Zum Inhalt wechseln


Foto

lipo ladekoffer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 derhartederweiche

derhartederweiche
  • 20 Beiträge
  • blade 350qx2 v3

Geschrieben 20. November 2016 - 11:07

Hall habe heute meinen ladekoffer fertiggestellt, geht richtig gut.

 

Was haltet ihr von soetwas.

 

Zwei netztteile je 12volt   30amp 300watt

 

Ladegräte sind hitec x1 touch 7amp. alles temperatur gesteuert, Und mit volt und ampere anzeige.

Angehängte Dateien


  • aruba und SM Detailing gefällt das

#2 Southtyroler

Southtyroler
  • 139 Beiträge
  • OrtBurgstall, Südtirol, Italien
  • Robocat 270>>>DYS 30A, Mx2204 2300kv, CC3D Librepilot, Taranis + X8R

Geschrieben 20. November 2016 - 11:21

Aber während du ladest kannst du den Koffer nicht zumachen, oder? Wäre dann auch ein Brandschutzkoffer für Lipos. Aber die Schaumstoffabdeckung würde wohl als erstes Feuer fangen :o



#3 derhartederweiche

derhartederweiche
  • 20 Beiträge
  • blade 350qx2 v3

Geschrieben 20. November 2016 - 11:31

Doch kann man zumachen die schaumstoffabdeckung kann rausgenomen werden klemmt los drin.



#4 SM Detailing

SM Detailing
  • 387 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.1.1
    Alpha 250Q
    F550 noch NAZA V2
    Eigenbau Quad mit zyx m

Geschrieben 20. November 2016 - 11:41

kannst du was zu den V und A anzeigen und der temp. steuerung sagen

würde mich über infos freuen



#5 derhartederweiche

derhartederweiche
  • 20 Beiträge
  • blade 350qx2 v3

Geschrieben 20. November 2016 - 11:59

Die temperatur steuerung geht über einen sensor im koffer. die lüfter laufen bei 29 grad im koffer an die ladegeräte habe dan eine interne temperatur von ca 48 - 51 grad.

Also alles sehr human was die temperaturen angeht.

 

Dia volt anzeige laufen über die ladergeräte zur kontrolle zwecks netzteile. Die ampere anzeige auch.



#6 Silberrücken

Silberrücken
  • 44 Beiträge
  • OrtBerlin (Friedenau)
  • - Quadrokopter mit
    Selbstbaurahmen (10 x 10 mm Alu)
    KK 2.0, Graupner GR-12
    - Quadrokopter (kein Racer) mit Pixhawk
    Graupner GR-16
    - Graupner MX-20

Geschrieben 20. November 2016 - 12:04

Um was handelt es sich in der Mitte? Es sieht wie ein Verteilerfeld aus. Habe ich noch nie gesehen.



#7 derhartederweiche

derhartederweiche
  • 20 Beiträge
  • blade 350qx2 v3

Geschrieben 20. November 2016 - 16:58

Das ist eine adapter platte für verschiedene lipo anschlüsse.Auch für die lipo vom nano qx usw.



#8 Southtyroler

Southtyroler
  • 139 Beiträge
  • OrtBurgstall, Südtirol, Italien
  • Robocat 270>>>DYS 30A, Mx2204 2300kv, CC3D Librepilot, Taranis + X8R

Geschrieben 20. November 2016 - 17:22

Bist du professionell unterwegs? Wäre als mobile Ladestation sehr praktisch.

Aber es ist auch sehr aufgeräumt, liegt nichts herum und es ist schnell ausgepackt, geladen und wieder weggestellt.

#9 B69

B69
  • 878 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 20. November 2016 - 17:26

sieht professionell aus - Respekt !!

 

(aber: ich hab meine LiPos beim Laden gerne etwas weg von teurer Technik und in einer Mun-Kiste liegend) - nur für den Fall dass mal eine abfackelt, dann ist der LiPo Schrott aber der Rest bleibt heile  ;) )



#10 SM Detailing

SM Detailing
  • 387 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.1.1
    Alpha 250Q
    F550 noch NAZA V2
    Eigenbau Quad mit zyx m

Geschrieben 20. November 2016 - 17:58

Hast du auch einen link zu den anzeigen?

#11 derhartederweiche

derhartederweiche
  • 20 Beiträge
  • blade 350qx2 v3

Geschrieben 20. November 2016 - 19:55

Hallo hier mal ein link.http://www.ebay.de/i...=STRK:MEBIDX:IT






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0