Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo aus Geesthacht

geesthacht hamburg t2m spyrit max yuneec q500+

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MadEff

MadEff
  • 42 Beiträge
  • OrtGeesthacht
  • Yuneec Typhoon Q500 4K

    Hubsan H501S (FPV1, TX ?, LCD V1.2.2, RX V1.2.12, FC V1.1.22)

    Cheerson CX-20 Open Source (2x)
    Cheerson CX-20 Big Shark

Geschrieben 26. November 2016 - 12:47

Moin moin aus dem schleswig-holsteinischen Geesthacht, direkt an der Elbe und östlich von Hamburg gelegen.

 

Ich heiße Martin, bin jetzt mit meinen 43 Jahren total dem Kopterfliegen verfallen. Eigentlich basiert alles nur auf einen Zufall. Zwar war ich in meiner Jugendzeit schon Segelflieger, aber private und familiäre Umstände zwangen mich, auf dem Boden zu bleiben.

 

Doch dann der Schicksalstag in diesem Jahr: mein Geburtstag. Zu diesem Anlasse bekam ich von Freunden eine UDI U818A geschenkt, und seitdem - bin ich dabei!  8)

 

Dies war zwar ein guter Einstieg, aber ich entschied mich, eine etwas höherwertige Einsteigerdrohne zu kaufen: die T2M Spyrit Max 2 FPV. Die fliege ich jetzt immer noch, doch sind auch ihre Tage gezählt. Gestern habe ich nun eine Yuneec Typhoon Q500+ ersteigert und warte sehnsüchtig auf den Paketlieferanten.. :cheers:

 

Ich bin zwar auch in einem anderem Forum unterwegs, doch ich entdecke doch unterschiedliche Inhalte. Ich freue mich, aus meiner Umgebung (Hamburg und weiter östlich) noch ein paar Gleichgesinnte zu finden, um vielleicht ein paar gemeinsame Flugerlebnisse zu teilen.

 

In diesem Sinne Euch stets guten Flug

 

Martin


  • Knuth gefällt das

#2 rayman3

rayman3
  • 55 Beiträge
  • OrtWaldburg
  • P3A mit Sony Z2 und anderem Gedöns

Geschrieben 26. November 2016 - 13:10

Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum und allzeit viel Spass beim "Koptern".

Grüße aus der anderen Ecke Deutschlands.



#3 p3pilot

p3pilot
  • 197 Beiträge

Geschrieben 26. November 2016 - 13:15

Moin moin

und willkommen im Club

 

Bin neulich etwas weiter südöstlicher von dir geflogen

 

 

Vielleicht sieht man sich ja mal...

 

 

Angehängte Dateien


  • MadEff gefällt das

#4 Frank M

Frank M
  • 1.876 Beiträge
  • Ort41751 Viersen
  • Inspire 1

Geschrieben 26. November 2016 - 14:18

Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im kopterforum, wünsche dir viel Spaß und Antworten auf deine Fragen.
Gruß Frank

#5 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 27. November 2016 - 19:12

Servus Martin,
ich möchte Dich im Namen des Moderatorenteams hier in diesem Forum herzlich willkommen heißen.
Ich wünsche Dir viele Hilfen und Anregungen von den Forumsmitgliedern.
Vielleicht möchtest Du Dich mal einem Treffen vor Ort anschließen? Dann guckst Du mal hier: http://www.kopterfor...egionale-szene/
Da gibt es bestimmt eine Menge netter Leute, die Dir live noch eine Menge zeigen und demonstrieren können.
Ansonsten wünsche ich Dir viele unfallfreie Flüge.
P.S.:
- Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal hier die ersten Infos für unsere neuen User checken: http://www.kopterfor...rsicherung-etc/
- Bei Bedarf ist hier noch die Zusammenstellung der Luftfahrtbehörden aus dem Bundesgebiet: http://www.kopterfor...tfahrtbehörden/


#6 MadEff

MadEff
  • 42 Beiträge
  • OrtGeesthacht
  • Yuneec Typhoon Q500 4K

    Hubsan H501S (FPV1, TX ?, LCD V1.2.2, RX V1.2.12, FC V1.1.22)

    Cheerson CX-20 Open Source (2x)
    Cheerson CX-20 Big Shark

Geschrieben 27. November 2016 - 19:52

Moin Roland,
Danke für die Hinweise. Mit dem Regelwerk habe ich mich schon auseinandergesetzt, auch die Haftpflichtversicherung für Drohnen habe ich abgeschlossen. Es ist leider so, dass meistens die Verkäufer von Einsteiger-Modellen nicht auf die Versicherungspflicht und den No-Fly-Zones hinweisen. Aber da ich von Natur aus jemand bin, der gänzlich alle Risiken ausschließen möchte, befasse ich mich damit vorher.

Ich freue mich auf nette Themen hier im Forum.

Viele Grüße
Martin

Bearbeitet von MadEff, 27. November 2016 - 19:53.

  • Roland und Kettentiger gefällt das

#7 Kettentiger

Kettentiger
  • 177 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Heli: HK 500 GT (Beast 4) / CopterX 450 (Beast-Klon)
    Multicopter: F450 Quad (Naze32) / F550 Hexa (Naze32) / F500 Quad (Naze32)/

Geschrieben 27. November 2016 - 20:05

Herzlich Willkommen hier im Forum, Martin und ich wünsche Dir immer eine handbreit Luft unter deinem Kopter. Mein Standort ist Neu-Allermöhe West....vielleicht trifft man sich ja mal, nur nicht in der Luft.... :D  ;D  ::)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: geesthacht, hamburg, t2m, spyrit max, yuneec, q500+

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0