefällt das

#580 KTM_Racing

KTM_Racing
  • 235 Beiträge
  • OrtSalzburg
  • Gopro Hero 3+ BE
    DJI Mavic Combo
    Zhiyun Smooth-Q

Geschrieben 29. Juni 2017 - 18:09

Hallo KTM,

warum verwendest Du diesen Filter für Fotos, künstlerischer Ansatz? Nach einer effektvollen Langzeitaufnahme sieht das Bild jedenfalls nicht aus ;-).

Du scheinst dich ja auszukennen. Bin sicher nicht der einzige, der sich über eine gute Langzeitaufnahme von dir freuen würde.

Meiner Meinung nach, geht ohne ND-Filter beim Mavic wenig. Entweder der Himmel ist weiß oder die grünen Flächen bzw. Bäume sind zu dunkel (deswegen die ND-Filter).



#581 AllesSuper

AllesSuper
  • 18 Beiträge
  • DJI Mavic Pro (Fly a little bit more Combo)

Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:36

Hallo KTM,

ich glaube du hast mich ein wenig missverstanden. Ich verstehe nicht, warum Du künstlich die nötige Belichtungszeit mit dem ND Filter erhöhst? Eine Aufnahme in der Luft ist schließlich nicht mit einer vom Stativ vergleichbar, auch wenn die Mavic sehr sicher hovert, warum das zusätzliche Risiko des (minimalen) Verwackelns? Wie sehen das die anderen? Ich nehme meine Bilder fast immer als 5er Belichtungsreihe auf, das macht meines Erachtens mehr Sinn als einen ND Filter bei Fotos zu verwenden. Bei einem Pol Filter mag das anders aussehen, aber über den reden wir hier nicht?


  • Simineon und badera gefällt das

#582 machefe

machefe
  • 122 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2017 - 04:18

Wurde schon x-mal diskutiert.
Klar ein schönes Bild, aber das wär auch ohne ND-Filter mindestens gleich gut geworden.
Schon rein logisch.

Aber nochmals, ein schönes Bild!
  • AllesSuper gefällt das

#583 DVader

DVader
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2017 - 20:54

Mein erster "little planet"

Angehängte Dateien


Bearbeitet von DVader, 03. Juli 2017 - 20:55.

  • minily, PastorBach und Comfortbiker gefällt das

#584 Gurke.mit.Senf

Gurke.mit.Senf
  • 5 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 06. Juli 2017 - 13:14

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe hier wunderschöne Bilder gesehen und bin total begeistert von euren Aufnahmen!

 

Aber wenn ich Bilder mit meiner Mavic mach sehen die immer total VERPIXELT aus!? Oder muss ich dann erst das Original Foto von der Mavic runterladen auf mein Tablet?

 

Entschuldigt mich bitte falss das eine DUMME FRAGE ist =) aber ich bin blutiger Anfänger xD



#585 632751

632751
  • 212 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2017 - 15:46

auf Handy oder Tablet hast du nur eine Vorschau in deutlich niedrigerer Auflösung..

Du kannst aber (ich empfehle NACH dem flug) in der App rechts den Pfeil anklicken um die Bilder in voller Auflösung auch auf das Handy laden..

auf der Karte bleiben sie als original erhalten
  • Gurke.mit.Senf gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0