Zum Inhalt wechseln


Foto

Downgrade firmware 3.2.0

parrot drone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 Eigi01

Eigi01
  • 560 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 09. Januar 2017 - 19:13

Da ich nur eine B1 habe, habe ich die Firmwares für die B2 leider nicht.



#17 dschäiaar

dschäiaar
  • 1 Beiträge
  • Parrot Bebop 1 mit SkyControler

Geschrieben 04. Juni 2019 - 11:59

*schubs*

 

Bin neu hier und seit ca 4 Wochen Drohnenbesitzer.

Weil mein GPS bei meiner Bebop 1 nicht mehr geht versuchte ich diverses um ausschließen zu können, daß das Ding doch kaputt ist.

Daher entschied ich mich für einen Downgrade und da hat mir dieser Faden gut geholfen.

 

Zum einem konnte ich eine ältere Version herunterladen zum anderen hab ich anhand der Anleitung im Video ein Downgrade auf 3.3.0 geschafft.

War gar nicht so schwer.

 

Mit alter Firmware konnte ich aber nicht testen ob mit diesere mein GPS doch evtl geht, weil ich in der Handy-App gar nicht so weit kam.

Ich mußte wieder upgraden um auf die Drohne zugreifen zu können.

 

Wo ist mein Fehler?

 

ps: Wenn erwünscht bringe ich Stichpunkte wie ich beim Downgrade vorging.



#18 Mickes

Mickes
  • 1.950 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Parrot Anafi
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 05. Juni 2019 - 08:20

Das GPS der B1 ist manchmal arg langsam bis zum Fix. Das kann schon mal 20 Minuten dauern bis er im ungünstigsten Fall GPS OK bekommt. Es gibt die Möglichkeit den Sensor via Telnet Kommandos neu zu starten, ist hier irgendwo mal beschrieben worden, oder Du installierst Dir einen Script, der einen Kaltstart auslöst wenn Du den Powerbutton mehrfach drückst. Eigi hat das glaube ich bei seiner B1 gemacht. Downgraden würde ich die Firmware nicht.

 

Gruß Mickes







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, drone

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0